Beziehung Alter erlaubt/strafbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannst deiner Mutter sagen, dass das purer Quatsch ist!

Das würde ja bedeuten, dass ein Kerl, der 1 Tag vor nem Mädel 18 wird, sich strafbar machen würde, wenn er an seinem Geburtstag mit ihr ins Bett geht, obwohl er nur 1 Tag älter ist... --> Sinnlos, oder? Merkst selbst?

Ab 16 könnt ihr sowieso tun und lassen, was ihr wollt, da hat keiner was zu sagen.

Und es ist auch ab 14 schon erlaubt... Nur nicht, wenn der ältere "die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt"

Sollte dich irgendjemand anzeigen, wird das dann von einer höheren Instanz entschieden... Aber Ich geh davon aus, das wird nicht passieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sexueller Kontakt zwischen 16 Jährigen und älteren ist erlaubt, solange du ihr kein Geld dafür bietest oder Geschenke oder so. Ist also alles legal. Solange sie noch 15 ist, ist es eine Grauzone. Da würde ich dann noch die paar monate warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
22.06.2016, 16:19

Da gibt es keine Grauzone. Das Schutzalter in DE liegt bei 14. Also ab 14 darfst du Sex haben und das auch mit Personen die 60 sind. 

0

Mein Freund und ich sind knapp 16 Jahre auseinander ;) daher weiß ich, dass eigentlich nichts passieren wenn sie 16 wird.. Aber jetzt machst du dich strafbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
22.06.2016, 16:19

Das Schutzalter in DE liegt bei 14. Niemand macht sich strafbar wenn alles normal abläuft.

0
Kommentar von ShinyShadow
22.06.2016, 16:20

Das ist aber kein Argument...
16 Jahre sind eine sehr vage Aussage... 13 und 29 ist schon was anderes als 14 und 30... und selbstverständlich nochmal was ganz anderes als 18 und 34...

und: Auch jetzt macht er sich nicht strafbar...

1

soviel ich weiß, hat deine Mutter in so fern Recht, daß eine Beziehung nicht geht, da sie noch nicht 18 ist!

die Rechtslage ist da nicht ganz einfach, also schau da nach, nicht was andere sagen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
22.06.2016, 16:20

Beziehungen darf man immer haben. Einzig sexuelle Handlungen unterliegen gesetzlichen Regelungen.

0

Nö. Grundsätzlich ist erstmal gar kein Problem im Raum, solange ihre Eltern kein Problem mit dir haben - denn nur aus dem Lager könnte - WENN - überhaupt eine Anzeige kommen. 

Ansonsten wäre es ab 16 unproblematisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
22.06.2016, 16:21

Es ist bereits ab 14 unproblematisch. Zumindest in DE. 

0

Wenn sie 16 ist dürft ihr sogar Sex haben also überhaupt kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
22.06.2016, 16:21

Das Schutzalter in DE liegt bei 14. Ab diesem Alter darf man auch Sex haben.

Mfg 

0

Was möchtest Du wissen?