Beziehung Muslima + Deutscher! Geht das gut?

15 Antworten

Du magst Recht haben, Liebe kennt keine Grenzen doch Konfessionen dafür um so mehr. Alles wird davon abhängen wie streng ihre Eltern und auch sie selbst im Glauben verankert sind. Absolut keine Schwierigkeiten würde es dagegen geben, wenn Du bereit wärst zu konvertieren, sprich Moslem zu werden. In jedem anderen Fall werden Probleme eher oder später auftauchen. Auch nicht ganz risikolos wäre es mal ihre Eltern zu besuchen, mit nicht ohne Risiko meine ich das die Möglichkeit bestünde das eurer Beziehung ein Riegel vorgeschoben werden könnte.

Wenn du ein Problem bekommst, dann mit ihre Familie, die Leben meistens noch im Mittelalter

Meinen besten Rat will ich dir geben:

Es ist sicher, dass es bei einer derartigen Verbindung etwas mehr Probleme geben wird als bei einer etwas anders gelagerten.

Religion, Nationalität, Herkunft, Kultur, Sprache und Tradition die spielen bei ALLEN MENSCHEN eine Rolle, egal ob sie sich dessen bewußt sind oder nicht.

Nimm doch zum Beispiel mal nur eine Verbindung zwischen einem Süddeutschen und einem Norddeutschen her ... da gibt es doch schon genügend "Trennendes" ... und hier handelt es sich um Menschen mit derselben Muttersprache :-), Menschen ein und derselben Nation zugehörig ... und dazu käme dann noch der familiäre Hintergrund ... Land oder Stadt, Arbeiter oder höherer Beamter, Geschäftsmann, Angestellter ... und ... und ... und ...

Und du sprichst hier von einer Verbindung von Menschen, die aus verschiedenen Kulturen stammen Orient - Okzident ... da muss es einfach Probleme geben, die großteils aus Unverständnis entstehen ...

Ob ihr beide mit diesen Problemen umgehen und leben werdet können ... das kann keiner vorhersagen.

Aber ... wenn du ernsthafte Überlegungen anstellen solltest, dann lerne erst mal die Kultur, das Land und die Tradition dieser Frau kennen ... und selbstverständlich die Familie !!!!

Auch wenn die Frau sich sehr "aufgeschlossen" und "modern" zeigt, sagt das noch lange nichts darüber aus ... wie es sein könnte, wenn ihr beide eine feste Beziehung hättet.

Also ... zuerst über das Wichtigste informieren und dann weiter denken.

Deutscher mit Hijab trägerin zusmmen sein?

Hi ^_^ würde ein Deutscher Mann mit einer Frau die ein Hijab (Kopftuch) trägt zusammen sein wollen die auch natürlich Modern ist und auch nicht so streng gläubig ist und die Eltern es auch erlauben da die Eltern auch nicht streng sind? Was denkt ihr? :)

...zur Frage

Liebe Ausländer, was denkt ihr über die Schweiz?

...zur Frage

Kopftuch, Verliebt?

Hi, Ich hab da ein Problem .Ne Freundin von mir ist Muslima und trägt Kopftuch. Ich bin zwar keine Muslima , kenne mich aber ein bisschen aus. Ich weiß das man halt als Muslima keinen Freund haben darf . Meine Freundin trägt seit sie in der 3 Klasse ist ein Kopftuch und das auch Freiwillig und mit Herzen. Sie Betet, Fastet trägt eigentlich auch weite Klamotten und ist im Allgemeinen ein Sehr positiver Mensch. Nun seit nem Halben Jahr hat sich einiges geändert. Sie ist in der 9 Klasse und hat sich Verliebt. Ich finde das gar nicht schlimm aber sie macht das voll Fertig. Der Junge ist in der 10 Klasse. Sie kennt ihn eigentlich nur vom sehen. Sie hat mir erzählt das sie manchmal den Gedanken hat das Kopftuch abzulegen....damit der Junge mehr auf sie aufmerksam wird. Andrerseits will sie eine gute Muslima sein. Sie war noch nie Verliebt und sie hat sehr große Selbst Zweifel an sich selbst. Sie findet sich hässlich und mag sich einfach gar nicht und möchte halt nur einmal das Gefühl erleben das ihr jemand sagt das er sie mag. Ich finde sie echt hübsch und meine halt das das Kopftuch eine
Art Schutz ist. Weil später wird sie ja einen Mann Heiraten. Ich weiß nicht wie ich ihr Helfen kann???

...zur Frage

M uss eine muslima

Ein kopftuch tragen wenn sie eine Glatze hat ? Also unfreiwillig viellleicht wegen eine Chemotheraphie oder so.

Liebe Grüße

Joy

...zur Frage

Deutscher moslem und türkische freundin. (eltern)

Darf ein Deutscher konvertierter Muslim mit einer Türkin (muslima) zusammen sein oder auch Heiraten? Also vom Koran her geht es ja da der Deutscher Moslem ist aber wie sieht es mit den Eltern der Türkin aus würden sie es aktzeptieren oder eher nicht wegen den Kulturellen unterschieden? Neben bei die Eltern sind nicht besonders streng aber auch nicht besonders locker. Die Töchter müssen kein Kopftuch anziehen, können anziehen was sie wollen aber besonderen Kontakt mit Jungs dürfen sie vom Vater und Bruder her nicht haben.

...zur Frage

Gibt es im Jenseits Liebe?

Gibt es im Jenseits Liebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?