Beziehung mit älterem?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also wenn du dich zu einem älteren Mann hingezogen fühlst, dann ist es nicht weiter schlimm. Was andere denken das der alters Unterschied so groß ist sollte dich nicht von abhalten deine Leben zu leben. Wo die Liebe hinfällt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht wagen, aber ich würde auch keinem anderen reinreden.
Man sagt zwar immer, Liebe kennt kein Alter, aber dennoch wäre mir ein Altersunterschied im zweistelligen Jahresbereich zu enorm.
Was passiert weiß man natürlich vorher nie, aber ich hätte da entsprechende Vorurteile, dass man irgendwann in alte Verhaltensmuster fällt, wenn die erste Verliebtheit aufhört und dann durch den Altersunterschied geprägt die Interessen und Vorlieben komplett auseinandergehen. Das würde ich als Belastung empfinden, die ich mir ersparen kann.

Wenn Du für etwaige Planungen noch genug Zeit hast, falls es diesmal nichts wird, dann versuche es - wenn die Angst vorher schon zu groß ist, dann lasse es lieber.

Im Übrigen können Beziehung natürlich jederzeit scheitern (was sie ja auch tun), auch bei gleichaltrigen Partnern.

Für mich persönlich kommt nur noch ein ähnliches Alter wie mein eigenes in Frage. Mehr als 5 Jahre Unterschied will ich nicht. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Normal ist was beiden gefällt, sofern beide mindestens 18 sind. Ich kenne einen Fall da liegen ca. 30 Jahre zwischen und die scheinen zufrieden zu sein.

Ich empfinde das zwar schon als befremdlich und würde sagen ca. 10 Jahre Unterschied liegen im Rahmen, aber das muss jeder für sich definieren.

Kommentar von elbadole
25.10.2016, 14:31

inwiefern schlechte Erfahrungen?

0

Kommt darauf an wie alt bist du? Wenn du über 20 bist, auch einen Job hast und vllt sogar schon eine eigene Wohnung ist es voll okay.. Wenn du aber noch unter 20 bist lass es lieber das geht nicht gut! Er steht wo ganz anders in seinem Leben als du!

Mein Ex ist 13 Jahre älter. Hier und da hab ich den Altersunterschied schon zu spüren bekommen, zb sprach er oft im "Lehrerton" mit mir .

Bin 29 und meine Freundin ist 45 und es läuft besser, als je mit einer anderen Frau, die jünger oder gleichalt war. Hör darauf, was dein Herz dir sagt und warte ab, was passiert. 

Ich und mein Freund sind 7 Jahre unterschiedlich..

Jenachdem wenn du so 23 bist dann ist es eig egal Nur die Liebe zählt aber naja wenn du 16 bist dann wäre es schon komisch :D

Kommentar von elbadole
25.10.2016, 14:29

Nein, nein die 16 hab ich schon eine Weile hinter mir gelassen ;)

0

Was möchtest Du wissen?