Beziehung scheiterte an Exfrau mit Borderline, wie verarbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruhig Dich! Such Dir Hilfe! Viel Glück!

Aber das sind ja gleich drei tolle Tipps auf einmal!

Wie wär's mit "Alles Gute - vom Weihnachtsmann!" ?

Tröstet es Dich, dass man auch in einer großen Stadt wie Berlin nur schwer jemand findet, der intelligent und loyal ist, wenn es gilt, aktiven beistand zu leisten?

https://youtube.com/watch?v=Gixv6H1kMHQ

Das stalking-Problem hätten wir gemeinsam lösen können.

Stalker mögen nämlich keine "ausbeutenden Charaktere" - und ziehen sich entsprechend schnell zurück, wenn man sie mit materiellen "Bitten" überhäuft.

Und was Deine Gefühle für Deinen neuen Bekannten betrifft:

Ich empfinde es als kränkend, wenn ein Freund einer asozialen Person mehr Zeit, mehr Aufmerksamkeit, auch mehr Geld widmet, als mir.

Meine Lunte ist im Laufe der Jahre kürzer geworden. Und so stelle ich Bekannte schneller vor die Wahl:

Leistung gegen Leistung.

Wer nicht für meine Tochter ist, ist gegen mich. Denn wenn es meiner Tochter nicht gut geht, kann ich mich nicht besser fühlen.

Komm erstmal von der ganzen Sache etwas zur Ruhe - auch von deiner eigenen Trennung. Leb erstmal zusammen mit deinen Kindern DEIN Leben. Hör auf das, was du brauchst, was du möchtest. Dieser Mann gehört momentan nicht dazu.

Laß ihn los, mach dich frei von ihm - und wenn es wirkliche Liebe ist, dann werdet ihr wieder zueinander finden. Nur sollte er den ersten Schritt tun.

Schön geschrieben. An die Fragerin: Viel Glück!

2

du solltest dir hilfe suchen um dein leid zu verarbeiten. zieh dich aus der beziehung der beiden zurück.

die beiden müssen mit sich selbst zurecht kommen und lernen sich um ihre gemeinsamen kinder zu kümmern. da muss regelmäßigkeit rein, die eltern sollten integriert werden arbeitsmäßig und haben viel zu viel mit sich selbst zu tun. da er nicht mal in der lage ist sich um seinen lebensunterhalt zu kümmern, wird er auch nicht in der lage sein, sich um eine neue beziehung zu kümmern.

Mit wie viel Jahren kann ein Kind entscheiden ob es den Vater sehen will oder nicht

Hallo Zusammen, meine Söhne sind 12 und 15 Jahre alt. Der leibliche Vater hat plötzlich und unerwartet vor 3,5 Jahren den Kontakt zu den Kinder abgebrochen ohne Angaben von Gründen. Einige Jahre war er nicht auffindbar und zahlt auch seit 3 Jahren keinen Unterhalt trotz Pfändungen und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Jetzt plötzlich hat er Kontakt zum Jugendamt aufgenommen und will wieder Kontakt zu seinen Kindern. Meine Kinder hatten eine schwere Zeit, nachdem der Erzeuger den Kontakt zu seinen Kindern abgebrochen hat. Jetzt haben die Kinder es endlich überwunden und können mit der Situation leben, da will er plötzlich und unerwartet wieder Vater sein. Beide Kinder waren sehr stark in der Schule abgefallen, weil Sie die Trennung zu Ihrem Vater einfach nicht verkraftet haben. Jetzt nervt mich das Jugendamt und die Dame will einfach nicht verstehen, dass die Kinder keinen Kontakt wollen und ich werde sie nicht zwingen. Am liebsten würde ich sie gar nicht damit konfrontieren, weil ich wieder befürchte, dass beide wieder in der Schule absacken. Sie leben in einer intakten Familie, ich bin inzwischen wieder verheiratet und sie haben einen super Kontakt zu ihrem Stiefvater. Klar kann er es Einklagen, aber macht es Sinn ???? Wie kann ich die Tante vom Jugendamt davon überzeugen, dass es derzeit ein schlechter Zeitpunkt ist. Mein Sohn steht vor der schulischen Abschlußprüfung.

...zur Frage

Meine Exfrau ist in der Klinik und mein Sohn wohnt bei mir. Trotzdem muss ich Unterhalt zahlen!

Mein Sohn lebt bei meiner Exfrau und ist alle zwei Wochen am Wochenende mir. Seit Februar 2011 ist meine Exfrau jetzt zum dritten Mal für mindestens 6 Wochen in einer Klinik. In dieser Zeit lebt mein Sohn bei mir. Muss ich für diesen Zeitraum Unterhalt zahlen? Ich überweise den Unterhalt an das Jugendamt und die leitet es an meine Exfrau weiter. Das Jugendamt verlangt von uns, das wir uns über die Höhe der finanziellen Entschädigung einigen. Meine Exfrau möchte den kompletten Unterhalt aber für sich behalten. Jetzt habe ich den Unterhalt um den Betrag gekürzt, der mir zusteht. Das Jugendamt droht mir jetzt mit einer Gehaltspfändung und meint; wenn ich beides (Sohn versorgen und Unterhalt zahlen) finanziell nicht leisten kann, muss mein Sohn in eine Pflegefamilie. Mein Sohn möchte aber bei mir bleiben. Außerdem ist er 14 Jahre alt und darf mit entscheiden, wo er wohnen will. Darf das Jugendamt so vorgehen und was unternehme ich dagegen?

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht in einer Beziehung mit einer Frau die Borderline hat?

Mir ist klar, dass eine Beziehung mit jemanden der Borderline hat, nicht wie eine "normale" sein kann. Ich bin selber in einer Beziehung mit einer Frau die an der BPS leidet. Ich würde aber gerne eure Erfahrungen hören und auch, was ihr alles getan habt, um die Beziehung aufrecht zu halten.

...zur Frage

Sorgerecht. Exfrau hält sich nicht an das gemeinsame Sorgerecht

Meine Exfrau hält sich nicht an das Gemeinsame Sorgerecht. Jugendamt hilft nicht. Rechtsanwalt sagt dass man sich als Vater alles gefallen lassen muss. Familienberatung hilft nichts. Meine Exfrau lehnt alles ab. Ps. Ich habe meine Exfrau und meine Tochter nie geschlagen oder angeschrien. Scheidungsgrund war das Geld. Wie immer. Verhalten von meiner Exfrau ist unerklärlich. Exfrau hat Borderline. Und hat einen neuen Partner. Tochter ist 4 Jahre alt BITTE HELFT MIR ICH WEISS NICHT MEHR WEITER!!!

Vielen Dank

Schon mal

...zur Frage

Ein leben ohne richtige Liebe?

Ich bin schon Ü30 und hatte bisher noch keine richtige Beziehung zu einer Frau die länger als ein Jahr ging, also mit zusammenziehen und alles was kommt. Ich hatte eigentlich auch ein Leben wie alle anderen, war früher oft weg, war in Vereinen und habe Job etc. Sonst läuft alles. Haben manche im Leben einfach Pech und haben ein Leben ohne eine richtige Liebe???

...zur Frage

Kinder weggeben für ein neues Leben?

Würdest du deine Kinder zur Exfrau/Exmann schicken, um mit deiner neuen Frau/Mann leben zu können? Wie findet ihr die Frage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?