Beziehung auf Zeit eingehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz wichtig ist natürlich EHRLICHKEIT. Er sollte wissen dass du bald weg bist. Und dann findet ihr eine Lösung die für euch beide gut ist. Und die einzige Lösung die ich persönlich sehe ist, diese Beziehung gar nicht erst einzugehen. Sonst wird der Abschied, die Distanz und die Trennung viel zu schmerzhaft. Das kannst du gerade für dein Studium nicht gebrauchen. Wie lange bist du denn in Amerika? Je nachdem kann man das halt trotzdem versuchen, wenn das zB nur ein Semester ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steinschuh
20.05.2016, 02:29

Da hast du vollkommen Recht! Danke! Ja, keine Sorge, ich habe ihm schon ausdrücklich erklärt, dass ich nicht hier studieren werde und dort bereits alles geplant ist. ''Leider'' wird mein komplettes Studium dort erfolgen (also mehrere Jahre). Ich werde das mit ihm nochmal besprechen, aber laut deiner Schilderung scheint es wirklich besser zu sein, diese Beziehung nicht einzugehen... Ich denke ich bin einfach von diesen 'jugendlichen' Beziehungen ausgegangen, die oft sowieso nicht lange halten.. aber wenn sich dann doch viel größere Gefühle entwickeln, wäre das natürlich ein echtes Problem.. also danke!

0
Kommentar von bro5413
20.05.2016, 02:37

Es ist halt echt schade, aber eine andere Lösung gibt es nicht. Eine Beziehung wo das Ende schon bestimmt ist kann nicht gut sein. Ich hoffe ihr kriegt das irgendwie geregelt, vielleicht könnt ihr euch ja in ein paar Jahren wieder näher kommen :-) dir wünsche ich viel Erfolg im Studium!

1

ich bin leider ein mensch der sich beziehungen sucht in der hoffnung das diese auch lange halten.. wenn ich eine beziehung starte bei der ich schon das ende sehen kann fällt es mir schwer mich an diesen menschen zu binden.. daher würde ich davon abraten weil für den fall das du das ende bzw deine reise ausblenden solltest es euch beiden nur umso mehr weh tut wenn der zeitpunkt gekommen ist und ihr euch trennen müsst.. 

sollten deine gefühle noch stärker werden erschwert es dir somit auch den anfang drüben :/

Kommentar von steinschuh
20.05.2016, 02:12

Das hat mir gerade wirklich nochmal die Augen geöffnet für den Fall, dass sich unsere Gefühle verstärken werden. Vielen Dank!! Ich denke ich bin einfach von diesen jugendlichen Beziehungen ausgegangen, die häufig sowieso nicht zu lange andauern. Aber ich werde dieses Thema dann einfach nochmal mit ihm ansprechen und meine Probleme mit der Situation äußern! Danke nochmal!

0

Ich denke das du das für dich entscheiden musst...
Ich persönlich könnte es nicht weil mir der abschied am Ende dann das Herz brechen würde :/
Viel Glück!

hallo

ich finde das keine gute idee, ehrlich gesagt . Aber du musst es selber wissen.

lg Jasmin

Sei ehrlich zu der Person ;) ist das Beste und Du kannst Dir auch im Spiegel gegenüber stehen ;)

Alles Gute

Kommentar von steinschuh
20.05.2016, 02:06

Vielen Dank für die Antwort! Natürlich stimme ich dir da vollkommen zu! Ich habe ihm bereits erklärt, dass ich nicht hier studieren werde und werde morgen mit ihm nochmal ehrlich ;) und offen darüber reden!

0

Was möchtest Du wissen?