Beziehung ist vorbei, was nun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kenne die Situation. Mann gibt sich zuwenig Mühe, Frau geht fremd/wechselt den Partner... Wenn Du sie jemals zurücknimmst, belohnst Du sie und sie verliert zu Dir weiter Respekt. Wenn eine Frau Dich verlässt, ist Ihre Liebe für Dich in der Regel zu sehr verloren, als dass jemals genausogut oder ähnlich gut wie früher wird. Daher solltest Du Dich fürs Durchhalten entscheiden, bis der Schmerz nachlässt. Ja, es ist einer der heftigsten Schmerztypen. Glücklicherweise ist es absehbar, dass der Schmerz eines Tages verschwinden wird. Ich schätze bei Deiner Beziehungslänge, dass es 4 Wochen dauert, bis der Schwerz weg ist. Ihr fernzubleiben ist richtig und wichtig, da die Wunde im Herz sonst regelmäßig aufreißt. Ablenken geht nur bedingt. Schreibe alle Deine Gefühle in einen Brief ohne ihn ihr zu geben. Verbrenne oder behalte ihn. Danke ihr in Gedanken, bitte sie um Verzeihung und verzeihe ihr. So eine schmerzhafte Erfahrung macht Dich zu einem besseren Menschen. Verbessere Dich auf jeden Fall, arbeite an Selbstbewusstsein, Selbstkontrolle, ab und zu Nein zu sagen und dass Du eine positive Herausforderung für jede Frau wirst, und Du wirst schöner lieben als vorher... findest die Frau, die besser zu Dir passt und Dich nicht verlässt :)

Danke wirklich nur es ist nachts unerträglich und vor allem mit dem wissen, das sie und der miteinander..,, :(

0
@schlaflos1690

Ja, es ist unfair, und beide sind dafür verantwortlich. Vielleicht lernt sie zu verstehen, wie es für Dich jetzt ist, wenn sie von ihm eines Tages verlassen wird.

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet ist.

0
@DerHierophant

Hmm ja, sie hat beispielsweise immer geschimpft wenn ich Fussball gucken wollte obwohl es mein Hobby ist, hat mich beleidigt und hatte keinen Respekt. Jetzt ist sie bei ihrem ex und auch wenn die Beziehung kurz war und es Streit gab bin ich unendlich traurig. D:( ist es wegen der liebe oder wegen was andrem? :(

0
@schlaflos1690

Es ist die schöne Zeit trotz ihrer Macken, die Ihr hattet. du vermisst das Gefühl, als Du Dich bei ihr wohlgefühlt hast. Sie war ein Teil in Deinem Herzen und Du vermisst sie, weil Du sie auch mit ihren Schwächen geliebt hast. Wenn Du zwei Magneten auseinanderziehst, will der eine dem anderen noch kurz folgen... :(. Ausserdem bist Du sauer, weil der Typ jetzt mit ihr das macht, was Du gerne hättest. Evolutionstechnisch hat er gerade oder auf Dauer gewonnen, allerdings ist die Zeit zwischen den Bettspielen ja auch wichtig. Die Traumfrau lässt Dich auf die Fussballspiele gehen, ohne zu meckern. Wenn sie meckert, ist eine Frau bereits weniger als richtig verliebt in Dich. Ab da kann man noch gegensteuern, sonst senkt sich Ihr Verliebtheitslevel zu sehr ab, bis sie Auszugspläne macht, Die 3-4 oben genannten Eigenschaften bei Dir als Mann sorgen dafür, dass eine Frau bei Dir bleibt. Zusätzlich ist ein romantisches Date zu zweit regelmäßtig wichtig für die Frau, wie Wasser für die Blumen....Abgesehen davon, dass der Schmerz heute nacht nicht weggeht, kannst Du Dich auf die Zukunft und eine neue liebere Frau freuen....

0
@DerHierophant

Ich habe nur ein Problem ich habe gerade die Nummer gefunden und habe das Bedürfnis sie anzurufen. Hab ihr gestern noch ein schönes leben gewünscht :-/ was mache ich nun,??? :( der Drang ihre stimme zu hören ist unendlich groß obwohl ich selber in der Beziehung dem Gedanken hatte Schluss zu machen. :( was soll ich tun anrufen und nachlaufen??? Ich will die anrufen :( der Gedanke muss aus meinem Kopf :( das die mit dem jetzt ...,, ich wünsche dem im eigentlichen Sinne alles schlechte :(

0
@schlaflos1690

Guten Morgen :) Vielleicht hast Du sie heute nacht angerufen. Ich persönlich würde sie nicht anrufen. Ich wäre zu "stolz" Ihr meine Gefühle mitzuteilen, weil ich meiner Erfahrung 100% weiß. dass das am Beziehungsstatus nichts mehr ändern wird. Womöglich würde es ihr leid tun und sie bedauert es. Oder aber sie ist genervt und verdreht am Telefon die Augen. Wenn es vorbei ist, können Frauen sehr kühl sein oder es kaschieren. Wenn sie oder der andere sich schlecht fühlt, wird es Dir eher nicht helfen, oder doch :) Verständlich, wenn Du sie anrufst, weil Du "es nicht mehr aushältst" ist es jedoch allemal. Eigener Frust soll ja auch raus, ohne dass jemand verletzt wird. Es kann trösten für einen Moment, wenn Du ihre Stimme hörst, bevor das Herz wieder kurz darauf verletzt wird. Möglicherweise ist auch der eigene Stolz verletzt, dass sie zuerst Schluß gemacht hat. Du weißt vielleicht nicht, dass 90% aller Beziehungen enden, weil die Frau Schluß macht. Männern fehlt es an Wahrnehmung wann eine Beziehung in einer kritischen Phase ist. Das können Frauen besser. Allerdings sind Frauen als Nachteil diplomatisch verschleiernder, um sich und den Mann nicht zu verletzen, wenn es zum Schlußmachen kommt. In der Steinzeit hätte sie sonst vielleicht eins auf die Rübe erlebt :/. Und der andere in dem Fall auch ^^. Und somit setzt die Frau manchmal zu versteckte Warnzeichen, die der Mann "überhört" und nicht versteht und vielleicht noch vor Beziehungsende hätte gegensteuern können. Vielleicht tröstet sie Dich sogar oder verletzt Dich aus Versehen. In beiden Fällen könntest du aus der verzweifelten Phase in die nächste rutschen, was dann auch wieder eines Tage Abgeklärtheit, Zuversicht und neue Lebensfreude bedeutet :) Du entscheidest bzw. hast entschieden....Wäre natürlich interessant, ob und was sich in 3 Monaten verändert hat.

0
@DerHierophant

Was soll sich in 3 Monaten verändern.? :( ich habe sie nicht angerufen, denke aber pausenlos an sie und wie der Typ nun mit ihr Spaß hat :( ich weiß nicht ob es aus liebe ist was ich mache oder ob der Grund ein ganz anderer ist :-/

0
@schlaflos1690

Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute für Deine Zukunft und dass Du die nächste Zeit gut überstehst und Dich erholst... erst trauern und ärgern, dann später lachen und wieder krachen lassen ^^

0

Sie liebt dich nicht, also hat sie idch nicht verdient, wenn du eine Freundschaft nicht willst sag ihr es so klar, wie sie dir gesagt hat, dass sie ien beziehung nicht will. Und dann vergess sie, das wird schon mit der Zeit kommen... Und dann kommt ein neues Mädchen angehüpft... Viel glück!

Heyho... Meine Meinung, bei Partnern die zu ihrer/ihrem Ex zurückgehen, ist immer die selbe:

Du standest in eurer Beziehung nur an zweiter Stelle... In der Beziehung ging es ihr wohl in Wirklichkeit nur um ihn.

Und vor allem, wenn sie zum EX zurück ist, lohnt es sich nicht um sie zu kämpfen. Da sie den dann wohl wirklich liebt, und trotz deren Trennung wieder zu IHM will..

Es ist hart, und ich wünsch dir auch das beste, aber komm über sie hinweg.. Tu dir dieses Leid nicht an.

Sie liebt dich nicht. Gegen Liebeskummer helfen Filme, Unternehmungen oder sonstige Sachen, die dich irgendwie davon ablenken.

Viel Glück

Das sagt sie nur weil sie dich nicht liebt, es ist eine Ausrede!!! Es ist hart aber du wirst darüber hinweg kommen und bald ein neues Mädchen finden mit der es dir besser geht.Hört sich zwar jetzt hart an und das ist bestimmt nicht das was du hören wolltest aber es lohnt sich in diesem Fall nicht um Sie zu kämpfen weil Ihr einfach die Liebe zu dir fehlt!

Heul nicht herum. Sie ist weg, das wars. Gehe ihr die nächste Zeit möglichst aus dem Weg. Alles andere bringt nichts.

Muss dooch einen Grund geben wieso sie wieder zu ihrem EX züruckgeht

jetzt haste wieder mehr Zeit für dich... ist doch auch gut.. ;-)

(sry, aber jammern bringt nix. Wer nicht will, will nicht - ganz einfach)

Was möchtest Du wissen?