Beziehung eines Anfang 30 Jährigen mit einer deutlich jüngeren Frau, Welches Alter sollte die Frau mindestens haben, was gesellschaftlich noch toleriert wird?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

ab 20 (Alter Frau) 44%
ab 18 (Alter Frau) 44%
ab 17 (Alter Frau) 11%
Noch älter (Frau) 0%
ab 19 (Alter Frau) 0%
ab 16 (Alter Frau) 0%

14 Antworten

Das Alter alleine ist kein eindeutiger Faktor, um herauszufinden, wie das soziale Umfeld reagieren könnte. Aus persönlichem Bauchgefühl hätte ich gesagt, dass ab 20+ Jahren das Umfeld eine Beziehung mit einem älteren Mann akzeptieren könnte, aber das hängt auch sehr stark von den Individuen in diesem Umfeld ab.

Pädophilie beschreibt übrigens das Verlangen, sich zu nicht-geschlechtsreifen Menschen hingezogen zu fühlen, mit 14 Jahren ist ein Mensch eher selten noch nicht in der Geschlechtsreife angekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab 20 (Alter Frau)

Für mich käme sowas gar nicht in Frage. Mir wäre dieses Mädel mit 14 zu unreif, hätte definitiv keine Gesprächsthemen auf Augenhöhe, würde eine Partnerin haben wollen mit gleichen/ähnlichen Bildungsstand, eine Frau die sich selbst erhalten kann, geschäftsfähig ist, eigenes Geld verdient, eine Partnerin mit der man sich etwas aufbauen kann, die mit beiden Beinen im Leben steht und gefestigt ist. Das alles kann man als 30 jähriger Mann nicht bei einem Mädchen finden das gerade mal vom Kind sein austritt und als Teenie betitelt werden kann, das Kinderzimmer behaust und noch keinerlei Ahnung davon hat, was es heißt, auf eigenen Beinen zu stehen. 20/30 halte ich für die Untergrenze und noch realistisch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab 20 (Alter Frau)

Hallo Prof, 

also du hast ja danach gefragt, was gesellschaftlich toleriert werde würde - darauf werde ich mich anfangs beziehen... also ich bin 19 und habe einen 44 Jährigen Freund. Als ich 16 Jahre alt war, war ich bereits mit ihm zusammen..  erstaunlicherweise haben es meine Klassenkameraden akzeptiert.. es kamen keine negativen Kommentare zu mir.. aber die konnten sich auch sehr gut zusammen reißen und hinter dem Rücken lästern. 

Aber selbst heute höre ich mir von fremden Beleidigungen ihm gegenüber an.. somit würde ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass das alter von 20 und eventuell auch älter besser ist, damit sowas "gesellschaftlich anerkannt wird" 

Zum Thema 14 Jährige und 30 Jähriger.. sowas betitelt man gerne als Pädophile. Hat aber rein GAR NICHTS mit Pädophilie zu tun. 

Pädophile stehen auf Kinder unter 12 Jahren.. bzw. Kinder, die noch keine sichtbaren pubertierende Merkmale aufzeigen. Also keine Haare im Intimbereich oder den Achselhaare, keine Brüste, kleiner Penis.. was eben so zu den Geschlechtsmerkmalen dazu gehört. ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab 18 (Alter Frau)

Ab 18 sollte das kein Problem sein. Es kommt natürlich auf das Umfeld an. Wobei ich es so sehe, dass sich in eine Beziehung niemand einmischen sollte, wenn beide glücklich zusammen sind. Selbst mit 17/33 würde sich das ganze nach ein paar Jahren relativieren. Und dann fragt niemand mehr.

Geh mal in die Stadt, da sind jede Menge Pärchen wo er älter ist und sie meist deutlich jünger. Und meinst du, dass die alle unglücklich sind?  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab 18 (Alter Frau)

Es sollten schon beide erwachsen sein.

Allerdings reicht das allein nicht aus für eine funktionierende beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab 20 (Alter Frau)

Nach meinem Empfinden sind alle Altersunterschiede von mehr als 10 Jahren fragwürdig. Bei größeren Altersunterschieden (in der von dir genannten Altersgruppe) würde ich mich fragen, was mit dem Mann nicht stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Mädel sollte schon volljährig sein. Wobei ich mich da auch frage was ein 30-jähriger mit so einer jungen Partnerin will.......

Und bei 16/32 wäre ich, als Mutter einer Tochter, ausgeflippt. Ich hätte es nicht erlaubt und ich hätte das dem Mann auch so klar gemacht, dass er versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masuya
18.11.2016, 22:38

Was ein 30-Jähriger mit so einer jungen Partnerin will? Genau das gleiche, wie von gleichaltrigen Partnerinnen.. eine Person, der er Vertrauen kann, mit der er Spaß haben kann, die zuhören kann, mit der man Trauern kann.. mit der man sich eben sein Leben schön macht.. ^^ 

Warum man sich dann nicht eine in seinem Alter sucht? Weil Liebe Zufall ist.. man kann nicht sagen "ich stampf jetzt durch die Welt und werde mich nur in eine Frau verlieben, die zwei Jahre jünger ist als ich" oder so. 

1
ab 18 (Alter Frau)

In seinem Alter sollte sie mindestens! Erwachsen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab 18 (Alter Frau)

liebe Masuya, lieber Dumbledore :)

dein kommentar "
Was ein 30-Jähriger mit so einer jungen Partnerin will? Genau das
gleiche, wie von gleichaltrigen Partnerinnen.. eine Person, der er
Vertrauen kann, mit der er Spaß haben kann, die zuhören kann, mit der
man Trauern kann.. mit der man sich eben sein Leben schön macht.. ^^ 
"

kann ich nicht schöner schreiben.ich habe auch einen freund, der 12 jahre älter ist.

Liebe ist wunderschön ... das hat nichts mit dem altersunterschied zu tun.

Die es ablehnen, brauchen sich dafür nicht zu interessieren. und man lernt seine wahren freunde kennen, die beide dabei unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab 20 (Alter Frau)

Ich finde ab 20 ist es noch einigermaßen im Rahmen. Liegt wohl nicht zuletzt an der Zehnerstelle...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab 17 (Alter Frau)

bei 17 wäre die Grenze bei mir,
muss ich aber schon 2 Augen zudrücken im Sonderfall,
lieber 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit 19 und 30

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab 18 (Alter Frau)

Denn wenn sie unter 18 ist, gibts bestimmt Schwierigkeiten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 23/30 würd noch gehen oder 26/34 aber 20/35 garnich des geht garnich oder 17:30 ich mein des is schon krank ich mein du bis dann Mitte 30 und die is noch nichmal volljährig😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masuya
18.11.2016, 22:36

Ja.. aber trotzdem können sich die Leute verstehen, sich lieben und eine wunderschöne Zeit mit einander haben und darauf kommt es doch an und nicht auf "er ist voll im Leben und sie noch nicht" oder sowas.. ^^ 

0

Was möchtest Du wissen?