Beziehung mit einem Mitauszubildenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, naja es ist dir freigestellt ob du dich auf eine Beziehung einlässt. Ob Kollegen dann dazu was sagen sei dahingestellt. Ich kenne es nur das eig von Freunden her ein no go sein soll mit wem aus der gleichen Abteilung was zu haben. Was eig Quatsch ist aber andererseits es vllt wirklicv was am Verhältnis ändert

Naja, ich persönlich würde niemanden empfehlen etwas mit einer Arbeitskollegin oder Kollegen an zu fangen. Du musst dir immer vor Augen halten. Falls es nichts wird siehst du diese Person jeden Tag!

Und das kann empfindlich den Arbeitsablauf stören.

Und als Auszubildende oder Auszubildender hätte ich es erst recht nicht gemacht. Da siehst du den denjenigen auf jeden Fall die nächsten 3 Jahre:-)

Aber jetzt ist eh zu spät:-)

Sowas geht ja mal gar nicht. Beziehungen am Arbeitsplatz werden nicht gerne gesehen und schaffen immer schwierige Bedingungen. 

Selinad1994 13.12.2015, 20:26

Dafür das wir uns verliebt haben können wir aber auch nicht

0
annaaugustus 13.12.2015, 20:32
@Selinad1994

Natürlich kannst du da was für. Es hat dich ja niemand gezwungen. Den Ärger wirst du ja noch erleben.

0
Kay333 14.12.2015, 00:10

aber doch nicht in der ausbildung! da ist man jung und man soll seine erfährungen machen "spass haben"

0
Thraalu 14.12.2015, 02:11

Das ist doch Schwachsinn
Beziehungen in der Firma dürfen keine Probleme darstellen.
Es gibt in so vielen Firmen Paare ohne Probleme

Weiterhin gibt es doch auch immer verwandte die am gleichen Arbeitsplatz arbeiten.
Geschwister.

Ich weiß ja nicht wo du arbeitest aber ich habe schon viele Arbeitsstellen gesehen bei denen es kein Problem ist.

Sollte diese Person jedoch eine Führungsposition in der Firma haben und gegenüber der Auszubildenden mehr weisungsbefugnis hat, würde es tatsächlich ein Problem darstellen.
Dies wird von anderen in der Führungsebene wirklich nicht gerne gesehen.
Allerdings ist es kein Problem wenn beide Azubis sind, egal welchen Klassenunterschied sie haben

1

Was möchtest Du wissen?