Wie können wir unsere Beziehung aufpeppen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Nach allem, was ich selbst erlebt, bei anderen Paaren beobachtet oder gelesen habe, wird das Träge werden der Beziehung meist eher von den Frauen so richtig empfunden. Denn sie denken glaube ich weit mehr über den Zustand der Beziehung nach als Männer, die das Ganze auch gerne einfach mal so laufen lassen. Dadurch stellt sich dann ein Ungleichgewicht ein. Sie liebt mehr als er, glaubt sie, und fühlt sich abhängig. Das merkt er, wenn auch wohl unbewusst. Dadurch sinkt für ihn die Spannung, auch weil er sich ihr immer sicherer fühlt, als würde sie ihm quasi gehören. Und das macht ihn träger und unaufmerksamer, was sie wiederum mehr ins Grübeln bringt und was das Ungleichgewicht weiter verstärkt. Ein Teufelskreis.

Nach einem Artikel auf hintergrundreport.de mit dem Titel "Urinstinkte untergraben unser Liebesglück..." ( http://liebe.hintergrundreport.de/beziehung-retten-expartner-zurueck.html ), auf den ich neulich gestoßen bin, beruht das auf Instinkten in uns, die uns, ohne dass wir es wollen, nach einer gewissen Zeit in Richtung Trennung manövrieren. Weil Evolution umso besser funktioniert, je mehr sich das Erbmaterial vermischt. Ich fürchte, da ist was dran.

Wenn einem das bewusst ist, kann man allerdings was dagegen tun, indem man teils gegen sein Bauchgefühl handelt. Was aber wohl gar nichts bringt und die Misere eher noch verstärkt, ist zu versuchen, es durch darüber reden zu ändern. Das kann ich nur bestätigen. Nachdem ich das früher bis zum Umfallen versucht habe, bin ich davon schon lange abgerückt.

Wenn man seine Beziehung aufpeppen will, sollte man vor allem erstmal versuchen, das Ungleichgewicht abzubauen. Indem man dem Partner Unabhängigkeit demonstriert. Dann wird er von selbst aus seinem Trott kommen und aktiver werden. Dann kommt automatisch wieder Spannung in die Beziehung. Aber einfach ist das natürlich nicht.

Fahrt mal getrennt in Urlaub und schaut mal ob ihr Euch überhaupt noch vermisst.. außerdem hilft es einem intensiv über die Beziehung nachzudenken, da man hier die Zeit dazu hat und schließlich bist nur Du von uns diejenige, die am besten weiß, was in Eurer Beziehung stimmt oder was nicht. Außerdem können so Freunde, Familie und Bekannte mit Ihren Meinungen nicht ingerieren oder Dich beeinflussen... Also, mach Urlaub und gehe ganz tief in Dich ; )

Hemmungslosen Sex, als wäre es euer letzter. Kleine Aufmerksamkeiten bzw. Liebesbriefe. Reden, Reden, Reden. Probleme ansprechen und versuchen gemeinsam zu lösen. Gemütliche Stunden zusammen verbringen. Abenteuerliche Sahcen unternehmen z.B. zusammengekauert im Auto übernachten das auf einem Feldweg steht neben einem Maisfeld. Du wachst am nächsten morgen auf und alles um dich herum ist total intensiv idyllisch. Einfach die Tür aus dem Alltagstrott wählen und eure realisierbaren Träume verwirklichen!!!

Zur eine Beziehung gehöhrt Variation:

  • Kleide dich sexy oder vielleicht provozierend und verführe ihn
  • geht raus und erlebt zusammen kleine Abenteuer: Kanufahren, Klettern, Tanzen, Kino, Fahradtour, Reisen, Sport, Campen, etc.
  • Redet, diskutiert viel: Man hat doch genügend Gesprächsstoff
  • Feiert eure bestimmten Moment im Jahr allein oder mit Freunden.

Naja, das ist so das erste was mir einfählt.^^

Gruß Patrick

  • heiße SMS
  • Romantisch Essen gehen
  • kleine Aufmerksame Notizzette (der Text wird dir schon selbst einfallen)
  • über eure Bedürfnisse reden
  • gemeinsame besondere Erlebnisse/Unternehmungen
0

Stripp doch mal für ihn. Oder probier einen Pole dance aus.

hab mir da jetzt selber so eine DVD zu gekauft. das üben macht spass und der Freund freut sich hinterher sicher drüber :)

Wenn sonst m Haus keiner rumläuft dann würde ich Ihm das Essen nur mit einer Schürze bekleidet kochen und er wird darauf sicherlich anspringen...!

Es ist immer eine Frage, was du von deinem Partner und dir selbst alles erwartest :-) Mindestens in meiner Welt.

Ich habe damals meiner Beziehung mehr Schwung verliehen indem ich tatsächlich mehr Zeit mit meinen Freunden verbracht habe und mich wieder angefangen habe mehr auf meine Freundin zu freuen. Aber ich habe auch ein paar mehr Ideen ausprobiert :-)

Lese dir mal den Artikel durch. Da gibt es viele Anregungen: http://www.social-prometheus.de/beziehung/beziehungstipps

Grüße Sven

Lernt euch nochmal neu kennen. Trefft euch doch mal "rein zufällig" und verbringt ein paar schöne Stunden. Evtl. kann ja einer von euch mal ein paar Tage bei Freunden oder so wohnen und ihr besucht euch.

Mal was Neues gemeinsam unternehmen, das sorgt für neuen Gesprächsstoff.

öfter mal was alleine unternehmen: man vermisst sich wieder und hinterher hat man dem anderen was zu erzählen. vielleicht mach doch mal ein wochenende mit deiner besten freundin... sowas belebt ungemein!

Nach 2 Jahren ist es wirklich sehr traurig ! Kaufe Dir schöne sexy Unterwäsche ,verführe ihn . Macht etwas ganz verrücktes zusammen . Das alles frischt die Liebe auf . Ich wünsche Euch das es klappt!

ach du liebe zeit, schon nach 2 jahren, wir sind nun 39 jahre verh.und noc immer verliebt.

Ein gemeinsames neues Hobby wie z.B. Thai-Küche oder Capoeira oder Schleierschwanzzucht.

Öfter mal ungewöhnliche Dinge machen - spielt doch z.B. mal nackt Dart oder verbringt einen Tag nackig am See und macht ein paar hübsche Fotos oder Videos von euch.

Kauft euch einen alten VW-Bus und baut ihn zu einem Schlafmobil aus - und verbringt die Wochenenden unterwegs.

Geh mal mehrfach mit einem Arbeitskollegen aus. Und warte was der Herr des Hauses dann als Aufwärmprogramm bietet. Ich denke der wird sich was einfallen lassen.

mache für ihn eine private Peepshow!

Nach schon 2 Jahren? oh wie armselig - vielleicht gehört zu einer Beziehung mehr als nur Sex

etwas hart, aber ich find's nach 2 Jahren auch traurig.

0

probiert doch ein paar Spielzeuge aus..

z.B.?

0
@Sowohl

Vibrater ,Ringe, Gleitgel u.s.w. ist mal was anderes schaut doch mal bei Beate Uhse da gibt es schöne Sets.

0

Was möchtest Du wissen?