Beziehung nach 37 Jahren beenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich Angst vor seiner Reaktion,und diese Auseinandersetzung,du fürchtest dich vor endlosen Debatten.Aber wenn du dich wirklich trennen willst dann konsequent und ihm keine falschen Hoffnungen machen,du mußt dann auch hart bleiben.Hast du dich denn schon mal gefragt warum du dich trennen willst? Liebst du ihn nicht mehr? Oder ist es einfach nur langweilig geworden? Finde es erst mal heraus was die wahren Gründe sind und wenn du dich dann trennen willst,mit allen Konsequenzen.Viel Glück!!!

Es ist getan, gestern habe ich ihm gesagt, das ich nicht mehr mit ihm leben kann. Er will das nicht, er sagt er landet in der Gosse ohne mich. Ich weiß nicht einmal, ob ich ihn überhaupt geliebt habe. Er hat damals nicht locker gelassen und irgendwie habe ich mich dann in mein Schicksal ergeben. Es war kein schlechtes Leben, wir haben uns gut arangiert, er hat gearbeitet, alles andere war meine Sache. Jetzt wo die Kinder raus sind, bin ich zum Nachdenken gekommen und gemerkt, das ich das nicht mehr will. Ich will mein Leben zurück. Was mach ich denn jetzt, ich habe auch gesagt, das ich ihn nicht hängen lasse.

0

Versuch es ihm zu sagen, das du vielleicht keine Gefühle mehr für ihn emfindest... aber ich würde an deiner Stelle vorschlagen eine Partner-Therapie zu machen.. 37 Jahre ist nhmlich schon eine lange Zeit und ich denke es wird ihm und dir auch weh tun, wenn ihr getrennt seit.. Man erkennt Dinge die einem viel Wert sind, erst dann, wenn sie nicht mehr da sind.

Am besten du organisierst dir erst schon mal eine Wohnung. So hat es eine Bekannte von mir gemacht. Nachdem der Umzugstermin feststand hat sie 2 Tage vorher ihren Mann so ganz lässig gefragt, was er denn am XXXX tag vorhätte - nix hat er gesagt und dann sie: na prima, dann kannst du mir ausziehen helfen ! Fand ich ganz schön frech, aber hat reibungslos geklappt.

dafür braucht man ja Nerven wie Drahtseile, ich bewundere das, so kaltblütig möchte ich auch sein.

1

Woran merke ich das mein Freund am liebsten die Beziehung beenden würde, aber aus irgendwelchen Gründen nicht den Mut hat?

Gibt es da ein paar Anzeichen was darauf schließen könnte das er am liebsten aus der Beziehung heraus möchte? Zum Beispiel beim Verhalten oder ähnliches?

...zur Frage

Wie kann man lehrerin mich verlieben?

Hallo leute ich bin 20 jahre alt (Männlich) und mein lehrerin ist 28 jahre alt (Weiblich) sie mach 1 jahr ausbilgung in meine schule und dann verlässt sie schule und ich verlässt auch schule ( ich gehe sonderschule aka förderschule ) und ich bin verliebt in sie ich weiß was ihr denk und ja meine freunde sag ich soll lehrerin sagen das ich sie verliebt bin und andere sag ich soll abschluss sagen und ich hab angsr wie sie reagiert und das sie künigen werden undso obwohl ich 20 bin und sie 28 sind waa meint ihr soll ich jetzt sagen oder erst abschluss ?

...zur Frage

wie schaffe ich es endlich mich endgültig zu trennen?

hallo wie bitte schaff ich es endlich die kraft und den mut zu finden meinen verlobten endlich zu verlassen?ßes geht mir sehr schlecht in der beziehung aber ich liebe ihn so sehr

...zur Frage

er hält mich warm ich will es beenden

Hallo.

ich werde seit Ewigkeiten hingehalten. aus der Beziehung wird nichts und ich habe die nase voll und will es beenden.

nur wie?

einfach garnicht mehr antworten oder sagen was los ist und sich dann verabschieden?

...zur Frage

Wie kann ich meine erst liebe wieder finden, es begann vor 37/Jahren?

Wie kann ich eine gute liebe Freundin wiederfinden die vor 37 Jahren aus den Augen verloren habe. Es liegt mir sehr am Herzen diese liebe Person wieder zur finden.

...zur Frage

Mein Freund kifft soll ich die Beziehung beenden?

Ich liebe ja meinen Freund, aber ich kann doch nicht dabei zusehen wie er harte Drogen nimmt und sein Leben damit zerstört. Ich finde es einfach unverantwortlich von ihm und habe ihn zur Rede gestellt,aber er meinte nur, dass er es nur ab und zu macht. Aber dann kann er es doch auch gleich sein lassen oder ? Ich denke er ist süchtig, nur will er es mir nicht sagen.

Was meint ihr, soll ich mich von ihm trennen wegen seinem Drogenkonsum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?