Beziehung ist nur am zerbrechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ehrlich gesagt kann das schon nichts Dauerhaftes werden, wenn er dir ständig nur vermeintliche Fehler vorhält und dir praktisch Anweisungen gibt, wie du dich zu verhalten hast damit er nicht mehr so eifersüchtig ist.

Neben dem Vertrauen ist es genauso wichtig, dass man den Partner in einer Beziehung so lässt wie er ist.

Ansonsten will er nämlich nicht dich, sondern die Person seiner Wünsche und Träume. Aber es ist nicht deine Aufgabe, dich so zurecht zu biegen nur damit du ihm gefällst.

Tatsache ist, dass er unter großen Verlustängsten leidet, und die stammen meistens daher, dass er Angst hat dich nicht aufgrund seiner Persönlichkeit an sich binden zu können. Und das wiederum resultieren meist aus einem geringen Selbstbewusstsein.

Das ist aber sein Problem und seine Baustelle, und er macht es gerade zu deinem Problem.

Du solltest ihm deutlich sagen, das es nicht deine Aufgabe sein kann innerhalb der Beziehung dich so zu verändern, bloß weil er nicht in der Lage ist dir zu vertrauen.

Jedweder Argumentation seinerseits zielt doch nur darauf ab, dich vollends davon zu überzeugen dass es nur an dir liegt, dass er dir nicht vertraut. Das ist aber falsch.

Sollte er weiterhin so vorgehen, wird die Beziehung sowieso den Bach runtergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Gespräche nix geholfen haben,würde ich als ersten Schritt ne Pause machen so 1 Woche,das er vllt mal sieht was er Anrichtet.

Das er mal lernt dich zu Vermissen.Wenn er selbst da nicht an sich herum Schraubt damit es besser wird,bleibt dir leider nix anderes übrig,als die Beziehung zu beenden.

Klar du liebst ihn,und dir fällt es schwer diesen Schritt zu machen,aber ist das dann eine Beziehung?Wenn du andauernd streitest wegen seiner Eifersucht? 

Du musst halt für dich wissen,wenn er nix ändert und so bleibt wie er ist,was du dann machst.Weil es wird dann natürlich nicht besser!Fang erstmal mit ner Pause an sag ihm klar deinen Standpunkt.

Die Eifersucht kann natürlich aus seiner Vergangenheit sein!Da muss man ihn aber darauf hinweisen das er dir mehr vertrauen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey
zu einer guten Beziehung gehören einfach viele Gespräche und gegenseitige Akzeptanz. Spüren wir, dass der Partner uns umkrempeln will gehen wir meistens in den Widerstand. Wir wollen doch mit Haut und Haaren geliebt werden und nicht nur in Teilen. 😉

Gewöhnlich ist es ja so, dass wir uns eher noch erlauben, im Laufe der Beziehung mehr Schwächen zu zeigen als Fehler aufzugeben. Da passiert es dann, dass wir anfangen aneinander zu ziehen und den Partner nach unseren Vorstellungen zu formen. - Dann wird's schwierig.

Wir sollten uns einen Partner wählen, der unsere wichtigsten Erwartungen
und Bedürfnisse erfüllt und mit dem, was er nicht erfüllt, sollten wir uns
vorstellen, leben zu können. Es darf also kein absolutes "Muss" dahinter stehen, dass er sich ändert. Es wäre lediglich schön, wenn...

Nur wenn wir uns gegenseitig akzeptieren und wichtig genommen fühlen, kann eine innige Beziehung entstehen. Vielleicht tauscht ihr euch mal definitiv über eure Erfahrungen, Vorstellungen, Ansichten, Fähigkeiten und Wünsche aus und erlaubt euch einfach eure ganz individuelle Eigenartigkeit!? Denkst du, dass ihr das hinkriegt?

Ach ja, ich hab’ grade auch deine vorherige Frage gelesen. Hast du denn inzwischen Klarheit darüber, ob du schwanger bist oder nicht?

Ich hoffe und wünsch’ dir sehr, dass alles gut bei dir ist!

Herzliche Grüße von Mathilda 🙋🏻


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Menschen müssen geschockt werden, um aufzuwachen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Und einem Neuanfang steht ja nichts im Wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Warum machst du das noch mit. 

Du bist doch keine Sklavin, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hahaha55
05.02.2017, 15:36

nein bin ich natürlich nicht, aber es ist schwer habe jetzt schon mal die pause gemacht. aber ich denke mal man muss keine pause haben. entweder ist es aus oder nicht. deswegen wird das denke ich mal/hoffe ich durch die pause zum schluss.

0

Was möchtest Du wissen?