Beziehung mit bestem Freund auch mit viele feinden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also zuerst muss ich dir sagen, das deine Freunde dir gesagt haben das er "Zweigleisig" gefahren ist glaube ich nicht. Der macht ja schon mit seiner Freundin schluss nur weil er Gefühle für dich hat. So halte ich ihn erst mal für grund ehrlich. Nun zu der Frage sollst du oder sollst du nicht. Gesellschaftlich gesehen, nope auf keinen Fall. Das gibt unter Umständen echt heftigen Diskussionsstoff, Konfliktstoff und auf jedenfall Zickenterror. Das sollte dir klar sein bevor du das machst. Es kann nämlich sein das du und dein Freund dann nämlich allein da steht und bist du dir sicher das er dich so liebt das ihr DAS durch steht? Vom Herzen her, ja mach es. Liebe ist was tolles und wenn sie auch irgendwann vergeht und das schmerzhaft ist, erinnere ich mich doch immer wieder gerne an diese tollen Zeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninasofia
24.07.2016, 17:50

Was würdest du machen?

0

Letztendlich hat dein bester Freund die Beziehung zu seiner bisherigen Freundin und nunmehr Ex Freundin aus eigenem Antrieb beendet und ergo es gibt von daher betrachtet, für dich überhaupt keinen Grund um dir deswegen ein schlechtes Gewissen einzureden. In dieser Situation kommt es aber nun ohnehin auf dich an sprich darauf ob Du dir mit deinem besten Freund auch tatsächlich mehr als die bisherige Freundschaft vorstellen kannst und auch darauf, wann Du in Anbetracht der Umstände dazu bereit wärst dich mit ihm auf eine Beziehung einzulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hat er denn wegen dir Schluss gemacht? Das wäre vllt noch wichtig zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninasofia
24.07.2016, 16:30

Er hat Schluss gemacht weil er sich in mich verliebt hat, er möchte eine Beziehung mit mir deshalb hat er Schluss gemacht

0
Kommentar von NanuNana98
24.07.2016, 16:37

Also ich finde es sehr unfair ihr gegenüber. Man fühlt sich sehr schlecht, wenn man so schnell ersetzt wird. Dir würde es ganz sicher auch weh tun. Wenn dann geht es langsam an und vielleicht posaunst du es nicht gleich rum, vor allem nicht vor seiner Ex. Wenn ohnehin so viele dagegen sind, ist es vielleicht besser so, habe sowas ähnlich hinter mir. Darf ich fragen in welcher Klasse du/ihr seid?

Kann ganz schön hart sein, wenn sich auf einmal alle gegen dich wenden. In dem Punkt sind Menschen in diesem Alter sehr fies, dann interessiert es keinen wie es dir mit der Sache geht. Man muss aber auch dazu sagen, dass man dadurch merkt, wer seine wahren Freunde sind.

Liebe Grüße und viel Glück. Nana

0
Kommentar von Ninasofia
24.07.2016, 17:46

Also wir kommen nach den Sommerferien in die 3 Oberstufe

0
Kommentar von NanuNana98
24.07.2016, 18:30

Naja, dann seid ihr ja eigentlich alt genug. Geh nach deinem Gefühl, im aller schlimmsten Fall, wirst du ziemlich runtergemacht, vor allem wenn deine Freunde jetzt schon solche Sätze von sich geben. Sowas macht man als richtiger Freund nicht.  Gerade wenn die Leute in deiner Klasse sich gut mit der Ex von ihm verstehen, wird das Ganze ziemlich hässlich. Leute können echt gehässig sein.

Du musst das aber selber abschätzen und schauen ob es dir das wert ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?