Beziehung Freundin fühlt sich vernachlässigt?

3 Antworten

Nein, ich finde nicht dass du egoistisch bist, zu mal deine Freundin die Reise zu dir auch hätte unter die Räder nehmen können, wenn sie dich so arg vermisst und es ihr in der WG nicht gefällt.

Eher ist deine Freundin egoistisch. Statt dir Vorwürfe zu machen sollte sie Verständnis zeigen und dich unterstützen statt es dir noch schwerer zu machen als es eh schon ist.

Hallo!

Ihr solltet da mal ganz ehrlich und direkt drüber reden. Mir kommt es so vor anhand deines Textes, dass deine Freundin andere Ansprüche und Anforderungen an das Zusammenleben und eine Partnerschaft hat und ihr auch deswegen immer auf diesem Thema irgendwie rumklemmt ------> da sollte man definitiv drüber reden, bevor es ans Thema Geld und Hauskauf geht.

Ich habe heute schon mal auf eine ähnliche Frage geantwortet, wo es um eine Familie und einen offenbar schon vollzogenen Hauskauf bei verhärteten Fronten ging ---> diese Frage las sich schon so tragisch, dass man echt nicht in der Haut von jemandem stecken will, der solche Sorgen hat.

Offenbar will sie dir eintrichtern, dass du ein übler Egoist bist, aber das solltest du nicht mit dir machen lassen.. denke dir -----> du stehst ihr gegenüber nicht allein in der Bringschuld, so wie sie aber auch nicht bei dir in der Bringschuld steht.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag rotesand,

Danke, für Ihren Beitrag. Der Hauskauf an sich läuft quasi nur über mich dieser kann sogar alleine Finanziert werden. Allerdings gab mir das schon zu denken, zumal Sie in letzter Zeit auch nur mich Besuchen konnte. Hatte ziemlich viel um die Ohren, mit Schulungen und Prüfungen etc. Was Sie halt dazu verleitet hat zusagen ich hätte keine Zeit für Sie und sollte doch unbedingt zu Ihr fahren. Allerdings finde ich dann diese Widersprüche ein bisschen fraglich, wenn es Ihr da nicht so gut geht und sie generell unzufrieden ist. Wieso sollte man dann in einer Situation bleiben in der man sich selbst unwohlfühlt?

@Janos55

Materielle Sicherheit könnte ein Thema sein. Sie hat bei dir das Haus, offensichtlich geordnete Finanzverhältnisse und Sicherheit - und bleibt deswegen aus purem Eigennutz da, obwohl es vielleicht keine Gefühle (mehr) gibt oder nicht die, die man in einer Beziehung haben sollte.

Ich will deiner Freundin nichts dergleichen direkt unterstellen, es wäre aber nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

@rotesand

Alles gut, soweit kann ich das schon einschätzen. Sonst wäre Sie ja auch damals nicht bei mir geblieben wo es Finanziell eher semi aussah.