Beziehung nach 37 Jahren beenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast wahrscheinlich Angst vor seiner Reaktion,und diese Auseinandersetzung,du fürchtest dich vor endlosen Debatten.Aber wenn du dich wirklich trennen willst dann konsequent und ihm keine falschen Hoffnungen machen,du mußt dann auch hart bleiben.Hast du dich denn schon mal gefragt warum du dich trennen willst? Liebst du ihn nicht mehr? Oder ist es einfach nur langweilig geworden? Finde es erst mal heraus was die wahren Gründe sind und wenn du dich dann trennen willst,mit allen Konsequenzen.Viel Glück!!!

sunflower1413 13.10.2012, 17:03

Es ist getan, gestern habe ich ihm gesagt, das ich nicht mehr mit ihm leben kann. Er will das nicht, er sagt er landet in der Gosse ohne mich. Ich weiß nicht einmal, ob ich ihn überhaupt geliebt habe. Er hat damals nicht locker gelassen und irgendwie habe ich mich dann in mein Schicksal ergeben. Es war kein schlechtes Leben, wir haben uns gut arangiert, er hat gearbeitet, alles andere war meine Sache. Jetzt wo die Kinder raus sind, bin ich zum Nachdenken gekommen und gemerkt, das ich das nicht mehr will. Ich will mein Leben zurück. Was mach ich denn jetzt, ich habe auch gesagt, das ich ihn nicht hängen lasse.

0

Versuch es ihm zu sagen, das du vielleicht keine Gefühle mehr für ihn emfindest... aber ich würde an deiner Stelle vorschlagen eine Partner-Therapie zu machen.. 37 Jahre ist nhmlich schon eine lange Zeit und ich denke es wird ihm und dir auch weh tun, wenn ihr getrennt seit.. Man erkennt Dinge die einem viel Wert sind, erst dann, wenn sie nicht mehr da sind.

Am besten du organisierst dir erst schon mal eine Wohnung. So hat es eine Bekannte von mir gemacht. Nachdem der Umzugstermin feststand hat sie 2 Tage vorher ihren Mann so ganz lässig gefragt, was er denn am XXXX tag vorhätte - nix hat er gesagt und dann sie: na prima, dann kannst du mir ausziehen helfen ! Fand ich ganz schön frech, aber hat reibungslos geklappt.

sunflower1413 09.10.2012, 10:25

dafür braucht man ja Nerven wie Drahtseile, ich bewundere das, so kaltblütig möchte ich auch sein.

1

das ist sch.eiße schwer.....lass es liber sonst hast du hinterher schuldgefühle und bereust es

Nach 37 Jahren brauchst du keine Worte dafür.Und wenn doch...du wirst wissen,was zutun ist.Geh deinen Weg.

Was möchtest Du wissen?