Beziehung mit einer strenggläubigen Türkin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir Mal an, du wirst Muslim -nicht aus Überzeugung, sondern wg Ihr- denkst du ihre strengen Eltern würden nicht darauf achten, was du sagst, ob du betest etc. was alles dazu gehört, wenn man zu einer anderen Religion konvertiert.

Würden die dich nicht fragen, wieso du das nicht machst, wieso du jenes nicht richtig machst?

Beschäftige dich zuerst mit dem Islam, wenn du dann davon überzeugt bist, kannst ja immer noch eine Beziehung mit Ihr anfangen, sofern du dasselbe für Sie dann noch fühlst. Ansonsten würde ich dir raten, ihr zu sagen, das es nicht klappen wird. Den lieber jetzt einen Schlußstrich ziehen, als es später zu bereuen.

 

 

Endlich mal eine normale Antwort. Darüber haben wir auch geredet, aber das will sie auch nicht. Sie will es zumindest versuchen. Wir hängen halt sehr aneinander

0
@user1686

Dann versuch es doch damit, dass sie dir versuchen soll den Islam näher zu bringen. Dabei wird sich auch herausstellen, wie es um euch beide dann steht. Es wäre ein Weg, ihr könntet euch weiterhin sehen und wenn sie ihren Eltern dass erklären würde, würden die es auch vllt verstehen. 

Außerdem hast du geschrieben, das deine Mutter aus Marokko kommt, ist sie den Muslimin oder gehört Sie einer anderen Religion bzw keiner an?

Den wenn Sie Muslimin ist, könnte es die Eltern von dem Mädel ein bissle besänftigen :)

0
@icebird24

Ja meine Mutter ist Muslimin. Aber sie lässt sich nicht vom Koran vorgeben wie man leben soll

0
@varsinbirsin

Jo, lasst euch euer Leben vorleben - mir egal. Ich sag lieber nichts mehr sonst endet das nie hier ^^

0
@user1686

thanxs :)

Ich wünsch dir alles gute und hoffe du findest einen Weg, der dir zumutet.

0

Wieder eines dieser Polemischen Demagogischen Märchen von irgend welchen populistischen nachpupärtierenden würstchen.

1. Wenn du den Islam so untolerant finderst warum läßt du dich auf eine Muslima ein

2. Es ist nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich, daß eine strenggläubige Muslima sich auf dich einläst wenn sie von vornherein weiß das es keine zukunft hat.

3.Wenn deine Mutter aus Marroko ist wirst du den Islam, auch wenn es nicht viel ist, ein wenig kennen und wissen das er nicht untolerant ist, sondern von diversen Gruppierungen untolerant praktiziert wird.

Lages Reden kurzer sinn such dir mal eine Vernünftige beschäftigung anstatt hier Minderheiten zu denunzieren und mit dreck zu bewerfen. Werde Journalist und bewirb dich bei der Bildzeitung denn diese schreibt täglich solche Märchengeschichten.

WIEDERLICH

Zu Punkt 1: Kennst du den Spruch wo die Liebe hinfällt?

Zu Punkt 2: Wenn sie sich nicht auf mich einlassen würde, dann würde ich die Frage nicht stellen

Zu Punkt 3: Ich kenne den Islam - ja. Und ich habe nichts gegen den Islam, ich sage lediglich dass der Islam von allen Religionen die untoleranteste ist - das bekomme ich täglich mit.

 

 

0
@user1686

zu punkt 3 du bekommst das mit was du sehen willst nicht das was die realität ist.

 

0
@Serhat70

Ich gebe dir völlig recht, dass die Religion von diversen Gruppierungen untolerant praktiziert wird. Denn so ist es bei meiner Familie nicht. Sie sind alle muslime, aber sie leben IHR leben und nicht das des Korans.

0
@user1686

und das leben nach koran und sunnah ist aber das einzige :(

0
@IslamBoy

@islamboy MAn ISlam Boy genau solche typen wie dich meint er. Halt doch mal den Ball flach und versuch endlich mal deinen Kopf zu benutzen. Ich lebe auch nicht nach dem Islam und wenn ich hier jetzt los lege bist du in weniger als 2 Minuten Athesit.

 

@One12 trotz allem mein Freund nehme ich dir dein e geschichte nicht ab. Übrigens bevor du denkst ich sei streng gläubig, ich bin nicht gläubig, aber respektiere jeden der es tut so lange er mich respektiert.

0
@Serhat70

ja?! dann fang doch an :) bin gespannt was du mir erzählen möchtest!

0
@Serhat70

Du musst meine Geschichte auch nicht glauben. Dafür leben wir in einer Demokratie, damit jeder seine eigene Meinung bilden kann - aber was würde es mir bringen mich auf eine Muslima einzulassen wenn ich Sex und alles andere bei anderen Frauen bekommen kann!? Und wenn sie sich nicht

Du bringst es eigentlich genau auf den Punkt: "....respertiere jeden solange er mich respektiert" Und ich finde das ist das Wichtigste!

0
@user1686

@one12 wenn du für dich erkannt hast das du bei ihr nicht das bekommst was du dir erhoffst dann solltest du das ganz schnell beenden.

0
@IslamBoy

@Islamboy ok ich kenne zwar schon deine Antwort aber ich frage dich trotzdem mal, eine Frage die ihr gläubigen gerne ausblendet und ignoriert.

WOHER KOMMT GOTT, ALLAH oder wie wir ihn sonst noch nennen mögen????

Wo ist seine herkunft????

Warum glaubt ihr an wunder wenn der prophet muhammed selber ausdrücklich gesagt hat das es keine Wunder gibt???

Warum glaubt ihr an die Hadith obwohl bewiesen ist, sogar in der Islamischen Welt, das 80% von ihnen erstunken und erlogen sind???

Warum sagt ihr: ich halte mich nur an den Koran, aber behauptet das die 32 Gebote befolgt werden müßen obwohl sie mit keinem Wort im Koran erwähnt werden???

Warum glaubt ihr an ADAM und EVA???

Wenn ich z.B. jemanden töte warum ist es für den getöteten Schicksal aber für den Täter ist es eine Sünde???

Wenn Allah auf alles eine Antwort hat und genau weiß warum wir wann was machen werden und uns wie entscheiden werden. Warum bezeichnen wir es als : WIR WERDEN IN DIESEM LEBEN NUR GEPRÜFT???? Wenn ich weiß wie sich jemand verhalten wird dann Prüfe ich ihn nicht weil es keinen Sinn macht.

 

0
@Serhat70

was du da sagst ist scheytans werk^^ ich zweifle nicht an allah und an seinen gesandten muhmad saw :)) aver danke jz weiss ich das du schön scheytan folgst!

0
@IslamBoy

@ Islamboy: Das war eine schlechte und unsachliche Antwort......

@ Serhat70: Was heißt nicht das bekomme was ich erhoffe: Sie macht mich glücklich in dem ich viel Zeit mit ihr verbringe - das erfüllt mich vollkommen. Wir küssen uns nicht, wir haben keinen Sex usw. Aber das brauche ich alles nicht.

0

Wenn du dein Leben  und deine Lebenseinstellung so drastisch verändern müßtest, würde dir das iregendwann widerstreben.

Lass es, es würde wahrscheinlich nicht gut gehen.

Was möchtest Du wissen?