Beziehung im Alter anders?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist schwierig zu erklären.

Im Laufe der Jahre werden andere Dinge wichtig, die einen zu seinem Partner hinziehen.

Sind am Anfang äusserliche Faktoren und Spass sehr wichtig, werden später andere Dinge wie Vertrauen, Geborgenheit und Verlässlichkeit wichtiger. Die Äusserlichkeiten treten dann mehr und mehr in den Hintergrund.

Würdest du mit einem Partner eine Familie gründen, Kinder aufziehen und alt werden wollen, nur weil er jetzt in jungen Jahren eine super Figur hat, auf die du total abfährst? Wohl eher nicht.

BollixWhisperer 25.06.2014, 22:27

Nein, ich wuerde mir natuerlich einen haesslichen unansehnlichen Partner suchen.

1

Zu 1. wenn es echte liebe ist dann ja.

2.Ich hab natürlich noch keinen plan, aber ich glaube ehrlichgesagt schon dass die liebe etwas verschwindet, aber immer noch da ist. Dass man sich sehr mag, aber nichtmehr richtig verknallt ist wie mit 13.

  1. ich glaube Du findest leute in deinem alter attraktiv, egal ob Du 50,60,20 oder 10 bist. Natürlich plus oder minus 5 jahre, aber ich glaube man verliebt sih immer in leute die das gleiche alter haben wie jemand selbst, da sie auch über das gleiche lachen können, das gleiche mögen , sich über gleiche sachen überhalten können, und so weiter

Denke ich ;))

Interesierter 25.06.2014, 22:24

Zu 1: Was ist deiner Meinung nach "echte Liebe"?

Ich denke, du solltest mal ein paar Jahre ins Land gehen lassen, dann wirst du das selbst herausfinden.

0

Ich finde ältere Männer jetzt schon attraktiv, denn die haben meist den passenden Humor und etwas mehr Vernunft als Gleichaltrige. Frage 3. ist eine Geschmacksfrage, wird also von jedem Menschen anders beantwortet.

  1. Hängt davon ab, warum man zusammen gekommen ist und was man am anderen wert schätzt.

  2. Klar wird das Zusammenleben zur Gewohnheit aber manche Pärchen fühlen sich trotzdem wie beim ersten Date, andere spüren zwar keine Schmetterlinge mehr, aber lieben tun sie sich trotzdem, und wieder andere leben einfach nur noch zusammen, weil eine Trennung keinen Sinn mehr macht.

  1. Ist Einzelfallabhängig. Manchmal ja, manchmal nein

  2. Auch hier - manchmal ja, manchmal nein

  3. keine pauschale Aussage. Kann. Muss aber nicht.

Was möchtest Du wissen?