Beziehung der römischen Götter

2 Antworten

Das mit den Göttern waren Hasslieben, die jeweils variieren. Es gibt viele Mythologiebücher, die das kurz und anschaulich erklären, da musst du einfach mal suchen.

Ansonsten kannst du auch hier reinschauen: http://www.rhodos-welten.de/gott/goetter1.htm

Auch mein Wiki kannst du besuchen, jedoch bin ich mit dem Wiki noch sehr in Bearbeitung und habe noch nicht alle Infos.

Zwischen den Göttern gab's auch große Unterschiede - sowohl, die 12 aus dem Olymp, wie auch die Titanen hängen miteinander zusammen.

Die Beziehungen der Götter sind meistens sehr kompliziert, da Zeus z. B. mit mehreren Frauen (darunter auch Menschen) schläft und es ihm seine Frau Hera recht übel nimmt. Viele Götter begehen in der Mythologie auch Inzest. Da muss man halt etwas länger suchen.

"Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" von Gustav Schwab ist ein Klassiker und wird auch von Archäologieprofessoren empfohlen. In meiner Ausgabe steht hinten eine Zusammenfassung über alle wichtigen Götter. Vielleicht hat die Stadtbücherei in deiner Nähe eine Ausgabe.

Hier kannst du noch mehr finden, wenn du runterscrollst und die Links anklickst. Dort wird auch knapp von den Beziehungen des jeweiligen Gottes zu den anderen Göttern erzählt. http://www.die-goetter.de/roemische-goetter

Haben römische Götter bestimmte Monate?

Hallu! Ich muss momentan ein Latin - Projekt machen und da habe ich eine Frage: Werden bestimmten römischen Göttern bestimmte Monate zugeordnet? Wenn ja schreibt es drunter! :) GLG

...zur Frage

Römische Mythologie = Griechische Mythologien?

Hallo !,

Ich muss eine kleine Facharbeit über die römische Mythologie schreiben..(Genauer gesagt über die Schöpfung(Entstehung der Erde) in der römischen Mythologie und ob sie aktuell ist oder Geschichte.. Wenn ich allerdings zum bsp. google: Schöpfung römische mythologie, dann kommen nur Ergebnisse der Greichischen Mythologien. Ich weiß schon dass es die gleichen Götter sind und nur anders heißen, sind sie sonst gleich ?

Mit freundlichen Grüßen

TheLion56

...zur Frage

Wie war das Leben der Einheimischen in römischen Provinzen (Antike)?

Hallo,

ich interessiere mich für die Antike und möchte mir gerne vorstellen, wie das alltägliche Leben im römischen Reich war - aber nicht der reichen Bürger in Rom selber sondern der besetzten Bevölkerung in den Provinzen.
Wie war etwa das Leben der Germanen im römischen Germanien oder das der Gallier in Gallien. Wurden sie aktiv unterdrückt, ihre Kultur und Sprache aktiv verdrängt und verboten? Welche Vor- und Nachteile hatte die römische Herrschaft? Wie wurde die Bevölkerung behandelt? Wurden sie in die römische Gesellschaft integriert? Und was, wenn man sich auflehnte?

...zur Frage

Was geschieht mit einem Menschen ,der nie geliebt wurde?

Ein Mensch der von klein auf keine liebe ,Geborgenheit etc erfahren hat , keine sozialen Kontakte hat (keine Freunde), der noch keine Beziehung hatte , der immer unsicher ist , sich selbst hasst und von anderen gehasst wird (Familie/) , der in seiner eigenen Welt lebt , was passiert mit so einem Menschen ? Wie entwickelt sich dieser Mensch ? Welche seelischen ,psychischen folgen können auftreten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?