beziehung mit 13 bis ans Lebensende?

18 Antworten

Also ich kenne zwei Frauen, die sind mit ihrem Mann zusammen, seit sie 13 sind. Bis ans Lebensende, das weiss man noch nicht, aber über 30 und über 40 Jahre haben sie das schon geschafft. Langweilig wird jede Beziehung irgendwann mal und Streit gibt es auch immer mal, wenn man sich zu gleich ist, wird es natürlich schneller langweilig.

Von daher, alles kann, nichts muss. Das spielt doch aber mit 13 Jahren eigentlich auch gar keine Rolle, oder? Wer denkt denn in dem Alter wirklich ans Alt werden? Das ist doch noch so lange hin. Warum geniesst man denn da nicht einfach mal die Gegenwart wie sie ist und läßt alles andere einfach auf sich zu kommen. Sollte es lange halten, schön und wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm. Das Leben wird weiter gehen, egal ob mit 13, mit 16, mit 20, 30 oder 40. Manche Beziehungen halten lange, andere eben nicht. Das zeigt erst die Zeit.

Es mag nun bescheuert klingen & ich gebe es auch zu. Ich denke es gilt immer, die Gemeinsamkeiten des Anderen in Beziehungen neu zu entdecken. Es ist vielleicht unwahrscheinlich das die Beziehung tatsächlich bis ans Lebensende gehen kann, aber ihr verändert euch & lernt neue Menschen kennen. Wenn du möchtest das die Beziehung solange hält, hör nicht auf das was andere dazu sagen werden, geht durch dick & dünn & versucht auch Krisen gemeinsam zu bändigen, so entsteht eine Beziehung, die auch nach der Partnerschaft hält & man kann nur eine sehr lang anhaltende Liebe garantieren.

Man sieht es in romantischen Filmen & träumt auch von sowas, aber leider (muss ich dazu sagen), sieht die Realität ganz anders aus. Ich glaube eine Beziehung kann nicht mal dann "ewig", wenn man glaubt den/die Ideale/n Partner/in gefunden zu haben. Aber man kann daran arbeiten & versuchen, die Beziehung zu "reparieren" anstatt sie wegzuwerfen.

Naja, möglich ist es schon... Eine Tante von mir und eine Bekannte meiner Mutter haben/hatten ihren Mann, seit sie 15 sind! :) Meine Tante hat sich jedoch vor ein paar Monaten scheiden lassen... Es war/ist bei beiden die erste & einzige Beziehung in ihrem bisherigen Leben! :D

Was möchtest Du wissen?