Beziehung freund Eifersucht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hmmm... Lass das mal lieber mit ins Handy gucken und eifersüchtig sein, das kommt nicht so gut. Vielleicht schreibst du ihm ja sehr oft und irgendwann hat er dann keinen Bock mehr, zurückzuschreiben? Jeder braucht mal ein bisschen Zeit für sich, das ist nichts worauf man eifersüchtig sein muss. Aber wenn du ihm nicht so oft schreibst und du dich ignoriert fühlst, wenn er erst nach Stunden zurückschreibst kannst du ihm ja mal sagen dass du dann Angst hast und dich fragst ob er dich noch mag. Die meisten Probleme kann man mit Reden ganz gut lösen solange man ruhig und gelassen bleibt ^^

Du solltest bei einer Beziehung immer beachten, dass die andere Person auch ein - separates - Privatleben besitzt. Diese Privatsphäre sieht man bei seiner eigenen Person als selbstverständlich an; viele Beziehungen scheitern hier jedoch, da der Partner / die Partnerin es einfach nicht versteht und denkt, dass in einer Beziehung alles gemeinsam durchlebt werden sollte - Irrtum.

Das heißt, dass du klammerst und eifersüchtig bist wegen nichts. Handy kontrollieren ist unter aller Sau. Sei doch froh, dass er überhaupt zurückschreibt. Wenn du so weiter machst, dann ist er schneller weg als du gucken kannst. So schlägt man Männer in die Flucht!

Das soll heißen, dass er auch noch andere Dinge im Kopf und zu tun hat. Entweder Du vertraust ihm oder Du vertraust ihm nicht. Aber sein Handy zu filzen geht gar nicht.

Wie viele schon geschrieben haben, du solltest nicht so eifersüchtig sein, nur weil er wenig schreibt. Wenig schreiben ist kein Anzeichen dafür das er keine Lust mehr hat, vielleicht ist einfach jemand der einer direkten Konservation den Vorzug nimmt. Mach dir also keinen Kopf, wenn er so wenig schreibt, ruf ihn an, und wenn er nicht telefonieren will, besuche ihn. Erst wenn alle kommunikative Wege ausfallen, solltest du dir Gedanken machen, und dann führst du am besten ein klärendes Gespräch mit ihm. Wo ihr dann mal darüber reden solltet, wie das mit Euch beiden nun weiter gehen soll.

Das heißt das dich sein Handy nichts angeht. Nicht jeder ist nonstop am schreiben...

Sei wegen sowas nicht Eifersüchtig!!! das kann schief gehen!!! Ich schreibe oft auch nicht schnell zurück da ich nicht an meinem Handy camp.

Sei froh dass er noch sxhreibt.. ich hab glück wenn mein freund nach ner woche dann mal ne antwort tippt, und das nur wenn ich ihn wirklich nerve.. liest deiner die nachrichten auch immer und schreibt dann net mehr? Also wenn ich ihn frage was er macht, kommt "nix, du?" Zurück und das wirklich fast immer, wenn er überhaupt mal antwortet ;)

Was möchtest Du wissen?