Beziehung mit einem Mann der 20 Jahre älter ist...?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Meine Eltern hatten 33 Jahre Unterschied. Am "Ende" hatte ich mit neun Jahren keine Mutter mehr, da mein Vater sie umgebracht hat. Er ist jetzt im Gefängnis. Mein Bruder war damals drei und meine Schwester 12. Ich war vier Jahre in einem Heim. ---> Das ist nur ein Auschnitt, wie es enden könnte, aber wenn du dir hundertpro sicher bist, dann mach. Wenn es passt, dann passt. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

... wo die Liebe hinfällt... Folglich lass dich nicht von anderen in die Irre führen! Mach genau das, was dein Gefühl dir sagt, wenn du verliebt bist, ist doch toll, genieße das Leben mit ihm! Manchmal können aber die Interessen und Wünsche innerhalb der Beziehung irgendwann auseinandergehen. Aber das gilt auch für eine Beziehung im ähnlichen Alter. Ich hoffe, er ist nicht verheiratet, denn "autsch", das kann dir irgendwann mal weh tun. Du hast dich wohl schon entschieden. Deshalb teile ich dir hier lediglich meine Meinung mit! Und im übrigen, ich wäre jetzt nicht geeignet, weil ich wahrscheinlich Muttergefühle entwickeln würde, aber wieso sollten Frauen nicht genauso einen jüngeren Mann nehmen? Komischerweise wird das in der heutigen Zeit in der Umgebung noch weniger akzeptiert. Ansonsten gilt: Hauptsache glücklich!

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann und ich sind 16 Jahre ausseinander! Und ich muss sagen, dass es funktioniert :) Natürlich ist da jeder anders und es funktioniert auch nicht immer! Aber das kann dir auch bei einem 2 Jahre ältern Mann passieren ;) Viel Glück euch beiden für die Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele meiner Vorredner sagten bereits, "wo die Liebe hinfällt". Dem stimme ich zu. 20-40 ist im Prinzip dann kein Problem, wenn ausser der Attraktion auch noch Faktoren wie Reife und Interessen hinzukommen, es muss einfach harmonieren. Ich denke, dieser Mann, wenn er nicht gerade die Midlife-Crisis beginnt, wird sicherlich Qualitäten mitbringen wie eine gefestigte Persönlichkeit, mitten im Leben stehen, u.dgl. Und jetzt mal ehrlich, mit 20 sollte man sich noch keine Gedanken darüber machen, ob man in 20 Jahren noch immer mit derselben Person zusammen ist. Es ist entweder so, oder auch nicht. Ob die Beziehung langfristig funktioniert, wird sich erst herausstellen, wenn Ihr sie eingeht. Es gibt jede Menge Beispiele, wo es funktioniert, selbst bei grösserem Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 20 und hast denke ich noch andere Interessen, Vorlieben und sowas im Kopf! Ganz ehrlich? Ich glaube sowas geht definitiv nicht gut! Du bist gerade in der Blüte deines Lebens und solltest das auskosten und noch leben! Ich denke nicht das er mit 40 das noch will!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist nicht der Altersunterschied. Wichtig ist das Alter der beiden Parteien, genauer das Alter der jüngeren Person.

Bist du 8 und dein Partner 28, ist das problematisch.

Bist du 30 und dein Partner 50, findet das kaum jemand seltsam. Wenn du erwachsen und vernünftig bist, so zwischen 20 und 25 Jahre alt, dann kann dein Partner so alt sein, wie du ihn gerne möchtest. 

Wärst du erst 14, würde ich dir dringend abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maus?
Ich würde dir raten nur gute freunde,bzw normale freunde mit ihm zu sein und nicht mehr aufzubauen!
Eine wichtuge person aus meinen leben "noch recht jung" hatte etwas mit einem 14 jahre älteren mann angefangen und wurde verarscht für sex !
Sie litt darunter als sie erfahren war das dieser mann nur an jüngere kind und hat erst am ende gemerkt das die leute in ihrem feld recht hatten,dass sowas nicht vernünftig/falsch ist!
Ich bitte dich geh nicht drauf ein ...
Du musst ihn ja jz nicht entloss ignorieren,aber mehr als freunde würde ich dir nicht raten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tragosso 05.12.2015, 14:53

Das ist doch nun wirklich kein Argument. Verarschen kann sie auch jemand im selben Alter oder jemand der jünger ist.

0
MelaraGia 05.12.2015, 14:58

Es ist meistens so das ältere auf jüngere gehen und ich spreche einfach nur aus erfahrung ich kenne genug leute die durch ältere so benutzt wurden sidn,sowie auch leute im selben alter,dass stimmt schon,aber man muss einfach mal den tatsachen ins auge sehen . selbst wenn er sie nicht verarschen wolle,wie soll dies gut gehen? Der altersunterscheid wird nicht gut gehen und das ist einfach so...Es gibt 100te von beispielen wieso nicht und das muss man einfach akzeptieren ...

0
MelaraGia 05.12.2015, 14:58

sind*

0

Warum denn nicht, es gibt 1000 positive Beispiele. Denke doch nur Simone Rethel und ihrem  J. Heesters. Oder an die Loren mit ihrem Gatten C. Ponti etc. Wichtig ist doch nur, dass du glücklich wirst. Was kümmert dich das Geschwätz der anderen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vernünftig sein ja, aber was ist vernünftig? du mußt das allein entscheiden, denn du wirst mit dem mann durch alle höhen und tiefen gehen müssen.  20 jahre altersunterschied ist schließlich kein pappenstiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du dabei glücklich bist, ist doch alles in Ordnung. Altersunterschiede spielen nicht wirklich eine Rolle und 20 Jahre sind nun auch nicht solo viel. Denk doch mal an Jopi Heesters, seine Frau war über 40 Jahre jünger. Lass dir nichts einreden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rosenstrauss 05.12.2015, 14:49

....unglückliches beispiel. da war viiiiiiel geld im spiel, da sieht man sicher über einiges hinweg

1

Also ich sage dir mal, Liebe kennt kein Alter.

Es kann funktionieren, hör auf dein Herz.

Mich würde interessieren wie alt du bis. Wenn du zum Beispiel 25 bist und er 45 denke ich passt es besser, als wenn du 14 bist und er 34... verstehst du? :) 

Aber ansonsten, wie gesagt hör auf dein Gefühl. Gute Freunde sollten das auch sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rosenstrauss 05.12.2015, 14:47

aber stell dir mal vor sie ist irgendwann mal 40 und er 60. was dann? ob das auch funktioniert?

1
MelaraGia 05.12.2015, 14:48

denk ich mir auch rosenstrauss!

0
Itsmediane 05.12.2015, 14:49

ich bin 20.. und klar, über sowas denkt man nach.. daher auch die frage ob so etwas langfristig funktionieren kann..

0
USAReisender 05.12.2015, 14:53
@Itsmediane

Also ich sehe auch bei 40 und 60 kein Problem. Liebe... in meinen Augen das wertvollste... wenn man wirklich liebt ist das Alter egal. Und warum einen Kopf zerbrechen? Probieren geht über studieren :) 

0

Nur, wenn der jüngste Part mindestens 18 ist. Ansonsten rate ich ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das womit du am besten Glücklich wirst und hör auf dein Herz und nicht auf andere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?