Beziehung im Islam - was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Allah -subhana wa Taala sagt im edlen Kuran: "Nähert euch nicht dem Zinâ!" ,er sagt nicht : "Macht kein Zinâ." ,denn Allah-subhana wa Taala weiß ganz genau das wenn man sich dem Zina nähert, es auch macht. Habe Sabr und warte ab bis dein Alter gekommen ist und heirate islamisch, habe Sabr (Geduld), denn "Allah ist mit den Leuten die Sabr haben (Geduldig bleiben)". Hüte dich vor Haram InschaAllah. As salamu aleykum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verliebt sein hin oder her. Wie du sagst es ist eine Sünde. Verzichte. Halte dich für deinen zukünftigen ehemann inshallah zurück. Ihr seit auch erst 12 das hat doch eh keinen sinn. Und wenn du weisst das es haram ist und du es trotzdem machst das ist nicht gut! Bewahre dich. Auch wenn körperlich kein kontakt ist... es ist und bleibt haram wenn du vor der ehe einen "freund" hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trotzdem bist du erst 12, und eine Beziehung mit 12 ist schon sehr früh. Seit einfach Freunde und schau was sich ergiebt. Und nein, es ist keine Sünde sich zu verlieben, es ist das Schönste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheinbar bist du im Kopf doch nicht viel weiter.

Zu einer Beziehung gehört mehr als nur reden.

Wenn du ihn magst, schlag ihm eine Freundschaft vor. Mehr auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay ich fasse mal Zusammen:

-Du willst mit Ihm zusammen sein

  • Das einzige was Du willst ist reden

Warum genau möchtest du mit Ihm zusammen sein, wenn du nur mit Ihm reden willst? Reine Interessefrage.

Sonst seid doch einfach nur befreundet und reden könnt ihr doch so oft ihr wollt :)

Für eine "Beziehung" scheinst du/Ihr noch zu jung zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dur bist nicht weiter du bist erst 12 und scheinbar bist du auch nicht richtig erzogen worden, Solltest du im islam nicht eigentlich überhaput keinen frund haben ? Lass es es ist völliger blödsinn du liebst ihn nicht und er liebt dich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?