beziehung ohne Sex geht das gut?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Wie alt bist du? Wenn du die Wechseljahre hinter dir hast, kannst du sicher leicht auf Sex verzichten (und dein Partner auch). Aber vorher? Was ist los mit dir? Dies Unwohlsein und diese Scham sind nicht gesund. Hast du mal über eine Sexualthearpie nachgedacht? (Pro familia.)

SiPa86 07.07.2010, 13:49

ich bin 24 und das problem habe ich schon immer da ich körperlich behindert bin

0
Schuhu 07.07.2010, 14:51
@SiPa86

Ist es dein Problem, dass du deinen Körper nicht so akzeptieren kannst, wie er ist? Aber dein Freund kann es doch. Vielleicht wäre ein Paartherapie angebracht. Damit ihr ins Gespräch über dein Problem kommt.

0

also wenn ihr euch beide wirklich liebt, dann geht es schon die beziehung aufrechtzuerhalten. es ist allerdings schwer wenn dein freund umbedingt sex haben will. sex muss nicht umbedingt teil einer beziehung sein aber es gehört halt irgndwie zu unserer kultur. sex ist ja auch nicht das wichtigste, wenn ihr euch zusammen wohl fühlt und euch liebt ist das das wichtigste. trotzdem solltest du vielleicht nach den ursachen für dein unwohlsein suchen. versuh doch sonst mal mit ihm darüber zu reden. was macht er falsch, könntest du was falsch machen, macht einer was falsch und du willst einfach wirklich nicht.... aber letztendlich ist niemand gezwungen sex zu haben.

und wenn dein freund mit dir zusammen ist, dann liebt er dich genau so wie du bist und er findet dich auch hübsch. sonst würde er dich ja verlassen wenn du nicht etwas ganz besonderes für ihn wärst. vergiss nciht: er liebt dich, du brauchst dir selbst überhaupt nicht peinlich sein und ich glaube auch nicht dass du hässlich bist oder so ;)

SiPa86 07.07.2010, 14:11

er hat grad schluss gemacht als ich ihm davon erzählt habe. er kommt damit nicht klar kein sex zu haben

0

Versuch heraus zu finden warum genau Du Dich unwohl fühlst. Ich denke du musst daran arbeiten, denn einfach darüber hinweg sehen und keinen Sex mehr zu haben ist keine Lösung, auch kann man das von seine Partner nur schwer verlangen.Vielleicht kannst du dich jemandem anvertrauen und genau beschreiben, was du wann fühlst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Dauer gut gehen kann. In einer Beziehung will man dem Partner doch wirklich Nahe kommen und dann kommt es automatisch auch zu Sex. Hast dumit deinem Freund schon diesbezüglich schon gesprochen? Was hält er davon?

Ich denke, das hauptsächliche Problem wird sein, das deinem Freund schonend beizubringen. Wahrscheinlich denkt er, er sei Schuld, er sei schlecht im Bett, sonstwas. Erklär ihm, dass es nicht an ihm liegt und dass du dich einfach unwohl fühlst. Zeig ihm einfach, das es nicht wegen ihm ist! Wie er darauf reagiert und wie er mit sowas umgeht kann ich dir leider nicht sagen, da ist jeder Mensch anders gestrickt.

SiPa86 07.07.2010, 13:48

ich habe ihm das so erklärt aber er wird mit mir schluss machen. mit sicherheit denn er ist jemand der braucht das einfach und ich habe mich bis jetzt immer dazu gezwungen.

0
laratierchen 07.07.2010, 13:52
@SiPa86

Und er findet den Sex gut, obwohl er dabei wahrscheinlich merkt, dass es für dich einfach nicht schön ist?! A...ja ôO

0

für mich wäre eine beziehung ohne sex nichts. es ist sicherlich nicht das wichtigste. aber es gehört dazu - finde ich. genau das solltest du deinen freund fragen, wie er darüber denkt. wenn er deine meinung teilt, sit alles gut. teilt er sie nicht, weiß ich nicht, wie viel sinn die beziehung hat.

eine Beziehung ohne Sex geht nicht lange gut. Eventuell kann die Beziehung bestehen bleiben, aber dann holt er sich das halt woanders.

Du solltest mal in dich hineinhorchen und überlegen ob es nicht irgendwelche psychischen Ursachen hat. Spreche auch mit deinem Freund über das Thema und les dir mal diesen BEitrag durch: http://www.intimy.de/wenn-der-freund-keine-lust-mehr-auf-sex-hat/ Er hat meiner Freundin und mir auch mal geholfen als wir eine "intime" Krise hat.

du solltest dich eher hinterfragen wieso das so eine überwindung für dich ist.

liegt es an der körperlichkeit deines freundes oder an dir?

evtl hast du ein erlebnis verdrängt oder bist so merkwürdig aufgeklärt worden das du total zugemacht hast was das thema intimität angeht.

oder dir fehlt ein hormon das dich (sagen wir es mal so) "in stimmung bringt" ?

ich empfehle dir 1. einen hormontest (frauenarzt) ob dir gelbkörperchen fehlen und 2. ein paar sitzungen bei einem therapeuten (evtl familienaufstellung).

wird schon! geht nicht gibts nicht!

KalleKohlkopf 24.12.2010, 04:17

auf jedenfall ein therapeut.. sich wegen sex zu schämen ist nie gesund.. irgendwas muss aufgearbeitet werden.. und rede mit deinem freund darüber.. im übrigen bei sowas zahlen die meisten Krankenkassen die psychologisch betreung, und an die zahlt man schließlich genug..

0

Was ist in deinem Leben passiert, das du mit einem Menschen den du innig liebst, nicht auch innig zusammen sein kannst.Solltest ihm die Karten auf den Tisch legen und dir evtl. Hilfe holen.

Eine Beziehung ohne Sex ist keine wirkliche Beziehung sondern nur Pipifax Ps Dein Freund tut mir sehr leid

Find ich toll dass du dir dass so offen eingestehst. Meine Ex Freundin hatte genau das selbe Problem, ich bin damit leider nicht klar gekommen. Am Ende gab es auch kaum noch Sex (viell. 1-2mal) in 2 Monaten!! Ich hab sie dann nach 4 Jahren verlassen. Wir konnten uns nicht mehr Küssen, kein Händchenhalten - wir waren uns total fremd am Ende. Hab ihr auch oft geraten, Professionelle Hilfe aufzusuchen, aber ihr war das einfach sehr unangenehm. BTW, sie ist sehr hübsch, gute Figur und hätte keinen Grund sich zu schämen!!

SiPa86 07.07.2010, 13:37

küssen und händchen halten ist kein problem für mich aber sobald es an die nackten tatsachen geht ist bei mir ende... zwing mich dann nur noch dazu damit ich ihn nicht verliere

0
Shane01 07.07.2010, 13:40
@SiPa86

Wie lange seit ihr schon zusammen? Die ersten zwei Jahre od. so war es natürlich kein Problem, aber ich hab das ganze dann immer mehr aufgegeben, war irgendie sauer, wollte aber natürlich auch dass Sie glücklich ist und wir haben uns dann einfach irgendwann "verloren" und ich bin gegangen (ich wollte nicht aber ich konnte so einfach nicht mehr) - so jetzt brauch ich ein Taschentuch ;-)

0
SiPa86 07.07.2010, 13:51
@Shane01

sind jetzt zwei jahre zusammen. und ich finde das er mich nicht so mag wie ich bin sonst würde er sich doch nicht anderen anbieten und sich von hübschen mädels bilder zu schicken lassen.

0
Shane01 07.07.2010, 13:52
@SiPa86

Hast du mit ihm schon darüber gesprochen? Vielleicht ist er dann einfach nicht der richtige für dich?

0
SiPa86 07.07.2010, 13:57
@Shane01

ja er versteht das nicht und soeben hat er mit mir schluss gemacht weil er damit nicht klar kommt. wieder mal a karte gezogen nur wegen dem scheiß. meine beziehungen sind bisher alle daran gescheitert. ich brings einfach nicht und kann den mann nicht glücklich machen. lasse am besten ganz die finger davon

0
Shane01 07.07.2010, 14:01
@SiPa86

Das tut mir leid! Aber du solltest trotzdem daran arbeiten. Stehst du auch wirklich auf Männer? Wie alt bist du? Vielleicht musst du dich erst selbst finden? Hast du schon mal über eine Beratung nachgedacht?

0
WildpinkWitch 07.07.2010, 14:05
@SiPa86

Geh, mach eine Therapie, du liebst dich selbst nicht, dann kannst du dich auch deinem Partner nicht "schenken". Nur wenn du dich selbst akzeptierst mit allem Drum und Dran, kannst du das.

0
SiPa86 07.07.2010, 14:05
@Shane01

ich bin 24 und ja ich stehe nur auf männer. bei einer frau wäre das glaub ich das gleiche sex ist sex und es ist der horror für mich

0

Ihr habt keine Chance, beende die Sache so schnell wie möglich!

obermenzing 07.07.2010, 13:42

das löst keine probleme.

0
Kutscher 07.07.2010, 13:52
@obermenzing

Ihre Probleme werden bleiben, aber die Beziehung hat keine Zukunft!

0
WildpinkWitch 07.07.2010, 14:03
@Kutscher

Du bist ja richtig hilfreich Kutscher. eine Sexualtherapie ist vielleicht doch der richtige Weg. Dich selbst zu lieben (so wie du bist) solltest du auch lernen.

0
Kutscher 07.07.2010, 14:13
@WildpinkWitch

Ich habe keine solchen Probleme, eben auch weil ich weis was wann zu tun ist. Meiner Meinung nach ist da nichts mehr zu retten, Das ist mein Rat. Hast du nen anderen ist das dein Rat, welchen sie annimmt, ist doch wohl ihre Entscheidung! Warum machst du meinen Rat schlecht? Kannst wohl keine anderen Meinungen akzeptieren, solltest mal ein bissel toleranter werden. (da gibt es Therapien)

0

Was genau möchtest du nicht mehr? Ist dir dein Körper peinlich oder das was ihr da "treibt"? Ich denke nicht, dass eine Beziehung auf Dauer ohne Sex gut geht.

SiPa86 07.07.2010, 13:34

ich schäme mich für mein aussehen ganz sehr und mir ist das peinlich und ich ekel mich auch etwas davor. nicht vor meinem freund sondern mehr vor mir selber

0
Matti 07.07.2010, 13:36
@SiPa86

Tja dann geh jeden Tag 30minuten laufen pro tag und es wird besser(falls es an deinen Fettanteilen liegt)

0
Hasii 07.07.2010, 13:36
@SiPa86

Ja aber er will ja mit dir Sex haben, weil er dich begehrt und anziehend findet. Du musst ganz dringend was an deiner Einstellung tun, wenn du ihn nicht verlieren möchtest. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

0
Majali 07.07.2010, 13:37
@SiPa86

Anscheinend gefällst Du aber Deinem Freund und er scheint keine Probleme mit Deinem Aussehen zu haben, motiviert Dich das nicht?

0
SiPa86 07.07.2010, 13:39
@Matti

Ich bin 164 cm groß und wiege knapp 50 kilo also an fett liegt es bei mir nicht.

0
Majali 07.07.2010, 13:44
@SiPa86

Vielleicht hilft mal eine neue Frisur oder ein Umstyling damit du dich besser fühlst

0
SiPa86 07.07.2010, 13:47
@Majali

absolut nicht weil er zu mir schon mal gesagt hat das er sex mal mit einer anderen haben will und im netz schaut er immer nach frauen die viel besser ausschauen als ich.

0
WildpinkWitch 07.07.2010, 13:56
@SiPa86

Männer schauen oft nach Frauen. Dass heißt doch nicht dass er dich nicht liebt.

Frage: warum will er mal Sex mit einer anderen haben? Zeigst du ihm, das für dich Sex nicht schön, ekelerregent oder so was ist?

Dann ist das doch klar. Sex kann sehr schön sein, wenn man sich darauf einlässt. Spaß für beide.

0
SiPa86 07.07.2010, 14:08
@Majali

da hilft kein umstyling das gibt mir nicht das gefühl mich dann besser zu fühlen. aus scheiße kann man nichts schönes machen

0
SiPa86 07.07.2010, 14:17
@Majali

Danke für eure antworten aber jetzt ist er trotzdem weg und alles ist zu spät. muss damit leben und werde mich nie wieder auf eine beziehung einlassen weil es eh immer am ende so rauskommt.

0

Ich lese, das du "behindert" bist. Vielleicht sagst du mal ganz offen, was du darunter verstehst, worin liegt die Behinderung, vielleicht verstehen wir dich dann auch.

SiPa86 07.07.2010, 14:09

Ich habe einen beckenfehlstand und beim laufen humpel ich etwas. dazu habe ich ein haufen narben am bein und bin einfach nur vom gesamt bild her potten. es wurde mir auch schon oft gesagt das ich hässlich bin.

0
WildpinkWitch 07.07.2010, 21:44
@SiPa86

Nein. Du bist nicht hässlich! Das äußerliche ist nicht immer wichtig. Die Schönheit liegt manchmal innen. Möchtest du lieber äußerlich schön sein und innerlich bösartig?? NEIN. Für die Behinderung kannst du nichts, für die Narben auch nicht. ABER, wie ich schon sagte, du musst dich selbst lieben können, sonst kannst du dich nicht an deinen partner "verschenken". Sei mir nicht bös, deineSeele leidet sehr, mach ein Therapie für dich selbst, damit du wenigstens dich selbst lieben lernst. das andere kommt dann schon.

0

Gott sei Dank, das Sex zu einer Beziehung gehört. Warum magst du nicht? Wie kann man sich dabei unwohl fühlen? Verstehe ich nun überhaupt nicht!

SiPa86 07.07.2010, 13:38

keine ahnung es widert mich irgendwo an. Ich finde mich von oben bis unten ekelig und mein freund steht schon auf was besseres das weiß ich und das kann ich ihn nicht bieten.

0
Absinth 07.07.2010, 13:58
@SiPa86

Dann trenne dich von ihm. Entweder er nimmt dich so wie du bist (darfst dich aber auch nicht gehen lassen!!!)oder lass es. Mein Tipp: Mach was aus dir, finde wieder Selbstvertrauen in dich und der Richtige wird kommen. Als erstes musst du aber an dir arbeiten.

0
SiPa86 07.07.2010, 14:03
@Absinth

ich weiß auch nicht bin einfach der totale loser

0
Absinth 07.07.2010, 14:07
@SiPa86

Ich sagte gerade du sollst an dir arbeiten-im positivem Sinne, also ab heute beginnen!!! Der Looser war bis 13:30 Uhr.

0

Nein,zu jeder Beziehung gehört nun auch mal der Sex.Bei einem mehr,bei einem weniger.

abibremer 23.09.2010, 15:58

viele beziehungen funktionieren auch ohne was körperliches: meine putzfrau wird von mir ebenso bezahlt, wie die jeweiligen fachverkäuferinnen, die ich im laufe der woche aufsuche. abgesehen davon habe ich einige freundinnen, mit denen mich nichts körperliches verbindet.

0

nein da wir menschen für sex geschaffen wurden

obermenzing 07.07.2010, 13:37

sagt wer?

0
Absinth 07.07.2010, 13:46
@obermenzing

Recht hat Baum9i. Das ist ein Urtrieb so wie Essen und Trinken.

0

Nein,das wird nicht funktionieren.

Mit 16,20 nicht..mit 85 schon eher...

Das bezweifel ich.

Was möchtest Du wissen?