Beziehung aufgrund Geld - Betrug oder nicht?

7 Antworten

Aus der Schilderung ist erst einmal nix strafbares rauszulesen. Dies wäre erst dann der Fall, wenn die Frau über die Verwendung des Geldes gelogen hätte. Erst DANN hätte sie einen Irrtum erregt, wie er erforderlich ist, damit es strafbar wird ( § 263 StGB ). Auf die Beweggründe, WARUM das Geld zur Verfügung gestellt wurde, kommt es hingegen nicht an.

Bevor du hier zig Antworten bekommst, die dich nur noch mehr durcheinander bringen, würde ich eher zu einem Beratungstermin beim Anwalt raten, da hat man dann Klarheit. Gibt auch im Netz kostenlose Rechtsberatungen, leider fällt mir der Link gerade nicht ein.

Die Welt ist voller solcher Menschen! Traurig aber leider wahr! Wenn der finanzielle Schaden groß ist....Anwalt aufsuchen und beraten lassen.

Betrug in der Beziehung (Geld)

Ein Kumpel stellte mir folgende Frage für sein Jurastudium: Ist es strafbar, wenn eine Person eine Beziehung vorspielt, nur um den anderen finanziel zu erleichtern? Also wenn z.B. der Mann für seine Freundin vieles ausgibt. Zum Beispiel Rechnungen und die Frau die Beziehung in Wirklichkeit nur vorgespielt hat.

Wäre für hilfreiche Antworten echt dankbar, da mich das in Wirklichkeit auch interessiert.

...zur Frage

Sims3 Betrug

meine sims frau hatte eine beziehung zu einer frau..... aber sie waren nicht zusammen... doch meine sims frau hat jetzt eine beziehung mit einem mann und immer wennich auf ihn klicke kommt: Betrug gestehen.... dabei habe ich ihn nie betrogen... die andere beziehung hatte ich schon ewig davor..... was kann ich da jetzt machen ? weil ich möchte die beziehung jetzt auch nicht kaputt machen ... und i wie kommt die option : bitten,einzuziehen auch nihct wieso?

Brauche dringend hilfe!!

...zur Frage

Ist es okay wenn sich eine Frau oder ein Mann in einer Beziehung alleine ponos anguckt?

Ist das moralisch verwerflich?

Sollte man sowas in einer Ehe oder Beziehung nicht machen ?

Oder ist das sogar schon Betrug?

...zur Frage

Treffen sich Frauen mit Männern auch aus Mitleid?

Treffen sich Frauen auch mit einem Mann aus Mitleid? Dieser Mann ist ganz doll verliebt in die frau, aber die Frau hat einen Freund und kann sich keine Beziehung mit ihm vorstellen.

...zur Frage

Wenn jemand Reifen an einem Auto klaut. Normale Schrauben ohne Sicherung. Ist das dann ein 242 oder 243?

...zur Frage

Sexuell angezogen zu Männern und Frauen,emotionell nur zu Männern?

Also wenn jemand nichts gegen eine sexuelle Beziehung mit einer Frau oder einem Mann hätte aber eine emotionale Beziehung nur mit dem anderem Geschlecht, wie nennt man das? Bitte ernstgemeinte Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?