Beziehung retten ; Tipps

12 Antworten

Das ist nicht nur dein Problem. Ich glaube, die meisten Beziehungen werden mit der Zeit brüchig. Daran scheint nicht selten die Natur schuld zu sein, sagt der Artikel http://liebe.hintergrundreport.de/trennung-biologisch-vorprogrammiert ziemlich einleuchtend. Unsere Urinstinkte arbeiten demnach gegen die ewige Liebe, weil es für die biologische Entwicklung besser ist, wenn sich unsere Gene vielfältiger mischen. Doch es gibt Hoffnung. Denn wer diese Mechanismen durchschaut, kann dem entgegenwirken und seine Beziehung retten. Im Artikel kannst du nachlesen, wie wir nach Erkenntnissen von Verhaltensforschern selbst an unserem Liebesglück nagen.

Als erstes sollte man sich die Frage stellen, warum hat man sich gestritten. Dann die Probleme angehen und versuchen sie aus der Welt zu schaffen. Nur so kann man eine Beziehung retten.

Musst du selbst wissen, den streit klären je nachdem was es für ein Grund war. Eig. macht man nicht einfach wegen einem Streit Schluss weil sowas zu einer Beziehung gehört

Was möchtest Du wissen?