Beziehung geheimhalten schlimm?!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde, dass man dass auch gut trennen kann, aber:Was macht dich so sicher, dass deine Eltern ausrasten? Ich denke, die Geheimhaltung ist für deinen Freund nicht schlimm, wenn du ihm sagst, warum, aber für dich wird es schlimm sein, denn du musst immer aufpassen, was du sagst und wem du was erzählst, zum Beispiel wissen ja deine Freundinnen davon, was, wenn sich mal eine verplappert? Bereite doch deine Eltern schonend vor, also, in der Richtung von:Was wäre wenn... also, nicht gleich die Wahrheit sagen, sondern nur austesten, wie reagieren sie!!! Du kannst ja auch mal fragen, wie haben sie das selbst gemacht, wie haben ihre Eltern reagiert und vor allem, wie würden sie es sich wünschen von einem Freund zu erfahren, so rein theoretisch???? Wenn es nötig ist, deine Beziehung doch geheim zu halten, solltest du es auch nicht deinen Freundinnen erzählen, denn je mehr Bescheid wissen, umso eher fliegt es auf. Können die Eltern deines Freundes dir helfen?Wie sehen die das? Oft ist das ein guter Weg, die Eltern lernen sich kennen, probiers mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal, dass du 13 bist. In dem Alter ist das total okay, da die Beziehung wahrscheinlich nicht lange halten wird. Das ist nicht böse gemeint, aber in dem Alter entstehen meistens Beziehungen die 1-2 Wochen halten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnSo713
09.10.2011, 10:45

wow na das macht ja hoffnung :D

0
Kommentar von Marie500
09.10.2011, 10:51

Sehe ich genauso, ich bin ebenfalls 13 und hatte noch keine Beziehnung und habe aber auch nicht vor in den nächsten 2 Jahren eine zu haben. Die Jungs in meinem ( unserem) Alter sind einfach noch viel zu unreif sich ernsthaft auf Beziehungen einzulassen. Konzentriere Dich doch erstmal auf Deine Hobbys und die Schule. Irgentwann bist Du dann auch wirklich bereit eine ERNSTHAFTE Beziehung zu füren und dann willst Du sie auch gar nicht mehr geheim halten weil Du IHN wirklcih liebst, Mit 13 erlebt man vllt. gerade mal seine ersten Erfahrungen mit Jungs z.B. Kino oder so, oder auch seinen ersten Kuss beim Flaschendrehen. Habe einfach noch 2 Jährchen Geduld dann geht alles von ganz allein. LG

0
Kommentar von FabianGame
31.08.2012, 13:34

Das kann ich nicht ganz bestätigen, weil ich bin 12 (nein ich habe mich nicht verschrieben 12) und habe eine SEHR gute Beziehung, aber meine Großeltern kennen SIE und sie wissen es und ich bin mir ziemlich sicher dass meine Eltern das nicht wissen und ich kann dir den Tipp geben du kannst es deinen Eltern ruhig erzählen wenn sie das aber nicht wollen gibt es da so ein Gegenargument....hab ich auch genutzt hat funktioniert "Guck mal, wie Alt wart ihr als ihr euch kennengelernt habt ? " wenn du es weißt kannste ja sagen : "ihr wart ja auch nicht viel älter"

Und es gibt in diesem Alter wirklich so ne Zeit, wo die Beziehungen nicht lange halten das kann ich auch eigentlich bestätigen, aber z.B. bei mir endete diese Phase vor einem knappen Jahr.....(es gab ne Zeit wo man mich als "Frauenheld" bezeichnet hat) und diese Zeiten sind eigentlich auch ziemlich schei*e, weil das hängt einem dann extrem hinterher, aber am Ende bügelt sich das wieder aus. Um zum Punkt zu kommen. Du kannst das deinen Eltern ruhig erzählen

0

Du wirst gute Gründe haben, es Deinen Eltern zu verschweigen und uns nicht zu erklären, warum Du es verschweigen willst. Deshalb nur soviel: Wenn Du es nicht sagst, wird Dich das immer bedrücken; und wenn Deine Eltern es von anderen hören, und das wird irgendwann geschehen, bist Du ganz dumm dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte auch ne geheime beziehung und es ist besser den eltern zu sagen, weil wenn sie es herausbekommen dann 1 monat hausarrest minimum und dem Jungen ist es bestimmt egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab auch nie lust auf das ständige ausgefrage der eltern und verf´wandten ich würd es einfach geheim halten so lange es geht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steh zu der Beziehung. - Dann sollen sie eben ausrasten. - Der Rauch vergeht auch wieder und irgendwann werden sie den Jungen auch kennenlernen wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das OKAI ist, musst du selbst wissen, irgendwann kommt es aber raus. Und wenn die liebe Familie nett ist, akzeptiert sie es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lol

es ist völlig normal wenn man den eltern sowas verschweigt. jeder der in so einer situation war versteht das ^^

nur wie meinst du das mit ausrasten ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisel13
09.10.2011, 10:47

ausrasten= meine eltern würden ausrasten weil sie dann sagen du bist doch viel zu jung blabla bla

0

Was möchtest Du wissen?