Beziehung fühlt sich an wie f+?
Hey,
bin w17 und seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Das Problem ist, dass es sich in letzter Zeit mehr wie eine f+ als eine Beziehung anfühlt.
Ich sehe ihn wegen seinen Abi Klausuren nur 1-2 Mal die Woche und wenn ich bei ihm bin dann machen wir halt kurz was zusammen (also so Kochen, Film gucken etc.), ich erzähle ihm irgendwas, worauf er eingeht und dann haben wir halt was und dann gehe ich meistens auch schon nach Hause.
Es ist halt nicht mehr wie ganz am Anfang, als wir noch nicht miteinander geschlafen und mehr geredet haben. Außerdem hat er mich früher immer gefragt, wie es mir geht oder was ich so mache und mir abends immer eine Gute Nacht gewünscht.
Ich habe ihm auch von meinen aktuellen Gefühlen erzählt, woraufhin er nur meinte, dass das normal ist und in keinem Fall etwas damit zu tun hat, dass er mich weniger liebt und es mir wahrscheinlich auch nur so anders vorkommt.
Aber ich weiß halt, wie es ist und merke das jaa auch...
Hat er Recht? Ist das wirklich normal? Was soll ich machen?
7 Antworten

Ich persönlich finde das nicht wirklich normal. Klar hat er vielleicht weniger Zeit wegen dem Lernen, aber Gute Nacht zu wünschen oder andere Dinge nachzufragen sollten selbstverständlich sein. Ich würde es nochmal ansprechen und sagen, dass es dich verletzt und dass dieses Verhalten nicht wirklich normal ist.
ich wünsche euch das beste! :)

Vielleicht nehmt ihr euch beide MdL einen Tag frei und verbringt ihn zusammen

Ihr habt wohl die Intensität der Beziehung ziemlich heruntergefahren, also praktisch auf ein bisschen Chillen mit anschließendem Sex.
Wenn das nur für einen überschaubaren Zeitraum stattfindet, mag das noch gehen, aber in eurem Fall würde ich fast einen deutlichen Verschleißbefürchten.
Auch Stress ist kein Grund, in der Fürsorge für den Partner nachzulassen. Überlege in diesem Zusammenhang doch auch mal, was dein Anteil daran ist!

Recht...habt ihr BEIDE
Jede/r hat Bedürfnisse ,Wünsche und Vorstellungen. Wenn "man" der Meinung ist, dass diese Vorstellungen nicht in die Ist- Situation passt, solltet ihr miteinander reden, um etwas zu ändern. Klappt das nicht, weil eine Person nur seine Situation einbringen will, sollte man abspringen, den Fallschirm auslösen und den anderen allein weiterfliegen lassen.

Ich finde, ihr habt einfach nur eine gewisse Routine. Und was ist schon normal in Beziehungen, ich hab da jetzt nichts Bedenkliches rausgehört. Meistens denkt man sich Probleme regelrecht herbei. Stattdessen könnt ihr euch einfach mal überlegen, wie ihr das mit Spaß und Freude durchbricht mit neuen Aktivitäten, denn wenn man merkt, dass etwas fehlt, ist das einfach nur die innere Kreativität, die sich meldet, WIR machen dann das Drama und sogleich stimmt etwas mit der Beziehung nicht. Probiert doch mal Klettern oder Minigolf o.ä. zusammen aus, das schafft Spaß und gemeinsame Erinnerungen.
Entspann dich, du hast ja keine Ahnung, wieviel die Medien, Filme, Serien etc. unseren Köpfen das perfekte Beziehungsdogma vorgaukelt. Und wenn es dem nicht entspricht, sind wir komischerweise falsch und nicht diese unrealistischen Szenerien.

Kann man nicht sagen. Er konzentriert sich auf seine Abiklausur.
Du beklagst dich wegen weniger Aufmerksamkeit? Nun ihr seid ein paar und die erste heisse Phase ist rum. Es wird sich zeigen , ob es passt.
Gerade im Moment musst DU auf ihn Rücksicht nehmen, steht er im Mittelpunkt und deiner Aufmerksamtkeit, weil er in der Klausur ist.
Geniess die Zeit und unterstütze ihn. Letztlich muss es aber ausgewogen sein LANGfristig. Heisst Mal schauen was nach der Klausur ist.