Beziehung kurz vor dem Aus! Was soll ich nur machen?

13 Antworten

Kennst Du nicht das "RattenimKäfigSyndrom". Wenn man sich zu sehr auf der Pelle hockt, tötet es die Liebe. Ich könnte auch nicht jede Nacht jemanden an meiner Seite ertragen. Liebe kann sich nur mit ausreichend Freiraum entwickeln. Und gerade Männer brauchen davon viel.

Hallo Eistee, natürlich kannst du deine Beziehung retten, wenn ihr BEIDE dazu bereit seid.

Klar ist es schön jemanden um sich zu haben, den man liebt. Aber schau mal: WO bist du dabei? Du klammerst dich an deinen Freund, als ob er ein Rettungsring wäre und vergisst dich. Was und wann machst du für dich? Hast du deine eigene Freunde, deine Hobbys, deine Interessen?

Bist DU dir wichtig? Wie äußert es sich?

Eine Frau die dem Mann zeigt: ohne dich bin ich lebensunfähig und ohne dich bin ich nichts, ist vielleicht ganz kurz schmeichelhaft für einen Mann - aber gewiss nicht atraktiv und begehrenswert.

Nur eine unabhängige souveräne Frau, die sich achtet und ein eigenes Leben hat und Konturen zeigt (in was an, und in dir hat sich dein Freund verliebt? doch nicht in die Person, die an sein Rockzipfel hängt, oder?), ist auf die Dauer ein begehrenswerter Partner.

Konkret heißt das: lass ihn los, kümmere dich um dich selbst, gehe ein Schritt zurück, weg von ihm - das schafft mehr Nähe, als wenn du an im klebst.

Und das tut auch dir und deinem Selbstbewusstsein gut. Je stärker du bist, desto schöner wird deine Beziehung. Wenn nicht, dann war ER nicht der Richtige.

Viel Glück!

man du bist 18 jahre die liebe kommt und geht und irgendwann kommt der traumpartner.Ich glaube lass den jungen laufen und bei der nächsten Partner weiß du was du richtig machen sollst.Versuche es auch wenn es schwer ist.Klar man kann klug reden aber wir sind nicht in deiner situation.Mache das richtige.Es gibt ein Lied "Liebeskummer lohnt sich nicht"

ich kann nicht alleine?

also es ist so ich kann nachts nicht alleine schlafen ich denke es ist darum, weil ich zu lange bei meiner Mutter geschlafen habe ich bekomme herzrasen und panik wenn ich alleine bin und schlafen muss ich liehe stunden im bett ohne nichts zu tun ich weiss nicht warum ich habe angst, dass jemand ins zimmer kommt, zumindest glaub ich das was kann ich tun? danke für eure hilfe ( sorry für Rechtschreibung hab nicht darauf geachtet)

...zur Frage

Panikattacken wärend der Nacht?

Ich habe schon seit ein paar Jahren panikattacken. Das heißt in meinem Fall das ich nicht alleine das Haus verlassen kann und auch nicht alleine zu Hause bleiben kann. Ich kann halt einfach nicht alleine bleiben. Seit ungefähr einem Jahr habe ich nachts panik wenn alle schlafen (nicht immer, nur manchmal) ich fühle mich alleine wenn alle schlafen und ich weiß das ich sie im Notfall wecken kann aber meine Gedanken machen nicht immer mit und ich denke an das schlimmste. Was kann ich tun um mich nachts zu behruigen? Denn ich habe Angst das ich bald nachts gar nicht mehr schlafen kann...

Ich hoffe irgendwer versteht mich denn es ist sehr schwer zu erklären...

...zur Frage

Panik vor Weisheitszahn Op?

Ich habe folgendes Problem
Ich wurde noch nie in meinem Leben operiert und habe totale Panik vor der Operation
Alleine schon bei spritzen/Blutabnahme wird mir schwindelig und ich bekomme schon Panik und Schweißausbrüche wenn ich eine Spritze sehe
Bei dem Anblick von einem Katheter bekomme ich ebenfalls Panik.
Nun werde ich bei meiner Weisheitszahn OP ‚sediert‘, also in einen dänmerschlaf gelegt
Meine Mama wurde schon ganz oft von diesem Kieferchirurgen operiert mit einer sedierung und war immer am schlafen, das heißt meine Angst liegt nicht daran dass ich dem Arzt nicht vertraue
Aber ich habe jetzt schon totale Panik alleine vor dem Katheter und der sedierung, kann nicht schlafen wenn ich daran denke und könnte direkt losheulen.
Was könnte meine Angst/ Panik lindern? Ich habe keine Angst vor den Schmerzen und auch keine Angst vor Ärzten generell...

...zur Frage

Tipps fürs erfolgreiche Flirten?

Hallo. Ich hätte bereits vorher mal eine Frage gestellt wie ich am besten flirte. Bei mir in der schule ist ein Mädchen. Sie geht in eine andere Klasse und ich kenne sie zu 0%. Sie sieht hübsch aus und ich habe bemerkt, dass sie häufiger zu mir rüber guckt. Ich wollte sie heute ansprechen aber leider war sie heute nicht an meiner Haltestelle und außerdem habe ich zu viel Schiss gehabt. Ich will sie nun mal ansprechen wenn ich ihr in der Schule begegne. Aber wenn sie nicht alleine ist kann ich es nicht da ich sonst in Panik und Angst verfalle. Ich habe auch gar keinen Plan was ich sagen soll. Habt ihr Ideen was ich sagen kann wenn ich sie nicht kenne, sie nicht in meine Klasse geht und ich sie in der Schule anspreche? Am besten auch wie ich anfangen kann. Nach einem “Hi” fällt mir schon nichts mehr ein.

...zur Frage

Mädchen darf bei mädchen nicht schlafen?

Hallo, ich bin W/ 16 Jahre alt und will ger3n am Samstag nach ei er Party bei einer Freundin schlafen aber meine Eltern wollen das nicht. Sie kennen die Freundin nicht. Es gab mal ein Vorfall da hab ich bei nee Freundin geschlafen und die hat mich dann 2 Tage später so gesagt als freundin verlassen. Wenn meine Eltern im Urlaub sind darf ich auch alleine zuhause bleiben also versteh ich nicht was das von denen soll

Also wisst ihr vlt wie ich meine Eltern überreden kann?

...zur Frage

Nachts ohne Panik im Dunkeln schlafen?

Hey Ich kann wenn ich alleine schlafe, nicht im Dunkeln schlafen wegen Panik, Angst, Alpträumen und auch Schlafparalysen etc... Jedoch ist es mir mit meiner Nachttischampe doch etwas zu hell.. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich irgendwie an die Dunkelheit gewöhnen könnte? Beim Einschlafen irgendwie ablenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?