beziehung brauche hilfe.. erst ab 18 Jahren

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Ich noch einmal. Du hast ja jetzt ein paar Antworten gegeben. Was ist Liebe? Jeder definiert das anders. Liebe ist eines der am meisten missbrauchten Wörter. Liebe hätte wohl eigentlich nur den Namen verdient, wenn sie bedingungslos wäre. Aber das ist mit einem dualen Bewusstsein nicht möglich. Wir lieben, wenn wir bekommen was wir wollen und wir sagen "ich liebe nicht mehr", wenn wir nicht bekommen, was wir wollen.

Von diesem Gesichtspunkt aus kann Dein Freund Dich sehr wohl lieben, denn er bekommt was er will. Aber dabei bleibst Du auf der Strecke. Und was ist mit Deiner Liebe? Du bleibst bei ihm weil Du glaubst, dass Du niemand anderen findest und weil Du nicht allein sein willst und nennst das Liebe. Du nennst als Begründung Deine Krankheit und machst Dich selbst zu einem Opfer. Und er bestätigt Dich in Deiner Opferhaltung. Weil es ihm zugute kommt.

Daran wäre letztlich nichts auszusetzen, wenn Du mit dieser Art Beziehung zufrieden und glücklich wärst. Aber Du bist es ja nicht. Aus Unzufriedenheit wird nur Zufriedenheit wenn man etwas ändert, von allein passiert da gar nichts. Und da gibt es auch keine Ausreden.

Viele Menschen sind krank, viele Menschen leben mit einer schweren oder leichten Behinderung, wer ist schon wirklich gesund? Wir kranken alle an unseren Vorstellungen, Erwartungen und unserem Verstand. Der eine ist blind, der andere taub, einer hab abstehende Ohren und viele sind zu dick oder zu dünn, wir sind alle krank und behindert auf die eine oder andere Weise. Und weißt Du wie viele Menschen gesund scheinen und doch alleine sind? Und weißt Du wie viele in einer Beziehung sind und doch nicht glücklich? Schau Dich um.

Du kannst auch unglücklich in einer Beziehung sein oder glücklich alleine. Worauf legst Du Wert? Auf glücklich oder allein? Und woher willst Du so genau wissen, dass Du niemanden mehr findest? Und wie triffst Du Deine Wahl? Wer fällt Dir ins Auge? Nur die Gesunden oder ziehst Du auch einen Kranken in Betracht. Wie wählst Du selbst? Es gibt so viele alleinstehende, die eine Beziehung suchen. Die Welt ist voll davon. Aber wir wollen immer die Schönen, die Gesunden, die Erfolgreichen. Alle anderen fallen durch das Raster unserer Suche.

Mach Dich selber glücklich, indem Du zuerst mit Dir selbst zufrieden bist. Komm raus aus dieser Opferhaltung. Du bist kein Opfer. Du bist wer Du bist, krank oder gesund. Letztlich liegt die Entscheidung bei Dir. Kannst Du glücklich sein in dieser Beziehung oder wagst Du etwas Neues? Zu Deiner Krankheit: Der Körper ist keine Maschine, wo ein Teil defekt ist und wenn man das rapariert, dann läuft alles wieder. Bei einer Krankheit spielen sehr viele Faktoren und Organe eine Rolle. Vielleicht probierst Du mal die Fussreflexzonenmassage aus? Die kann äusserst hilfreich sein. Da alle Organe stimuliert werden. Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Nimm das nicht persönlich und nochmals liebe Grüße

Was willst du mit so einem Partner? Der ist weder für Sex noch für ein schönes Zusammenleben tauglich. Einen besseren findest du in jeder Mülltonne. Er hat keinen Respekt vor dir, also sei du respektvoll mit dir selber und tu dir den Kerl nicht an.

Also ich weiß ja nicht, DAS nennst Du eine Beziehung? Du bist unglücklich, siehst ihn kaum, hast kein befriedigendes Sexualleben und wurdest sogar geschlagen? Sorry, Dein Freund ist wie er ist. Du wirst ihn nicht ändern und er kann sich willentlich nicht ändern. Muss er auch nicht.

Aber Du kannst entscheiden, mit wem Du in Beziehung leben willst, auf wen Du Dich beziehen willst und wie Du Deine Beziehung gestalten willst. Es ist Deine Entscheidung für diese lieblose "Beziehung". Du willst so leben und Du wirst das nicht ändern können, außer Du entscheidest Dich für etwas anderes. Denn Deinen Freund wirst Du nicht ändern. Du kannst nur ändern, wie und mit wem Du leben wilst. Aber objektiv gesehen bist Du jetzt eine Bettlerin, die um Sex und Aufmerksamkeit und Liebe bettelt. Wie willst wirklich leben?

Liebe Weihnachtsgrüße und nimm das bitte nicht persönlich, ja?

2012infrage 14.01.2013, 12:35

Danke für Dein Feedback. Und ich wünsch Dir alles Gute für 2013. (Hab mir gerade Deine Frage nochmals durchgelesen und weißt Du, Du schreibst, Du brauchst ihn, aber Du hattest ein Leben vor ihm und würdest auch wieder ein Leben haben nach ihm. Brauchen und Abhängigkeit liegen sehr nah beieinander.)

Liebe Grüße und viel Glück!

0

Ich formuliere es mal ganz direkt: du bist nicht verliebt - du bist ihm hörig! Such dir Hilfe bevor er dich völlig fertig mavht! Und das wird kommen! Viel Glück!

Du kannst ihn nicht ändern. Entweder Du lebst so weiter oder Du wirst ihn das nächste Mal hochkant raus. Was erwartest Du von ihm? Er kommt, wie er will, behandelt Dich als Ware und Du heulst ihm nach. Schöner kann er es doch gar nicht haben.

Spätestens als er Dich geschlagen hatte, hättest Du ihn verlassen sollen. Der Tod seiner Mutter ist hier keine Ausrede. Das zeigt nur, dass er zu Gewalttätigkeiten neigt.

Du willst so einen Beziehung noch haben ? Er behandelt dich wie dreck und du findest das okay ? Ich würde so einen Beziehung nicht wollen, das wäre nix für mich. Ich kann doch nicht ein Fussabtreter sien und noch Danke sagen. Der Typ hat dich echt nicht verdient, andere Mütter haben auch schöne Söhne. Aber einen Beziehung beruht auf ein geben und nehmen, er nimmt ja nur und spuckt noch auf dich. Liebe hin oder her, lieber ein ende mit schrecken ale ein schrecken ohne Ende.

Wenn es schon jetzt so läuft, wie soll es dann gehen wenn ihr zusammenzieht, miteinander lebt? Kannst du dir dass überhaupt vorstellen? Kannst du dir eine Zukunft vorstellen, in der ihr jeden Tag miteinander auskommen müsst? Was liebst du denn an ihm? Ich kenne ihn ja nicht aber DAS ist echt nicht fair. Abstand wär nicht schlecht.

Wie kommst du darauf, da du da irgendwas besseres erwarten kannst? Du kannst froh sein, wenn er dich auf der strasse grüßt....

Mach Schluss und get real.

N1kk1 23.12.2012, 14:31

denkt ihr er liebt mich einfach nicht mehr?

0
Repwf 23.12.2012, 14:35
@N1kk1

Schlägt dich, betrügt dich, will keinen Kontakt, will keine körperliche Nähe zu dir... WIE KOMMST DU DRAUF DAS ER DICH LIEBEN KÖNNTE???

5

Wieso denkst du, dass du ihn brauchst? Es gibt ja wohl nicht so viel positives an ihm, was man brauchen kann. Hast du Freunde oder Familie, die dich bei der Trennung unterstützen würden? Tu dir selbst den Gefallen und trau dich, es zu beenden.

N1kk1 23.12.2012, 14:35

habe leider alle freunde verloren... familie kann mich nicht unterstützen da meine mutter schwer krank ist...

0
Nelchen98 23.12.2012, 14:43
@N1kk1

Warum hast du deine Freunde verloren und hat deine Mutter auch vor in nächster Zeit zu sterben? Was hat sie und woran ist die Mutter deines "Freundes" gestorben? Meinst du deshalb dass du ihn brauchst? Weil du sonst niemanden hast? Ich weiß das klingt albern aber ruf doch mal beid dieser Kummernummer an, die geben immer super Tipps

0
N1kk1 23.12.2012, 14:52
@Nelchen98

3 hirn aneurysma 2 davon operiert... jedoch hatte sie nur eine überlebens chance von 5% wir wissen nicht wie lange sie noch lebt... seine mom hatte lungen embolie... und freunde... naja habe mir leider nie zeit genommen :-(

0
Nelchen98 23.12.2012, 15:27
@N1kk1

Schluck Tut mir leid, aber an deiner Stelle würd ich mir gerade in soeiner Situation eher Sorgen um meine Mutter machen und mir sowas nicht bieten lassen.

0

Mach sofort Schluß. Warum bleibst du in so einer Beziehung? Das hast du nicht verdient.

Da helfen genau zwei Dinge: entweder trennst Du Dich von Ihm und lebst ein schöneres Leben oder Du bleibst bei Ihm und ...ja das kennst Du ja schon :-( Wie kann man bloß sooo "dumm" sein, denn was Ihr da macht hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun. Wie respektlos willst Du eigentlich noch behandelt werden ?

trenn dich, oder denkst du, in ein paar monaten läuft er dir mit rosen hinterher? hallo?-er hat dich geschlagen... dahättest du gleich schalten müssen...

Das hat nichts mehr mit liebe zu tun.Er hat dich geschlagen und nutzt dich nur aus.Was willst du mit so einem? Ich wäre schon nach dem erst Schlag abgehauen.So was kannst du doch nicht mit dir machen lassen.Mach schluss,das ist das beste was du tun kannst.

Viel Glück.

Gar nichts. Trenn dich von dem Typen. Notfalls zieh in eine andere Stadt.

Wie lange und wozu willst du Leiden? Gebe dem Energie was dich glücklich macht.

mein problem ist ich bin selber auch sehr krank... ein richtiger krüppel... ud bin sehr eifersüchtig... er sagt mir immer ich werde nie einen richtigen mann haben, er behandelt mich wie ich es verdient habe... ich weiss alles was er tut ist unter jeder sau... aber ich liebe ihn wirklich und er liebt mich.. behauptet er... aber einmal habe ich ihn belauscht als er mit einem kumpel redete und da sagte er ihm ich sei die richtige und er liebt mich... aber es muss doch etwas geben... dass er mal einbisschen normal tut...

Nelchen98 23.12.2012, 14:45

WAS FÜR EINE KRANKHEIT IST DAS???

1
N1kk1 23.12.2012, 14:50
@Nelchen98

herz, lunge, psoriasis, rheuma und weichteil rheuma, kaputer rücken, chronisches pfeifferisches drüsenfieber, usw... ich bin überhaupt nicht fit... habe angst dass ich keinen mann mehr bekomme...

0
liebenswerte 23.12.2012, 15:26
@N1kk1

lieber keinen Mann als so einen Mann .... das hat keiner verdient ... dann bin ich lieber alleine und glück als mit diesem Mann und total traurig

0
Nelchen98 23.12.2012, 15:30
@N1kk1

Und keiner deiner Verwandten sorgt sich um dich? Omg woher hast du das alles?

0
N1kk1 23.12.2012, 15:57
@Nelchen98

nelchen? meinst du woher die krankheiten kommen? herz habe ich von meiner mom geerbt psoriasis von meinem dad.. der rest keine ahnung bin immer noch dran untersucht zu werden

0
BlackKitty007 23.12.2012, 15:06

Niemand hat das verdient!

Das ist keine Liebe. Er braucht eine Therapie und selbst dann wird es wahrscheinlich nicht nornal oder liebevoll sein.

0

An deiner Stelle würde ich seine Körperliche Nähe garnicht suchen. Warum bemühst du dich um ihn?

Nelchen98 23.12.2012, 15:34

Achja, weißt du, dass du ihn anzeigen kannst? Wegen Vielen Dingen?? Beleidigung, Körperverletzung, seelische Vergewaltigung...

0

Liebe?...ich will Dich echt nich dumm anmachen, aber das was du da hast hat mit Liebe mal gar nichts zu tun und beleidigt all jene die wirklich lieben. Das ist Sklaverei. Du liebst ihn nicht, du bist von ihm abhängig und so ein Schwein das fremd geht und dazu noch seine Freundin schlägt gehört an den Eiern aufgehängt! - Trenn dich,er nutzt dich nur aus,das ist keine "liebe"...was anderes kann man da echt nicht sagen!

Mach schluss!!!!!!

Das ist doch keine Beziehung, der nutzt dich nach Strich ind Faden aus und hat dich geschlagen... Das ist keine Liebe!

Leute danke viel mals für eure ratschläge... leider bin ich sehr naiv... und hoffe immer auf eine besserung... also denkt ihr er würde sich niemals bessern?

PaulaNeuner 23.12.2012, 15:00

er wird sich NICHT mehr bessern!!! siehs ein

2
2012infrage 23.12.2012, 15:39
@PaulaNeuner

Warum sollte er sich besser? 'Für IHN ist es gut. Nur für Dich nicht. Also musst Du etwas ändern, nicht er.

Selbst wenn er wollte, er könnte sich nicht ändern, niemand kann das.

Gruß

1

Was möchtest Du wissen?