Beziehung mit einem älteren,reichen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zum einen möchte er sicher sein Ego durch dich pushen (du bist sehr jung, du bist "Frischfleisch", du bist leichter beeindruckbar als Frauen seines Alters).

Ich weiß nicht wie jung du eigentlich bist, bitte pass auf dich auf. Vielleicht ist er wirklich einfach nur nett und freundlich... eine Art "väterlicher Freund" eben. Aber vielleicht wird er irgendwann zu einer Art "sugardaddy" und gibt dir Aufmerksamkeit/ Geschenke/ whatever als Gegenleistung für deine Aufmerksamkeit und deinen Körper.

Mir macht es den Eindruck dass ihr beide einfach gegenseitig euer Ego pusht. Er, weil er schafft ein junges Mädel um den Finger zu wickeln. Und du, weil du dich als was Besonderes fühlst, dass so ein Mann dich und keine andere will. Es nimmt sich daher nichts.

Er hat doch genug Geld und genug Erfahrung und Erfolg warum sollte er sein Ego dadurch pushen wollen? Und zu mir, ich bin Intelektuellsmäßig soweit dass ich mich nicht unbedingt um den Finger wickeln lassen muss. Meine Eltern haben mir genug Selbstvertrauen gegeben, dass ich durch sowas nicht mein Ego zu pushen brauche?

0
@Emelinae123

"Intellektuellsmäßig". Passt schon. Du wolltest Meinungen. Also komm damit klar.

3
@Emelinae123

Weißt du, mit ca. 40 gibt es da so etwas, das sich Midlifecrisis nennt. Plötzlich braucht Mann alles, was er kurz vorher noch hochgradig lächerlich und albern fand. Minderjährige Tussis, Sportwagen, Drogen, Glücksspiel...manche fahren damit ihre Ehe, ihre Firma und sämtlich Rücklagen, für die sie vorher Jahrzehnte lang arbeiteten voll an die Wand und sind mit ca. 50 alleine und arm, wenn sie sich nicht gar umgebracht haben. 

2

Dafür dass dir das Geld nicht wichtig zu sein scheint, hast du es aber trotzdem geschafft, es drei Mal zu erwähnen... komisch, oder? ;-)

Ansonsten: Keine Ahnung. Kann gutgehen, kann auch absolut nach hinten losgehen... Vielleicht probiert ihr es ja einfach mal befreundet zu sein und geht es langsam an. Wer weiß, was dann noch passiert.

Nein es ist wie gesagt etwas anderes als Freundschaft, er sieht es genauso. Und Ich und meine Eltern haben genug Geld, und Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so der Typ Mensch der von anderen einfach mir nichts dir nichts Geld und Geschenke annimmt.

0

Sehr großer Altersunterschied. 

Mehr können wir auch nicht meinen und sollten wir auch nicht, da wir weder dich noch ihn kennen. Du hast ja unten geschrieben, dass er auch andere abbekommen könnte, aber bestimmt keine minderjährigen (Da muss man "Yaoii" wirklich recht geben, auch wenn er es in sehr unschöne Worte gefasst hat). Das sollte dir wenigstens bewusst sein. Ansonsten steht euch denke ich nichts im Weg. Würde aber sowas aber frühzeitig deinen Eltern erzählen, damit es später kein großes Theater gibt.

Ich weiß zwar nicht auf welchem Planeten Ihr lebt (entschuldigung) aber natürlich würde er auch Minderjährige abbekommen. Bei Germany,s next Topmodel sind genug die für sowas dass eher in die andere Richtung geht bereit wären mit 16! 

0
@Emelinae123

Tut mir Leid. Sollte nicht böse gemeint sein. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 16 jährige "scharf" wären auf einen 40 jährigen. Mal die aus dem Fernsehen außen vor gelassen. Natürlich stehen viele Mädels auf ältere, aber da ist bei Ende 20 meist schon Schluss.

Deswegen ist die Frage ja auch nicht leicht zu beantworten. Ich sagte ja, dass euch zwei niemand kennt und daher auch niemand wissen kann was ihn dir und in ihm vor sich geht.

Wie gesagt, würde ich da vielleicht noch mit deinen Eltern oder zumindest der Mutter mal sprechen. Die finden das sicherlich auch etwas komisch, dass dein Freund fast so alt ist wie sie.

0
@Emelinae123

Mehr sagst du dazu nicht? :)

Okay, da du mich jetzt sowieso ignorieren wirst, werde ich etwas sagen, was dich wahrscheinlich etwas aufregen wird:

Ich gehe mal stark davon aus, dass du "besondere" Familienverhältnisse hast oder sonst irgendwie psychisch nicht im Gleichgewicht bist. Ich kenne mir da "ein wenig" aus und weiß, dass es meistens bestimmte Gründe dafür gibt, wieso eine minderjährige etwas von einem über 40jährigen will. Und ich spreche hier nicht von den 14jährigen Teenies, die irgendwelchen Stars hinterher schwärmen wie Johnny Depp.

Ich weiß, dass du das jetzt sehr persönlich nehmen wirst und du solltest dir ganz genau überlegen, wieso die meisten hier solch einen großen Altersunterschied eher komisch finden.

Alles Gute. 

5

Was spricht gegen eine Freundschaft ? So was solls ja mal gegeben haben ohne FB. Da brauchst Du es auch nicht Date zu nennen, sondern Verabredung. 

Es ist aber keine Freundschaft. Dafür fühlt es sich einfach viel zu anders an, und er sieht es genauso.

0
@Emelinae123

Ich denke, da spricht überhaupt nichts gegen. Wenn es sich richtig anfühlt, brauchst Du es. Und was die Meinung anderer angeht...Du musst nur Dich selber im Spiegel zu betrachten. Und nicht die Tabugesellschaft. Eine Beziehung mit einem Gleichaltrigen ist schließlich auch kein Garant für die Zukunft.

1

Verstehe gerade nicht, warum du sein Geld so oft erwähnst, wenn es dir doch egal ist?

Und wenn du erst hier um "Rat" fragen musst, bist du wohl doch nicht so reif wie du meinst zu sein.

Habt ihr denn auch mal über eure gemeinsamen Zukunftspläne gesprochen?

Nein 

0
@Minyal

Das ist eben dass typische Klischee und Vorurteil..  Müsste sie den über eine gemeinsame Zukunft nachdenken, wenn sie auf einen gleichaltrigen Minderjährigen stehen würde?

0
@AndyG66

Ja klar, sonst hat das "darauf stehen" doch keinerlei Sinn und ist nur ein zielloser Zustand, auf dessen Ende man wartet.  

0
@AndyG66

Ja, wenn sie unter 16 ist und ihre sexuelle Selbstbestimmung damit ausgenutzt wird, ist das schon relevant. Wenn sie sich eine Beziehung wünscht und er behauptet, dass er auch eine eingehen will und eigentlich was anderes sucht, dann kann das schon relevant werden. Es kommt natürlich auch auf ihre intellektuelle, moralische und emotionale Reife an und auf das konkrete Verhältnis zu diesem Mann.

Ich sehe das weniger als Vorurteil, sondern eher als rechtliche Absicherung. Es ist somit kein Klischee, sondern eher eine Vermeidung mit elterlichen Schwierigkeiten.

0

Warum ist das jetzt erwähnenswert, dass er reich ist?

Es gibt auch sowas wie Freundschaften.. man muss nicht unebdingt zsm kommen.. es sei denn ihr seid beide verliebt u wollt das auch sonst wird er als Kinderf***er beschämpft u das willst du nicht

Ich bin kein Kind mehr. Mindestens Jugendliche, und 2 gebildete Menschen werden ihn nicht als "kinderf*****" bezeichnen. Und zur Information, Nein Ich schlafe nicht mit ihm und habe es auch nicht die nächste Zeit vor

0

Was möchtest Du wissen?