Beziehung hat keine Zukunft. Überlege mich zu trennen aber wie?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hast du auch schon ganz klar gesagt was du dir wünschst und was du vom Leben erwartest? Wenn nicht solltest du es möglichst schnell tun und klären wie groß eure unterschiedlichen Vorstellungen sind. Es muss nicht alles gleich sein, aber wenn nichts passt und DU das Gefühl hast so nicht weiter machen zu wollen, dann solltest du ihr das deutlich sagen und bei der Gelegenheit die Beziehung offiziell beenden. Wegen unüberbrückbarer Differenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztlich weißt du es ja schon selbst, dass du dich trennen willst.  Euch scheint nicht viel zu verbinden. Ihr passt von euren Erwartungen , die ihr an das Leben habt, nicht zusammen.

Du schreibst selbst, dass deine Freundin sich negativ verändert hat. Vielleicht auch deshalb, weil sie selbst keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht. Aber nicht weiß, wie sie es anstellen soll, sich zu trennen. Manche Menschen fangen dann an, sich sehr unerfreulich zu benehmen in der uneingestandenen Hoffnung, dass der Andere sich trennt und einem dadurch die eigene Entscheidung abnimmt.

Wenn du dich trennst, dann sag es ehrlich und offen. Rede nicht drum herum, sag es nicht durch die Blume, sondern sag es einfach. Ohne Schuldzuweisung. Sag ihr einfach, dass eurer beider Lebensstile nicht miteinander vereinbar sind. Du bist der ruhige Typ, sie scheint eine Partymaus zu sein. Gegen diese jeweiligen Lebenseinstellungen ist auch nichts zu sagen, keine ist richtig oder falsch. Sie passen nur nicht zusammen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe den Eindruck, dass ihr zu verschieden seid. Sag ihr doch, dass du das Gefühl hast, dass ihr nicht mehr zusammen passt und ihr zu unterschiedliche Vorstellungen und Pläne für euer Leben habt. Sie wird es hoffentlich verstehen und genauso sehen. Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklär ihr grundsätzlich deine vorsätze wie du gerne dein leben führen würdest. Ihre aufgabe als deine freundin ist es, dass sie dich dabei unterstützt und wenn sie es nicht tut wirkt sie wie ein fahrrad ohne räder: das fahrrad an sich mag zwar schön aussehen aber ohne räder kann man es nicht fahrrad nennen und erfüllt auch seinen zweck nicht. Das wichtigste in einer beziehung ist zusammenhalt und anpassung, wenn sie es nicht kann ist sie nicht von der sorte beziehungstyp, du aber schon.
Auf der anderen seite könnte man noch sagen "geht auf abstand aber brecht kontakt nicht ab, vielleicht entwickelt sie erneutes interesse wenn sie nicht weiss was genau du so im alltag machst" nach dem motto "neugier weckt interesse"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du den Weg der Trennung in Erwägung ziehst, solltest du mit ihr mal in Ruhe sprechen und ihr alles sagen, was dich in Moment stört usw. Ein klärendes Gespräch ist immer gut. Dann hörst du ja, was sie dazu sagt. Und gerade nach 8 Monaten, kennt man den anderen ja gut und kann so auch einschätzen, wie gut bzw. sinnvoll das Gespräch war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tja, scheinbar habt ihr gegenteilige interessen. das das auf dauer gut geht ohne das immer einer zurück steckt, wage ich zu bezweifeln. also sag ihr klipp und klar wie du fühlst, was deine ziele im leben sind und dann könnt ihr gemeinsam entscheiden ob eine trennung nicht doch besser wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt irgendwie so rüber als ob sie noch im Alter von 16 hängen geblieben ist. Ich würde mich trennen, wenn ich Du wäre. Da fehlen schon so ein paar Gemeinsamkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können uns keine gescheite Meinung über deine Freundin bilden, da wir nur eine Seite der Medaille gesehen haben und zwar nur deinen "report". Um eine korrekte Lösung für euch beide zu finden müssten wir euch beide "interwieven".

Was ich sagen kann ist:

1. Sie wird nicht für immer auf Parties gehen wollen. Mit den Jahren wird sie ruhiger werden

2. Ihr Egoismus ist erziehungsbedingt. Da müsste man viel Arbeit und Geduld reinstecken damit man ihr beibringt wie man sich in einer Beziehung richtig verhält.

3. Du könntest mal etwas aktiver werden. Daheim rumhängen "im Kreise der Familie" ist nicht so prickelnd für die Partnerin. Wenigstens Fahrrad fahren, Schwimmen, mal ins Kino oder Theater gehen oder auch Freunde besuchen sollte man machen können, sonst wird keine Beziehung lange halten.

Das sind alle nur Vorschläge und Anhaltspunkte was ihr beiden besser machen könntet und wo ihr an euch beiden arbeiten könnt.

Sprich mit deiner Freundin nochmal über die Probleme die ihr habt. Sollte sie abblocken und nur negativ drauf reagieren dann mach Schluß mit ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie es aussieht will sie keine feste Beziehung die sie in ihrem Bestreben nach Unabhängigkeit und Freiheit nur einengt.
Es scheint nicht die richtige für dich zu sein.Eine Entscheidung musst du treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trenn dich , so eine Frau braucht kein Mann. Wenn Sie so ihr Leben genießen will wie du es erzählst , dann kann sie auch keine richtige Beziehung führen , also ist sie kein beziehungstyp..
Vor allem das sie sagen tut" 15 km sind zu weit , was sollen wir bei dir " ??!!!! Wie bitte , ein Tag zuhause zsm verbringen ist das schönste was man machen kann , zsm kochen , kuscheln , Filme gucken etc.
Das gehört vor allem in einer Beziehung dazu.
Ach solche weiber kann man wirklich in die Mülltonne Kloppen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cou1990
26.08.2015, 14:08

Denke auch, dass sie kein Beziehungstyp ist. Sie hatte mit 17 jahren bereits 5(!) Freunde gehabt- erstesmal mit 14. Aber (Zitat) : "Die anderen hattn immer Schuld, ich habe keine Fehler gemacht".

1
Kommentar von FrauHatAhnung
26.08.2015, 14:10

Hahhaha , krass.
Lass dir das nicht gefallen :)

1
Kommentar von FrauHatAhnung
26.08.2015, 14:11

Jz weis du wieso sie 5 Freunde hatte und nicht nur einen bis Jz :D wenn alle Schluss machen ist doch normal Haha .

1
Kommentar von MannHatAhnung
27.08.2015, 02:35

Wie meine Frau schon sagt. Lass sie links liegen Bruder. Würde das meine Freundin so bringen , ich würde der eine knallen !! .. Sorry Schatz. Aber würde ich wirklich ! :)

0
Kommentar von FrauHatAhnung
27.08.2015, 03:13

Ja , Schatz ich würde mir sogar selber eine knallen Hahha

0

Von mir hätte sie eine Backpfeife bekommen .. Dann soll sie noch mal Party machen und sie ist weg vom Fenster .. Lass sie links liegen Bruder. Sie ist es nicht wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?