(Beziehung) Männer sind so wie die sind vom verhalten ändern sich niee, aber wieso sind Frauen vom verhalten ständig anderes und ändern ständig die Meinungen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine Lebensgarantie gibt es nicht, Beziehungen muessen gepflegt und immer wieder ausgelotet werden. Dass es dabei manchmal zu Zoff kommt, ist unvermeidlich. Bloss andauernd sollte es natuerlich nicht passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich würde mal sagen eine Beziehung ist immer Arbeit, es gibt nie 2 Menschen die 100 Prozentig gleich sind vom Denken, Handeln, fühlen.

Beide Partner haben immer unterschiedliche Ansichten und Bedürfnisse.

Es ist auch immer falsch eine Beziehung bei den kleinsten Schwierigkeiten hinzuschmeißen, wenn man sich liebt schafft man alles und arbeitet an den Problemen.

Beziehungskrisen gibt es immer. Aber sobald es Gewalt gibt in der Beziehung, oder man sich ständig nur noch streitet sollte man eine Trennung in Betracht ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich nicht bestätigen.

Frauen hinterfragen vielleicht mehr, was sie denken. Und berichtigen u. U. auch mal ihre Meinung.

Ich persönlich komme mit Männern, die ihre Meinung auch mal hinterfragen, besser zurecht.

Ich mag aber keine Leute, die ihr Fähnchen in den Wind hängen. Eine Meinung sollte nicht aus Sturheit, sondern aus Nachdenken gebildet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeardKuenzel
19.06.2016, 09:18

hast du auch oft denn männern oder den mann gefragt was die wollen und auch eingegangen und voll genommen sowie bedürfnisse oder vorlieben oder andere themen sind wenn die was vorstellen oder etwas möchten bist du oft entgegengekommen und ja gesagt?

weil du schreibst "Ich persönlich komme mit Männern, die ihre Meinung auch mal hinterfragen, besser zurecht."


MfG. micha

0

Wenn Mann und Frau sich begegnen und Sympathien füreinander haben, ist schonmal der Grundstein gelegt. Menschen orientieren sich dabei an Merkmalen, die sie an sich auch erkennen. Hat man die erste Hürde überwunden und beschließt, eine Beziehung einzugehen, geht ein langer Prozess vorraus. In diesem Prozess kommt es bei manchen Paaren mehr, bei manchen Paaren weniger zu Konflikten. Ganz ohne geht es aber nie. Und im Grunde genommen geht es nur darum, ein gemeinsames Weltbild zu entwickeln, immer mehr zu einer Einheit zu werden. So ist jeder Streit oder Konflikt, den man im laufe der Zeit hat, eine Chance, sich näher zu kommen. Nach jedem Streit, der fair ausgetragen wurde, ist man mit seinem Partner wieder ein Stück weit zusammengewachsen. Je verschiedenere Weltanschauungen man hat, desto häufiger kommt es zu Konflikten und desto mehr Chancen hat man, sich auf ein gemeinsames Weltbild zu einigen, in dem beide genug Platz haben, dennoch freigeistig leben können. Jetzt kommt es darauf an, wie wichtig einem sein eigener Standpunkt ist und ob und wenn ja, wie weit man bereit ist, diesen zu ändern oder zu erweitern. 

Sind es zu viele verschiedene Standpunkte und lassen sie sich auf Weite Sicht nicht verbinden, kommt es wieder zur Trennung, auch wenn man die Anfangs erwähnten gleichen Merkmale hat. 

Dazu kommt noch, dass sich Menschen im Laufe der Zeit auch persönlich ändern und somit treten bereits geführte Konflikte erneut auf, um sie zu lösen. 

Ist man beidseitig stark und Willens genug, jederzeit daran zu arbeiten und Veränderungen in Kauf zu nehmen, kann es eine Beziehung für die Ewigkeit werden. Eine Garantie gibts leider nur erworbene Sachgegenstände. Und 20 % auf Tiernahrung.

Viele Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeoLives
19.06.2016, 09:41

Edit im letzten Satz:

Eine Garantie gibts leider nur *FÜR* erworbene Sachgegenstände. 

1

das unterschiedliche verhalten, liegt meist daran, wenn man die/den erste(n) Beste(n) am Hals schmeißt, weil man Angst hat keine(n) abbekommt, und weil da auch öfter der Verstand ausgeschaltet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Micha, wenn du deine Frage nochmal in Ruhe durchliest, wird dir klar werden, warum es mit der Kommunikation nicht so klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasPj
19.06.2016, 09:13

Tatsache.

0

auch wir männer ändern unsere meinung.

bei frauen ist das etwas anders gelagert, frauen möchten immer recht haben und wenn sie ihre meinung ändern dann weil sie es als richtig empfinden

man soll frauen niemals widersprechen denn das tun sie selber wenn man sie ausreden läßt.

bei frauen ist es besonders wichtig sie ausreden zu lassen, frauen reden sehr gerne und oft und dann viel.

ein mann kann eine frau nicht überzeugen, nein das funktioniert nur wenn sie es selber als lösung erkennt

wenn man etwas verändern möchte dann muß das so laufen das der wunsch von der frau aus kommt.

der mann ist nur der macher der das dann umsetzen muß was die frau sich ausgedacht hat.

und frauen sind meist sehr unsicher und wenig selbstbewußt, daher stehen sie lange vor dem spiegel und sind dann immer noch skeptisch mit ihrem aussehen.

frauen verändern ihr aussehen wenn männer sagen es sei schöner wenn sie das tun würden.

frauen sind oft nicht so stark wie sie sich geben.

streit und zank der von frauen aus geht ist ein zeichen von unsicherheit und hilflosigkeit dieser frauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Mann liebt dann ändert er sich auch.
Wenn nur einer sich ändert hat die Beziehung ein schnelleres Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeardKuenzel
19.06.2016, 09:04

naja ich habe die erfahrung gemacht wenn die frau verliebt ist verändert sie extrem da ist der mann noch harmlos^^

und vor allem möchten frauen am liebsten alles sowie denen passt und wird ein mann gefragt sagt die frau "nöö so hab ich das nicht vorgestellt, der mann ist immer dran am allem schuld egal wie ist kommt" 

0

Männer verändern sich nie? Das heißt, sie entwickeln sich deiner Meinung nach auch nicht weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kann man pauschal absolut nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?