Beziehung hier noch sinnvoll oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ihr hattet oft Streit, er hat dich belogen, seine Familie und Freunde sind gegen dich, seine Mutter verbietet euch sogar den Kontakt..... das war's wohl für euch. Finde dich damit ab dass es vorbei ist. Denke über deine Fehler nach und lerne aus ihnen, mehr kannst du wohl nicht mehr tun. 

autumn14 21.02.2017, 23:09

Ich denke, dass jeder Fehler macht & wenn die Fehler verziehen und vergessen sind, hat man daraus gelernt.. Aber wieso holt man das dann wieder hervor und reitet darauf rum? 

1
pingu72 21.02.2017, 23:19
@autumn14

Weil man nicht alles vergessen KANN, selbst wenn man es möchte. Und je mehr Fehler gemacht wurden desto schwerer fällt es zu vergessen und zu verzeihen, und irgendwann reicht es einem dann. Es wird zuviel...

Fehler sind dazu da um aus ihnen zu lernen. Du kannst jetzt nur schlau sein und dieselben Fehler bei einem neuen Freund nicht wiederholen. 

0
autumn14 21.02.2017, 23:23
@pingu72

'neuem Freund'

Ich will keinen neuen, der schon x andere im Bett hatte.. Ich moechte nur meinen zurueck, sonst sterbe ich alleine! 

0

Hallo :-) 

Ich an deiner Stelle würde mit ihm reden. Schweigen oder hoffen, dass sich ein Problem in Luft auflöst ist keine Lösung. Zeig ihm dass du es wirklich ernst meinst und dass du gar nicht willst, dass er sich zwischen Dir oder seine Familie entscheiden muss/soll. Versuche alles, was dich bedrückt zu erwähnen und dass du nicht bereit bist so eine Beziehung führen, weil das euch beiden nicht gut tut. 

Ich kann deine Gefühle absolut nachvollziehen, aber so machst du dich kaputt ! Jetzt bist du vielleicht ängstlich, wütend, aussichtslos und Gedanken verloren... aber mach dir keine Sorgen ! Rede. Und renn ihm ja nicht hinterher, wenn er Dich abweisen sollte ! 

Ich meine es wirklich nicht böse, aber es ist schon lange keine "gesunde Beziehung "mehr. Manchmal ist es einfach besser loszulassen und nicht hinterher zu rennen.

autumn14 21.02.2017, 23:18

Danke dir fuer deine gute Antwort..! 

Ich werde mir mal irgendwie Gedanken machen muessen.. Vielen Dank!

1
SelinaBB22 21.02.2017, 23:20
@autumn14

Gerne ! :-) 

Kopf hoch und quäl dich nicht ! 

Mach dir nur Gedanken darüber, was du ihm sagen möchtest.

0
autumn14 21.02.2017, 23:22
@SelinaBB22

Aber was geht denn bitte in seinem Kopf vor?! Vorhin war alles gut, wir haben uns gut verstanden & gesagt, dass wir uns lieben! Wie kann er mich dann einfach vergessen wollen?!

0
SelinaBB22 21.02.2017, 23:29
@autumn14

Er scheint ein Problem zu haben, denn scheinbar bedrückt ihn etwas. 

Da ich nicht alles weiß, denke ich mal dass ihm die Entscheidung so bedrückt. 

Wahrscheinlich hat er es zuhause auch nicht leicht und muss sich dauernd etwas über Dich und eure Beziehung anhören. Aus dem Grund macht er sich wahrscheinlich auch sorgen, dass er kein guter Partner mehr für dich ist. 

0

ihr seid beide irgendwie noch nicht reif für eine beziehung...was ihr da abzieht - damit meine ich jetzt nicht nur dich oder deinen freund, sondern auch die schwester - ist kindergartenniveau und das gehört nicht in eine beziehung, die schon seit über einem jahr besteht - wenn man hier überhaupt von beziehung reden kann...sorry, aber ich würde mir diesen stress nicht antun und ich glaube, dein freund hat die nase auch voll, er steht nicht zu dir...mach nen sauberen schnitt und trenn dich von ihm und seinem anhang, denn wenn in einer beziehung auch andere leute (schwester, bruder, mutter) das sagen haben, hat das keine zukunft


autumn14 21.02.2017, 23:06

Irgendwie hast Du ja Recht, aber ich kann das doch nicht so einfach.. Ich hab so viel Zeit & Liebe investiert.. Wir haben alles hinbekommen.. Und jetzt das? 

0
sandra01 21.02.2017, 23:10
@autumn14

aber irgendwann ist es vorbei....wenn man immer wieder irgendwas hinbekommen muss, sich viel streitet und wieder versöhnt, wieder streitet und sich dann noch andere leute einmischen, dich schlecht reden und er es duldet und nicht zu dir hält, ist da doch nichts mehr, was ihr noch hinbekommen könnt, selbst wenn er dich liebt - er hat nicht den A*sch in der hose, zu dir zu stehen, aber genau das sollte er tun

1
autumn14 21.02.2017, 23:15
@sandra01

... danke dir!

Ich muss dann jetzt wohl mit einen psycho-Status leben..! 

0
sandra01 21.02.2017, 23:21
@autumn14

nein, musst du nicht, ignorier die andern einfach und hake die ganze sache ab, du wirst schon noch den richtigen finden....ich bin das beste beispiel dafür, ich brauchte drei anläufe, bis ich den richtigen gefunden habe, wir sind jetzt 9 jahre zusammen und hatten noch nie streit, wirklich nie...wenn es irgendwas zu entscheiden gibt und wir anderer meinung sind, finden wir immer einen mittelweg und das klappt wunderbar ;)

1
autumn14 21.02.2017, 23:25
@sandra01

Das freut mich fuer dich..

Aber ich liebe doch nur den & ich moechte doch einfach nur, dass alles ok wird.. 😕

1
sandra01 21.02.2017, 23:33
@autumn14

dazu gehören aber immer zwei und nicht einer oder drei oder noch mehr leute

1

Weißt du, ab wo es schon nicht mehr passt? 

"Wir haben anfangs keinerlei Probleme gehabt, alles war super, wir haben uns nach jedem Streit..."

Wenn ihr anfangs keine Probleme gehabt hättet und alles super gewesen wäre, hättet ihr gar nicht gestritten! 

Ihr habt ständig Streit

Seine sis mag dich nicht

Seine Mutter mag dich nicht

Sein Bruder mag dich nicht 

Seine Freunde mögen sich nicht

Er blockiert dich

...........

WELCHE BEZIEHUNG ???

autumn14 21.02.2017, 22:58

Ich bin doch mit dem zusammen & nicht mit seiner Familie. Bzw. es gab oefter solche komischen Texte & dann war wieder alles ok.. 

0
Repwf 21.02.2017, 22:59
@autumn14

Aber ER ist wohl auch mit seiner Familie "zusammen"


Du hast eigentlich alle gegen dich - vielleicht solltest du mal in dich gehen und überlegen ob es nicht an dir liegen könnte?

3
autumn14 21.02.2017, 23:05
@Repwf

Wenn jeder irgendeinen Mist verbreitet, den ich selbst nicht mal checke?! Die haben keinen eigenen Partner.. & meinen hier, dass die irgendwas wûssten.. 

0
TrollCoach 21.02.2017, 23:08

Besser und treffender als Repwf kann man es nicht formulieren.

1

Ich sehe es noch krasser: er tut null für Dich. Er läßt dich komplett im Stich. Du stehst alleine da.

Beende es. Es hat keine Sinn mehr.

autumn14 21.02.2017, 22:59

Aber das ist so hart..

Ich meine, war grad da.. Alles war super & dann das..?

0

Wie alt seid ihr denn überhaupt? Noch sehr jung wohl? Jetzt kennen wir hier natürlich nur deine Seite.  Aber ja, ich sehs wie die andern. Du hast viel investiert und ihr habt es immer wieder versucht. Aber wenn so ein Umfeld da ist und ständig reinfunkt, hat man nur eine Chance, wenn man sich knallhart abgrenzen kann. Und das konnte dein Freund offensichtlich nicht.

Jetzt ist deine einzige Chance noch, dass er dich vermisst und es bereut. Aber rechne nicht damit. Du klingst wie jemand, der aus seinen Fehlern lernen kann. Das wünsche ich dir, und bei der nächste Beziehung wirst du schon reifer sein und der Betreffende hoffentlich auch. Alles Gute dir!

autumn14 21.02.2017, 23:30

In der nàchsten Beziehung.. :-(

0
faymorgane 21.02.2017, 23:50
@autumn14

Wie alt bist du? Klar tut es jetzt weh, ich kenne das auch. aber du stellst ja selber oben die Frage, ob die Beziehung noch sinnvoll sei. Er muss erwachsener werden und sich von seiner Familie abnabeln, damit er eine Beziehung führen kann. Vielleicht hast du dann ja nochmals eine Chance, wenn du bis dann nicht schon längst einen gefunden hast, mit dem du glücklicher wirst...

0

Was möchtest Du wissen?