Beziehung nicht möglich!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du gehst zur sehr von Äußerlichkeiten aus.

Du musst Mann genug sein, zu dem, was in deiner jetzigen Lebensphase ansteht, zu stehen.

Du hast wohl Angst, in einer "schwachen" Position zu sein.

Doch die entsteht nur, wenn du an dem zweifelst, was jetzt für dich persönlich wichtig ist. Wer sagt denn, dass du dich dafür rechtfertigen musst, Student zu sein, 20 zu sein und bei den Eltern zu leben?

Wenn du mit der Frau zusammen sein willst, dann tu alles dafür, biete dich so an, wie du bist und dann muss sie schauen, ob sie will oder nicht.

Mache Liebe nicht so sehr von Formalien abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind eigentlich alles sehr kleine Problemchen, wobei der Altersunterschied überhaupt nicht "erwähnungswürdig" ist. Es gibt viele Beziehungen, wo sie deutlich älter ist als er. Zumal sind drei Jahre gar nichts :D

Ihr könnt doch einen Kompromiss machen und in die Mitte ziehen, dann wird sein weg halt nur 15 Minuten länger, ich denke, das ist auszuhalten.

Ansonsten, ihr braucht euch ja nicht jeden Tag zu sehen, könnt im Notfall auch eine halbe "Fernbeziehung" führen und euch nur am Wochenende treffen, bis ihr eine bessere Lösung findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo die Liebe hinfällt. Sollte kein Hinderungsgrund sein finde ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kein Problem, wenn du ihm wegen der noch etwas längeren (An)Dauer der Studentenzeit keine Vorwürfe machst, und alles im grünen Bereich mit eurer Beziehung, dann wird's vom Alter her auch keine Probleme geben

würde sagen, eher hausgemachte Probleme, wenn denn, aber damit wirst du gut umgehen können, wenn du ihn liebst. außerdem gilt natürlich auch die Sichtweise deines Partners, wie er die Sache sieht, aber so, wie das aussieht, kommt auch er damit gut zurecht

ihr solltet euch über die Finanzen einig sein und einigen können... das ist mit das wichtigste! also bitte schön Haushaltstagebuch führen... (täglich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?