Beziehung mit LKW-Fahrer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Doreen0610,

als LKW-Fahrer ist er wirklich viel unterwegs, dass weiß jeder.

Ich kann verstehen, dass es nicht leicht für Dich ist, so wenig Zeit mit ihm verbringen zu können, aber es ist wirklich, wie er sagt, eben seine Arbeit. Es gibt doch auch viele Leute, die in einem Betriwb arbeiten, in dem sie ständig auf Montage sind, die manchmal monatelang, oder sogar ein ganzes Jahr weg sind und die ihre Frauen zurück lassen müssen. Diese Frauen haben sich damit arrangiert, sie nehmen es hin, weil ihr Mann damit den Lebensunterhalt für sich und seine Familie verdient. Ich denke, wenn erst einmal ein paar Wochen vergangen sind, wirst Du Dich damit abfinden und es nicht mehr so schwer nehmen.

Was ist, wenn ihm seine Arbeit Freude macht und es genau das passende für ihm ist? Kommst Du dann wirklich damit klar, dass er für Dich eine andere Arbeit macht, und immer unglücklich damit ist???

Ich bin der Meinung, Du solltest Kompromissbereiter sein und auch ein wenig daran denken, was er möchte.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Danke für das Sternchen :)

0

Da gibt es keine Alternative! Du kommst entweder damit klar oder musst einen Schlussstrich ziehen. Oder was erwartest du? Das er seine Ausbildung nach 2/3 der zeit abbricht weil du nicht alleine sein magst? Ist doch in der heutigen zeit ein schlechter Scherz! Gerade wenn er dir jetzt schon gesagt hat das er das danach eh nicht mehr mavhen will! Ps: ja, ich weiß wovon ich da rede! Meiner fährt! Und das ist durchaus machbar!

Naja du wirst dich entweder daran gewöhnen müssen, weil LKW-Fahrer (normalerweise) keine geregelten Arbeitszeiten haben......oder du machst Schluß und suchst dir einen Beamten......

Möchte nach der Ausbildung LKW Fahrer werden?

Die Frage ist würde der Führerschein zur Hälfte mit bezahlt werden. Wenn ich ein Arbeitgeber finde? Und reicht ein Hauptschulabschluss für die Ausbildung bzw denn Beruf?

...zur Frage

Kann man in der Ausbildung den Schwerpunkt wechseln, von LKW zu Bus Fahrer?

Hallo, Ich habe am 1.8.17 eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer angefangen, als LKW Fahrer aber eigendlich wollte ich Busfahrer werden habe die Ausbildung zum LKW Fahrer nur angefangen weil ich von meinem Vater gehört habe das zum Busfahrer eine LKW Ausbildung vorausgesetzt wird, nur jetzt habe ich erfahren das das nicht stimmt nur ich weiß nicht wie ich jetzt wechseln soll oder ob das überhaupt möglich ist und was ist als Busfahrer anders als LKW Fahrer außer das man halt Personen transportiert und der Beruf als LKW Fahrer ist sehr schwer ist das bei Bus anders ?

Danke im voraus für eure antworten

...zur Frage

Würde ein Umstieg von LKW Fahrer zu Busfahrer sinn machen?

Hallo,

Ich befinde mich zur Zeit im Beruf LKW Fahrer im Nahverkehr ( wollte eigendlich nie LKW Fahrer werden sondern Busfahrer auch im Nahverkehr) und die Ausbildung macht mir überhaupt kein Spaß.

Was mich in diesem Beruf stört:

Lagerarbeit, man ist mehr am Ladung sichern als am Fahren (Verständlich), man steht fast nur im Kalten und man hat mit Überstunden fast 60 Stunden in der Woche gearbeitet (wäre ja bereit Überstunden zu machen aber nicht so viele)

Meine Frage ist jetzt würde es sinn machen auf Busfahrer zu wechseln, das Fahren an sich macht mir ja Spaß nur das ist nur zu 30% die Aufgabe eines LKW Fahrers und ich würde mir zutrauen mit den Menschen im Bus gut umgehen zu können

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Liebt mich meine Mutter noch?

Ich bin 18 Jahre alt und lebe zuhause. Es geht um meine Mutter heute ist mir der Geldudafragen einfach gerissen es ging nicht mehr. Am Anfang muss ich wirklich sagen ich bin eine gute Tochter ich lerne brav helfe im Haushalt bin freundlich und helfe auch meinem jüngeren Bruder bei allem Hausaufgaben etc. Gehe selten spät oder lange raus Schon lange habe ich das Gefühl ich sei nicht gut genug für meine Mutter Besser gesagt sie sagt es mir auch täglich! Egal was ich mache NICHTS ist gut genug für sie NICHTS ! Sie zeigt mir auch keine Liebe keine Umarmung kein ich liebe dich oder auch nie eine Entschuldigung nach einem Streit. Sie meint immer sie hat Recht sie macht alles perfekt..Schon beim Schreiben kommen mir wieder die Trämem Sie gibt mir einfach das Gefühl ich bin nicht gut genug. Heute als ich sie darauf ansprach kam nur ein Lächeln zurück! Sie nahm es für lächerlich dass es ein Theater sei ich alt genug dafür sei und deshalb verdiene ich keine Liebe? Situationsbedingt kann ich nicht ausziehen wegen einer Ausbildung ich überlege sogar die ausbildung auszubrechen um mir einen Job zu suchen und so die Miete zu bezahlen.. Sie ist wirklich eine gute Mutter sie hat sich immer um mich und meinen Bruder gekümmert. Aber wieso schenkt sie mir keine Liebe, Aufmerksamkeit oder sagt einmal ich bin stolz auf dich oder ja ich interessiere mich an deinem leben ?

...zur Frage

Wann endet das zweite Lehrjahr?

Hallo, ich befinde mich im zweiten Lehrjahr der Ausbildung zum Zimmerer. Aus finanziellen Gründen muss ich nun diese Jahr schon mit meinem Studium zum Holzbauingenieur beginnen. Mit meinem Chef ist abgeklärt, dass ich das dritte Lehrjahr nicht bei ihm beenden kann weil ich für das Studium nach Rosenheim ziehen muss. Das dritte Jahr mache ich dann in dem Verbundsstudium in den Semesterferien in einem Betrieb in Bayern fertig. Num zu meiner Frage.. Da ich im Juni die Zwischenprüfungen der zweiten Jahres habe, die Ergebnisse vermutlich im Juli bekomme, bin ich damit Ausbau-Facharbeiter, eine Vorstufe zum Zimmermann. Endet damit das zweite Lehrjahr für mich oder muss ich bis Ende August in meinem jetzigen Betrieb weiter arbeiten? Ich muss gestehen, dass ich froh bin, die Lehre wo anders fertig machen zu können da das Arbeitsklima unter aller sau ist! Und ich fände es auch super, wenn ich nach den Zwischenprüfungen im Juli ein bisschen jobben könnte bis zum Beginn des Studiums im Oktober! Mein Chef hat die Anregen gegeben mich nun mal schlau zu machen, wann denn nun mein zweites Lehrjahr endet und ob ich dann nach der Zwischenprüfung bei ihm im Betrieb fertig! Es ist ja auch so, dass man nach bestandener Abschlussprüfung der Ausbildung auch schon Geselle ist selbst wenn im Lehrvertrag September steht! Ich wäre für einige Meinungen sehr dankbar

...zur Frage

Welche Ausbildung ist besser um Lkw Fahrer zu werden Kfz mechatroniker oder Ausbildung zum berufskraftfahre?

Ich stelle diese Frage weil man als mechatroniker unterwegs kleine reperaturen machen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?