Beziehung mit Cousin

9 Antworten

Also,

ich habe mir mal die gesamten Antworten angeguckt und ihr scheint da etwas gewaltig missverstanden zu haben!!!

Unter Inzucht versteht man eine Partnerschaft zwischen Mutter/ Sohn; Vater/ Tochter; Bruder/ Schwesteroder zwischen Voll- und Halbgeschwistern! Sprich: Direkten Blutsverwandten!!!!

Cousin/ Cousine (EGAL WELCHEN GRADES) sind NICHT direkte Blutsverwandte, es wird also auch nicht als "Inzucht" betitelt. Es ist nicht strafbar oder verboten - das einzige Problem ist unsere heutige Gesellschaft, die das noch nicht komplett verstehen will...

Auch die katholische Kirche ist dagegen... Nur wenn man solche komischen Dinger da kauft (hab den Namen vergessen!) kann man als Cousin/ Cousine kirchlich heiraten...

Nun denn, des weiteren sollte man bebachten, dass die Wahrscheinlichkeit, ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen bei Cousin/ Cousine) "nur" doppelt so hoch ist, wie bei Nicht- Verwandten. Aber man kann sich vorher vom Arzt untersuchen lassen!!!

Und eine "Intelligenzminderung" weisen auch die Kinder auf, deren Eltern nicht auf irgendeine Art und Weise miteinander verwandt sind... Das ist auch völliger Blödsinn...

glg

Ja das ist erlaubt. Und wenn das nur einmal in mehreren Generationen vorkommt, ist die Gefahr von behinderten Kindern nicht höher als bei anderen, nicht verwandten Paaren.

Nur bei Familien bei denen das quasi Tradition ist mit dem Cousinenheiraten wirds irgendwann gefährlich.

Das ist gar kein Problem. Ihr seit ja auch nicht direkte Blutsverwandte. Da liegt schon ein großer Unterschied.

Nein. Ich glaube ihr dürft zusammen sein aber nicht heiraten und so. Aber beim Cousin zweiten Grades darf man das.

In Deutschland ist es erlaubt.

Es gibt aber Länder in denen es nicht erlaubt ist.