Beziehung beenden oder nicht(Freundin)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest nun mal ihre Sicht betrachten: Sie hat ein Eifersuchtsproblem. Sie liebt dich und hat sich wohl ziemlich abhängig von dir gemacht. Nun sitzt sie zu Hause und weiß, dass du ein Mädchen triffst, in das du mal verliebt warst. Es kommt nicht selten vor, dass alte Gefühle wieder zum Leben erweckt werden. Ich nehme deine Freundin und ihre Eifersucht nicht in Schutz, aber die Beziehung zu beenden fände ich etwas 2 much, aber ich bin eine Person, die wirklich kämpft bis ich keine Kraft mehr habe. Setz dich mit ihr zusammen und frage sie, was ihr so durch den Kopf geht, wenn sie eifersüchtig ist und warum sie dir nicht vertraut. Lege ihr nah, wie wichtig Vertrauen ist, das ist genau so wichtig wie Treue und wenn sie das nicht mit in die Beziehung bringt, funktioniert das nicht.. 

Es ist ja nicht so dass ich die BZ einfach so aufgeben würde, nur habe ich schon oft mit ihr geredet und sie meinte sogar dass sie mir wirklich vertraue, aber ist trotzdem so eifersüchtig dass sie echt oft weint und mir damit Druck macht bzw. ein schlechtes Gewissen macht. Sie trifft sich fast kaum noch mit ihren Freunden, eingentlich nur nur mit mir und ein paar aus unserer klasse.. 

0

War vor kurzen in einer ganz ähnlichen situation mit meinem mittlerweile exfreud
Denn so hat es bei uns auch ungefähr begonnen und die stimmung zwischen uns wurde einfach immer angespannter. Auch als wir uns verabschiedet hatten, habe ich mich auch gefreut oder mir ging es einfach besser .Da hab ich einfach keinen anderen Ausweg mehr gesehen weil das auch schon ewig lange ging...
Also habe ich Schluss gemacht

Und jetzt muss ich sagen, dass es mir nach der Trennung viel besser geht und das hat mir gezeigt, dass es die beste Entscheidung war.

Rede mit ihr sag was du denkst. Sag das du deine Freiheit brauchst. Wenn sie dir eine last ist dann wäre es meiner Meinung nach besser ihr trennt euch, aber rede davor mit ihr. Wenn du die Beziehung aber haben willst dann rede mit ihr und zeig ihr dass du sie liebst nicht andere

Habe schon oft mit ihr geredet, leider ohne Erfolg und ihr auch klar gemacht dass sie die Einzige ist. Aber alles vergebens

0

Ich würde das auch nicht wollen, dass sich mein Freund mit einer 'Freundin' trifft, von der er mal irgendwann was wollte. SORRY dazu.

Ich finde das ihr dann gar nicht zusammen passt, wenn es für dich schon nicht okay ist das sie wegen so etwas Stress macht, es dich Nervt.
Wenn man streitet, ist man traurig. Da dürfen auch mal die Tränen fließen.
Das stört dich ja anscheinend auch sehr an ihr. Was auch okay ist.
Aber dann passt ihr einfach charakterlich überhaupt nicht zueinander und du solltest dir überlegen, ob dass eine Zukunft hat, ob du sie wirklich liebst ( du verstehst und respektierst ihre Gefühle nicht, Zweck 'verbieten , heulen ' ).
Und ob du in der Zukunft SO wie es JETZT ist, sagen kannst, dass du glücklich bist in der Beziehung. Ich glaube, beide Seiten leiden.

Ich wünsche dir alles gute.🍀👍🏽

Wenn du dich nicht mehr in der Beziehung wohl fühlst und sie nicht mehr liebst solltest du mit ihr reden und es beenden

Vielleicht solltest du nochmal mit ihr darüber reden und wenn sie es nicht versteht dann beenden

Habe schon oft mit ihr geredet, aber sie meinte sie könne diese Eifersucht nicht abstellen

0
@kaesemitloch

Hmm, das sie eifersüchtig ist ist normal aber wenn sie es zu übertreibt und du aber es ihr sagst und sie es nicht versteht würde ich es beenden

0
@Lilly070402

Okay danke, gab ja auch schöne Zeiten, doch nur mag ich es nicht wenn man mir etwas vorschreibt.. 

0
@kaesemitloch

Das stimmt sie hat dir auch nichts vorzuschreiben denn das ist dein leben deine sache aber liebst du sie denn noch?

0
@Lilly070402

da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Hört sich komisch an, aber dass geht schon seit sehr lange Zeit so..

Sie hat bald Geburtstag und ich will sie iwie auch nicht unglücklich machen

0
@kaesemitloch

Naja vielleicht bist du zu überfördert und weist einfach nicht mehr was du fühlst für sie

0

Mach Schluss un hab spass mit deinen freunden.

Was möchtest Du wissen?