Beziehung mit einem älterem Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstens musst Du dir ja nix bezahlen lassen und zweitens ist das 1 Jahr! Mein Freund ist auch 1 Jahr jünger als ich! Mich stört das überhaupt nicht! Also echt mal! Gestört ist das auch nicht sondern schön das ihr in so jungen Jahren schon so lange zusammen seid!

Das kommt dir jetzt im Moment vielleicht komisch vor, weil ihr nicht die klassische Rollenverteilung darstellt. Aber wer braucht schon diese Rollenverteilung? In EIN Paar Jahren sieht die Sache dann eh schon wieder anders aus, du wirst ja nicht ewig für dein Abi brauchen und dann werdet ihr beide Geld verdienen. Jetzt solltest du dich einfach für deine Freundin freuen.

Hey, also das Alter kann dir echt total egal sein, ich bin 14 geworden und meine Freundin wird dieses Jahr 16 und geht aufs Gymnasium, ich auf die Realschule. Ist doch egal, was die anderen sagen, 1-2 Jahre sind echt NICHTS, vorallem wenn ihr älter seid und sie 23 und du 22 bist ist es ja auch nicht so schlimm. Wenn es dich stört, dass sie feiern geht - sag es ihr. Sie wird zwar ihr Geld selbst finanzieren können und du musst ihr nichts ausgeben, aber das nagt doch nicht an deiner Männerrolle? Nur weil du ein Mann bist, heißt es nicht, dass deine Freundin dir nicht auch Geschenke machen oder dir was ausgeben kann. Das ist ein Geben und Nehmen. Also sche'ß mal auf das, was andere sagen und denken und mach dir da nicht so viele Gedanken, genieße das jetzt und hier mit ihr und solange keiner von euch beiden mit der Situation oder sonst etwas ein Problem hat, ist doch alles gut. :-)

Der Altersunterschied zwischen euch beiden ist zwar ein klein wenig sozusagen ungewöhnlich bzw. unüblich, aber sonst gibt es dazu weder was diesen Altersunterschied von einem Jahr betrifft noch hinsichtlich dem Alter als solches etwas negatives anzumerken. Der einzige Punkt der momentan ins Gewicht fällt, das ist der derzeitige Bildungsunterschied und der damit verbundene finanzielle Aspekt. Der dürfte allerdings bei vernünftigen Umgang miteinander auch keine nennenswerten Auswirkungen haben und nebenbei bemerkt die Äußerung von diesem anderen Mädchen war weitestgehend dumm und geschmacklos.

Es gibt viele Paare die 6/7 Jahren unterschied haben oder mehr. Also kein stress wens passt dan passt es hal. :)

Überrede sie doch mit dir abends fern zu sehen. Dann siehst du gleich ob sie dich auch liebt. Kann natürlich sein, dass so ein älteres Mädchen lieber mit ihren Freundinnen weggeht. Damit musst du dann leben.

Ich find das nicht schlimm, ich kenne Leute die haben 4 Jahre unterscheid ...

Was möchtest Du wissen?