Beziehung ist ihm zu anstrengend

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist immer ziemlich anstrengend, diese Blocktexte zu lesen, deshalb vorab mal die Bitte, schreibt doch ein bisschen mit Absätzen.

Wie Du diese Sache beschreibst, würde ich vermuten, das Problem liegt nicht an Dir oder an Eurer Beziehung sondern in ihm selbst begründet. Möglicherweise eine Depressionserkrankung, was mit der Schilddrüse, Möglichkeiten gibt es genug. Leider.

Ggfs. wäre es hilfreich einen Arzt oder Facharzt zu Rate zu ziehen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz offensichtlich leidet Dein Freund unter Depressionen die sich halt bei ihm vielfältig äußern. So wie Du in der Fragestellung die Situation schilderst, da kann ich keinerelei Schuld bei Dir ausmachen und würde sagen, das die Erklärung von Deinem Freund bezüglich der Beziehung entweder asuf seine Depressionen zurück zu führen ist oder schlicht weg eine klare und bewusst fprmulierte Ausrede. Am besten wärees natürlich, wenn er sich mal in Behandlung begeben würde sofern das noch nicht geschehen sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmmm ich denke an erster stelle muss da mal ein psychologe kontaktiert werden, der mit ihm drüber reden kann.. falls er das nicht tun will, musst du ihn drauf ansprechen! wie alt seit ihr denn? plant ihr auch schon eine gemeinsame zukunft? vielleicht ist er überfordert mit der situation, da er meint, er muss dir einiges bieten können.. kann das sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ne ausrede.. ist sein persönliches problem wenn er panickattacken hat, da kannst du nichts für

Love & Light

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt ein bisschen nach Depression bei deinem Freund. Hat er mal darüber nachgedacht sich wegen der Panikattacken usw. helfen zu lassen?

Wenn ja, dann unterstütze ihn dabei, dass er es tut. Wenn nicht, würde ich auch die Paartherapie vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht mal zur beziehungberater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?