Beziehung richtig führen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft imo nur eins: WhatsApp-Verbot (in Bezug auf ihn).

Keine Kommunikation mehr mit ihm über WhatsApp. Man kann über WhatsApp keine Beziehung führen. Lerne, zu kommunizieren - wegen mir auch am Telefon, wenn Dir das erstmal hilft. Aber nicht schriftlich in einem Chat.
Das funktioniert nicht.

Wenn Du überhaupt noch eine Chance hast, dann nur, wenn Du radikal bist und anfängst zu kommunizieren.

Hey :) Ich weiss zwar nicht wie alt ihr seid, aber ich denke ihr seid in einer Phase, in welche jedes Paar früher oder später mal kommen wird. Eure rosarote Phase ist vorbei. Da den Sprung vom rosaroten Verliebt-sein ins ´reale´Beziehungsleben zu schaffen, ist schwierig. Du schreibst, es läge auch an dir, da du zu feige bist über deine Probleme zu sprechen. Nun ja..genau das sollte man in einer Beziehung problemlos können, auch wenn man feige ist. Versuch mit deinem Freund zu sprechen. Erzähl ihm von deinen Ansichten in Bezug auf eure Beziehung, wie du sie dir wünschst usw. und versucht eine richtige Beziehung aufzubauen. Viel Glück ! :)

Hallo Dreamworlddd,

wenn dir dein Freund wirklich was bedeutet, dann leg mal dein Smarphone weg und geh aus dem Haus. Mach dich auf den Weg zu Ihm und sag "Hallo!" 

Ganz ehrlich, das klingt nach keiner gesunden Beziehung für mich.

Du sagst, dass er sich anfangs Mühe gegeben hat. Jetzt bist du an der Reihe ihm zu zeigen, dass er dir wichtig ist. Das ist kein "hinterher rennen". Ist doch verständlich, dass auch der Mann spüren möchte, dass er seinem Partner etwas bedeutet. Whats-App-Chats sind wirklich nicht geeignet, eine Beziehung zu führen, auf Dauer.

Du musst dich schon ein bisschen anstrengen, da gehören zwei dazu!

Ich wünsche euch alles Gute, das wird schon!

Ich war noch nie bei ihm und weiß auch nicht wo er wohnt. Außerdem traue ich mich nicht... Nicht mal ihn anzurufen traue ich mich...

0
@Dreamworlddd

Wieso traust du dich nicht? Was hindert dich? Er möchte mit dir zusammen sein, das musst du verstehen. Er freut sich über deine Zuwendung!

0
@Dreamworlddd

Ihr seid sechs Monate zusammen und Du warst noch nie bei ihm?

Wenn es Dir hilft... Dann schick ihm eine Audio-Botschoft per WhatsApp, dass Du Dich treffen willst, um mit ihm zu reden....

Aber irgendwann musst Du Dich trauen. Diese Hürde hast Du vor Dir. Wenn nicht in dieser Beziehung, dann in der nächsten. Da wird es aber auch nicht leichter...

0

Ja wir führen eine etwas andere Beziehung.. Deswegen werd ich gern öfters dumm angeschaut.. Ah ich bin einfach zu dumm eine richtige Beziehung zu führen 😪

Die Kommunikation fehlt einfach in unserer Beziehung. Er ist dazu noch kein stärker Kerl, der mich unter Druck setzt. Er ließ mir immer meine nötige Zeit und wollte nicht drängen aber des hat mir auch nicht weitergeholfen.. Keiner macht was..

0

Ja aber das ist auch schon etwas her. Es hat sich übrigens nichts gebessert. 😔

0

Freund ist extrem eifersüchtig und unterstellt mir krasse sachen!

Hallo erstmal.

ich bin mit meinem Freund jetzt bald 5 Monate zusammen, nur da gibt es halt immer so ein Problem. Er ist ist sturer Hitzkopf und kann gut von 0 auf 180 gehen und er ist so extrem eifersüchtig. Ich bin nicht besser, ich gebe es zu aber so wie er in letzter zeit abgeht ist nicht normal. fängt damit an, wenn ich z.B etwas länger auf whatsapp online bin. Heute z.B habe ich einer freundin bei den hausaufgaben geholfen und er wollte mir das nicht glauben und bringt direkt wieder solche sprüche wie 'schreibst du wieder mit deinen kerlen' oder in letzter zeit kommt auch 'ja du löschst doch eh deine chats damit ich nicht sehe mit wem du schreibst' usw. und wenn ich dann z.B mal kein netz oder so habe, denkt er direkt ich wäre bei einem anderem typen. jaaaa, er ist sehr eifersüchtig.. ich sage ihm so oft das ich nur ihn will, das ich keinen anderen will und das ich nur ihn liebe aber ich glaube teilweise glaubt er mir das nicht. ich liebe ihn wirklich. aber ich weiß auch das wir so gut wie jede woche 2 mal wegen KLEINIGKEITEN streiten. letztens war es so, er hat mich gefragt was es zu essen gibt und er war zu diesem zeitpunkt grad am essen und dann hab ich ihn vergessen zu fragen was es bei ihm zu essen gibt. dann ist der direkt an die decke gegangen und ich meinte auch das ich an dem tag eh voll neben der schiene war und er dachte dann direkt es wäre eine ausrede & so weiter. ich mein, ich habe von mir aus gesagt das ich den kontakt zu jungs einstelle aber der denkt ja schon direkt wenn mich ein klassenkamerad nach hausaufgaben fragt das ich mit dem jenigen schreibe. und das problem auch ist, das wenn er ei fehler macht das ich immer klein werde und ich mich am ende entschuldige für nix. aber ich denk immer wenn ich mich jz nich entschuldige dann meldet der sich was weiß ich wann oder droht schluss zu machen (was er bei so gut wie jedem streit tut oder er droht nur mit einer pause) und der ist auch immer so kalt und er gibt mir immer das gefühl ich sei alles schuld. ich weiß nicht. ich weiß das er sehr sensibel ist, aber er ist wenn wir streiten immer so kalt und sowas. und das der für jedlichen kleinscheiß an die decke geht versteh ich sowieso nicht, aber er meint immer entweder ich nimm ihn so wie er ist, oder garnicht. ich akzeptiere es schon, aber er akzeptiert nicht das ich nach ne streit z.b mal mit dem reden will. er hasst reden. er will nie reden. wenn ich sage 'ja schatz wir müssen mal über unsere beziehung reden' und der am nächsten tag kommen will, sagt der meistens ab weil er nicht reden will. er denkt ja wir würden genau dasselbe reden wie wir auch auf whatsapp schreiben.

ich liebe ihn wirklich über alles aber er sollte seine eifersucht in den griff kriegen und mir nicht immer so krasse sachen unterstellen..

weiß jemand einen rat? ._.

...zur Frage

Beziehung kurz vorm Ende. Wie damit umgehen?

Es kriselt bei meinem Freund und mir schon länger. Er schloss mich immer öfters aus, stellte die Zockerei in den Vordergrund, nahm sich raus, war nicht mehr für mich da, ausschliesslich nur noch sexuell an mir interessiert.. Wollte mich morgen eig mit ihm treffen und über alles reden. Seine Reaktion ? "Wir gehen morgen aber ans Turnier nur zur info" Das hat mich echt verletzt..es kam mir so vor als hätte das Turnier Vorrang. Ich sprach ihn darauf an.. er nur so : "ich meins net böse aber wir können das Treffen auch sein lassen..ich hab keine Lust nach einer Entschuldigung gleich so ein Gespräch zu führen..sei froh das ich dich überhaupt mitnehmen mag" er bestätigte sogar das ihm das Turnier wichtiger sei😔 Soll ich noch das Gespräch mit ihm suchen ? 😔

...zur Frage

Beziehung nur übers Internet?

Ich habe vor einiger Zeit jemanden im Internet kennengelernt. Wir schreiben nur aber irgendwie bedeutet mir diese Person sehr viel. denkt ihr es ist möglich eine beziehung zu führen wenn man nur über Whatsapp schreibt?

...zur Frage

Beziehung mit einem Schizophren-Kranken möglich?

Ich habe einen Menschen mit einer Schizophrenie (Hebephrenie) kennen gelernt. 

Er ist ganz toll, aber natürlich hat er seine Einschränkungen. Er hat einen Klinik-Aufenthalt hinter sich und besucht jetzt eine Tagesstätte für psychisch Kranke, um eine Kontinuität und Struktur aufrechtzuerhalten.

Ich habe oft gelesen, dass diese Menschen Schwierigkeiten haben, eine Beziehung zu führen. Sie verbauen es sich regelrecht selbst.

Wie denkt ihr darüber? Gerate ich da selbst in Schwierigkeiten oder sollte ich mich darauf einlassen?

 

...zur Frage

Wie bringe ich meinen Freund dazu, das er sich öffnet, wir führen eine gute Beziehung aber er kann nicht über seine Probleme und wünsche mit mir reden, was tun?

...zur Frage

Aus mit der Beziehung?

Meinem Freund seine Ex hat nach einem Monat Beziehung mit der Begründung , Sie liebt ihn als Kumpel mehr wie als Freund,schluss gemacht! Über Whatsapp... Nun sollte man ihr ins Gewissen reden, kann mir da jemand was richtig zusammenreimen ?;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?