Beziehung eingehen mit dem besten Freund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann eine Beziehung respektive Liebe niemals ohne die Freundschaft existieren während dies umgekehrt ganz problemlos möglich ist. Dein Freund zeichnet sich, wie so viele andere auch durch die Naivität aus zu glauben, das wenn eine Beziehung sozusagen den Bach runter geht, dann muss auch zwangsläufig die Freundschaft mitgerissen werden. Dabei liegt es doch in euren eigenen Händen, wie ihr wenn es so weit sein sollte mit den Gegebenheiten umgehen werdet. Ergo rede deinem Freund ins Gewissen und wenn ihr beide es wollt, dann packt ihr das auch.

Meine Meinung,wenn ihr so ein starkes Gefühl innen habt,dann müsste eigentlich gerade ein Gedanke in euch sein,der sagt "Wenn wir beide zusammen kommen,wird uns nie irgendwas trennen können" :D

Also ich habe nur die Vermutung. Weil wenn man in einander verliebt ist,überlegt man im meisten Falle gar nicht,ob es nicht schief laufen könne.Also mein Vorschlag,"versucht es mal" ! :) 

hoffe ich konnte weiterhelfen :)

mfG TryyX

Die beste Grundlage für eine Beziehung ist eine Freundschaft - das ist bei euch ja schon mal gegeben. Die Angst, dass es die Freundschaft kaputt machen könnte ist natürlich berechtigt - aber nur, wenn man davon ausgeht, dass es eh nicht funktionieren wird. Und in dem Fall frage ich mich - wieso denkt er das? "Steht" er nur auf dich, oder geht es da wirklich um Verliebtheit? Für ein bisschen sexuelle Anziehungskraft würde ich wohl auch keine mir wichtige Freundschaft opfern.

Also er hat gesagt ich bin ihm so wichtig, dass er es nicht ertragen könnte mich zu verlieren und er hat denk ich schon angst dass es schief geht aber um ehrlich zu ich würde nicht zögern. Ich bin mir sicher dass wir das schaffen können aber ich weiß jetzt schon dass der Kuss zwischen uns steht wenn wir nicht zsm kommen...m

0

wieso nicht versuchen wenn gefühle vorhanden sind?

Das wird schon, ich weiss echt nicht was ich weiter schreiben soll, er wird sich schon besinnen macht doch ein paar romantische Sachen zudammen

Was möchtest Du wissen?