Beziehung, erste und letzte Erfahrung - versteht jemand meine Situation?

12 Antworten

Ich selber würde dies als vollkommendes No Go in jeder Beziehung ansehen.
Entweder man liebt sich komplett und einvernehmlich, oder halt nicht.
Das was du schilderst, das es seit 3 Jahren hält (Und das in der erwachsenwerden zeit) ist SEHR SEHR selten! Du solltest wirklich wie du sagst glücklich darüber sein und dir keine Gedanken darum machen was du verpassen könntest. Du verpasst nichts. Glaub mir. Es ist kein Spaß One Night Stands zu haben etc. denn nichts geht über die Sicherheit und geborgenheit die man in einer guten Beziehung hat.
Es wäre nichts wofür ich meine Beziehung aufs Spiel setzen würde.
Ich bin mittlerweile 22 und für mich ist eine richtige feste funktionierende Beziehung der Baustein und sinn meines Lebens.
Wozu als Single spaß haben, wenn ich den genauso gut mit der Liebe meines Lebens haben kann? Eine Person bei der ich weiß das sie dabei nur an mich denkt und der ich vertraue.
Klar, im endeffekt ist es deine Entscheidung, aber es ist wirklich schon sehr schade das du sowas überhaupt in erwägung ziehst :/.
Sei so unendlich Froh. Ich wünsche niemandem auf der Welt das er durch den Trennungsschmerz und so weiter muss.

Ich kann das Problem verstehen. Ich hatte mal denselben Gedankengang während einer 2,5 Jahre langen Beziehung. Aber mittlerweile (nachdem besagte Beziehung zu Ende war) habe ich das "Auf der Party jemanden abschleppen" ein paar Male durch und kann sagen, dass es, zumindest für mich, nur in einer Beziehung wirklich schön ist. Allerdings ist es auch wichtig zu wissen, was man nicht will.

Nach diesen Erfahrungen mit diversen Kurzzeitpartnerinnen habe ich überlegt, ob mich das auf Dauer glücklich macht. Die Antwort auf diese Frage sollte die Tatsache, dass ich seit über 5 Jahren mit einer tollen Frau zusammen bin, liefern. Und seither hatte ich das Verlangen nicht mehr, einfach unverbindlich jemanden aufzureißen.

Zu deiner Frage: Du bist noch jung und dein Partner auch. Ich habe mich entwickelt bis ich 21 war. Du und dein Freund werdet euch noch beide verändern und dabei werdet ihr euch sehr wahrscheinlich auseinander leben. Bevor du aber in 20 Jahren zurückblickst und dich dann grämst, dass du dich nie ausgetobt hast, solltest du dich wohl austoben. Denn immerhin wird man nicht jünger und sollte nichts bereuen im Leben, auch nicht, dass man etwas verpasst zu haben denkt, denn das verfolgt einen immer. Mich verfolgt heute noch, dass ich in bestimmten Situationen nicht die Initiative ergriffen habe und das ist stellenweise über 10 Jahre her. Also geh hinaus und lebe. Zum sesshaft werden und Mr. Right finden hast du dann immer noch Zeit. Dass die erste Beziehung bis zum Lebensende hält, soll vorkommen, ist aber statistisch betrachtet alles andere als wahrscheinlich. Zumal ich denke, dass man zuerst mal einen Vergleich braucht, um zu wissen, was gut ist und wirklich zählt.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


Letztendlich musst du wissen, ob du dafür eine gut funktionierende Beziehung opfern willst (und deine ist alle Mal selten so jung so lange zusammen zu bleiben, Respekt dazu!)

Ich kann verstehen, dass du neugierig bist und verschiedene Dinge ausprobieren willst. Aber ist es das wirklich wert? Mit wildfremden Typen zu schlafen und am nächsten Tag alleine aufzuwachen? Muss ziemlich einsam sein, ich persönlich würde das nicht wollen (Bin auch noch mit meinem ersten Freund zusammen, wobei ich sagen muss, dass ich feiern hasse)

Eine solche Beziehung würde ich nicht einfach aufgeben nur um 'Erfahrung' zu sammeln. Eventuell hält es ja doch nicht ewig, dann hast du immernoch genug Zeit feiern zu gehen und das zu tun, das du in einer Beziehung nicht konntest.

Ich kann da dann deinen Freund dann auch verstehen, der dich deshalb nicht mehr wollen würde, wenn du wegen so etwas einen Freifahrschein wollen würdest.

Gibt es denn eventuell etwas, dass du mit ihm zusammen ausprobieren willst? Dann könntest du das doch vorschlagen. Konzentriere dich also lieber auf deinen Freund! :)

Lg

Hi Leute... ist man als single im LEben glücklicher oder ist es so dass man immer eine Ehe, bzw. Partner braucht...oder ist es nur so dass die meisten LEute?

eine Beziehung brauchen um glücklich zu sein?... DAnke für eure Antworten

...zur Frage

single ist langweilig

hey leute,

ich bin 17 jahre und hatte noch nie einen Freund, jedoch wünsche ich mir das sehr! affären hatte ich schon einige, aber das ist nicht das selbe.. ich möchte unbedingt eine beziehung.. Was soll ich eurer meinung nach tun?

...zur Frage

Beste Freundin Single und ich vergeben, Spannungen?

Hey,

Ich (19) Bin seit 4 Jahren mit meinem Freund (20) zusammen. Meine beste Freundin und sehr viele Freduninnen sind Single und irgendwie führt das immer zu Spannungen auch wenn keiner es wirklich ausspricht. Sie reden immer über ihr "Dauersingleleben", wo ich nicht wirklich mitsprechen kann oder ich denke immer ich muss "Rücksicht" nehmen wenn mein Freund dabei ist und vermeide übermäßigen Körperkontakt und das "verliebtsein"nicht so raushängen zu lassen, wodurch sich mein Freund vor den Kopf gestoßen fühlt. Zudem habe ich das Gefühl der Ablehnugn gegenüber meiner Beziehung. Irgendwie ist das eine echt dumme Situation und ich weiß oft nicht wie ich mich verhalten soll habt ihr schon Erfahrung mit so etwas?

...zur Frage

Ich frage für eine Freundin?

Eine Freundin von mir hat einen Freund, sie ist glücklich mit ihm, doch kann einfach nicht treu bleiben. Sie schläft immer wieder mit ihrem Ex Freund, sie versteht sich selbst nicht, weil sie keine Gefühle für ihn hat. Sie wollte wissen, ob jemand vielleicht ihr sagen könnte was mit ihr los ist, weil sie so eigentlich nie war. Sie hatte davor eine Beziehung mit einem Jungen die 2 Jahre ging und es war die Hölle und sie hat Borderline bekommen.. könnte es daran liegen ?

...zur Frage

Beziehung mit 16 jährigem Mädchen, dass nach 1 Jahr Beziehung Jungfrau ist?

Ich (18) bin selbst jf, aber ich habe einfach keine Lust ein Jahr darauf zu warten. Sie ist single, da ihr Freund sie nach 1 Jahr Beziehung betrogen hat.

Was sagt ihr?

...zur Frage

Ich kann nicht glücklich sein in einer Beziehung

Ich liebe meinen Freund über alles aber ich kann einfach nicht glücklich sein Bis jetzt hielt keine Beziehung länger als 1 Monat (ich bin 18) Gibt es irgendwie tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?