Beziehung - Zukunft mit Freundin?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Deine Freundin arbeitet sehr hart körperlich, kein Wunder, dass sie auf Sport keine Lust hat. Und kein Wunder, dass sie fix und fertig ist. Wenn dann noch Schichtdienst dazu kommt, sind die Freizeitaktivitäten schon eingeschränkt.

Du solltest Deine eigenen Ansprüche mal überprüfen. Was ist schlimmer: ein mieser Charakter oder Übergewicht? Wenn Du sie wirklich liebst und sie die Frau für's Leben ist, dann sollten Dir solche Kleinigkeiten eigentlich gar nicht auffallen? Und vielleicht hätte sie Dich gerne etwas weniger sportlich ud dafür ruhiger und häuslicher? Hast Du sie mal gefragt?

Meine Meinung? Okay...

Du suchst tausend Gründe um eine Trennung zu rechtfertigen. Deshalb kramst du Dinge heraus die dich offenbar zum Beginn der Beziehung nicht sonderlich störten (Gewicht, Hautbeschaffenheit, Schichtdienst, etc). Jaja, "da draußen gibts immer noch hübschere jüngere nettere aktivere heißere Frauen". Aber eben auch "besser aussehende jüngere nettere lässigere, etc... Männer".

Das musst du ganz alleine mit dir ausmachen, oder noch besser: mit deiner Partnerin zusammen besprechen. Kein anderer hat sich da einzumischen.

Schichtdienste sind Sachen, bei denen man den entgegen gesetzten Arbeitsfreizeitrhythmus koordinieren muss. Nicht immer einfach , aber möglich. 

Deine Aussagen über ihren Körper sind, mit Verlaub einfach nur unverschämt und verachtend. Wenn mein Partner so eine Einstellung meinem Körper gegenüber hätte, könnte er sich gleich eine Neue suchen. V.a. wenn er mich dann auf diese Art der Ex gegenüberstellt.

"und ich hätte gerne ein Freundin die an meiner Seite ist"

Und sie hätte vielleicht gern einen Freund, der zu IHRER freien Zeit bei ihr ist oder ihr nach dem zeitversetzten Schlaf ein schönes Frühstück bereitet.

Du solltest mal tief in Dich gehen und Dich ehrlich fragen, ob Du eine PARTNERIN suchst oder ein Vorzeigepüppchen. Denn ich höre nur Forderungen und Erwartungshaltungen von Deiner Seite. Wenn Dir soviel an ihr und ihrem Leben nicht passt, dann such Dir halt eine andere.

Deine Freundin hat ein Recht darauf, einen Mann zu haben, der sie so akzeptiert, wie sie ist/lebt - genau wie du ein Recht darauf hast, von deiner Freundin/Frau so akzeptiert zu werden, wie du lebst und bist.

Über die Lebensweise werdet ihr euch noch irgendwie einig. Sie wird nicht alle Zeit Vollzeit/Schichtdienst arbeiten, spätestens beim ersten Kind muss sie ohnehin Schluss damit machen.

Dennoch würde ich euch allen beiden ganz dringend von einer Ehe abraten.

Du scheinst mir ein ganz schöner "Fehlergucker" zu sein :) (Stichworte: Bindegewebe, Gewicht....etc. etc.)

Wenn du eine Ehe anstrebst - und die sollte ja eine Weile halten,vermute ich -  muss ich dir leider eine sehr harte Wahrheit sagen: Auch das unsichtbarste "Bindegewebe" wird nach ein paar Jahren schlaff und das Gewicht erhöht sich auch bei maßvoller Ernährung - sogar bei dir :) Auch die lieblichste junge Frau altert. Sogar du selbst alterst.

Und ein Paar, das heiraten will, muss sich darüber klar sein, dass es gemeinsam altern (jawohl!) wird.

Gegen das Alter hat niemand, ich wiederhole, niemand eine Chance.

Kannst du das nicht ertragen, dann heirate bitte nicht :)


BurgessGalaxies 06.07.2017, 13:12

Ach ja, noch etwas:

Viele Männer wären glücklich, wenn ihre Freundin sie "alleine" losziehen ließe - du hast ungeheuer viel Freiheit und sie vertraut dir, dass du mit anderen Frauen keinen Unsinn machst.

Überlege dir, ob dir so eine Frau nicht lieber ist als eine, die dich permanent ans Haus kettet, sei diese auch noch so hübsch.

Oh ja, davon gibt es Unmengen!

0

wenn du so über deine Freundin sprichst frag ich mich ob es wirklich liebe ist...

deine Freundin arbeitet hart, du hingegen scheinst in ganzen Tag nur Kaffe zu trinken darum kannst du nicht nachvollziehen das sie Ruhe braucht

du kannst sie nicht verbiegen und sie zu Sport zwingen wenn sie nicht will ist es so

mach Schluss sie hat was besseres verdient

das  müsste ihr mit der zeit sehen. ob ihr damit leben könnt oder ob es nichts ist. ob ein anderer Tagesablauf helfen würde oder möglich ist.

ich hätte damit kein Problem

Nee, das geht nicht gut mit Euch. Nicht wegen ihrer Arbeit, sondern deswegen:

erwarte ich mir von Frauen schon noch ästhetisch und sexy zu sein

Warum bist Du eigentlich mit ihr zusammen? Ihr habt im Grunde genommen gar nichts gemeinsam.

Wenn dich Dinge wie ihre Figur stören, dann ist deine Liebe zu ihr nicht groß genug. Das sie schläft wenn andere Freizeit haben ist in ihrem Job gang und gebe. Wenn es dich zu sehr stört sei fair und beende es sofort.

Alles andere ist Zeitverschwendung.

Und sie mit deiner Ex zu vergleichen ist der größte Fehler überhaupt.

Irgendwas muss dir ja sehr gefallen haben sonst wärt ihr ja kein Paar geworden.

Ich verstehe was du meinst, aber glaube mir dieses "Ich würde sie gern an meiner seite haben" hält nur die ersten jahre... dannach heißt es "kann ich nicht mal was alleine mit meinen freunden unternehmen?" Klar alles alleine machen ist uncool aber ich würde so das eine oder andere nicht so kritisch sehen z.B wenn ich am WE mit den Jungs raus gehen würde. aber bei deinem Problem hilft nur Reden :) und zwar mit deiner Freundin und nicht mit uns.

und hör bitte auf deine exfreundin mit deiner jetzigen zu vergleichen. das geht garnicht.

bei deinen Vorstellungen vergiss diese Gedanken von wegen heiraten,

schade um jeden Euro.. dazu die Scheidungskosten !!

Danke für eure Antworten, eigentlich bestätigt das meine Grundeinstellung.

Auch wenn meine Freundin nicht perfekt ist, liebe ich sie und gebe sie nicht mehr her :-).

BurgessGalaxies 07.07.2017, 13:51

Sie muss dich sehr lieben, wenn sie bei dir bleibt, bei allem, was du an ihr auszusetzen hast :) So ein Nörgelhannes würde bei mir nicht mal die erste Woche überleben, auch wenn er mit Geld nur so um sich würfe und 2 Häuser und vier Autos besitzt, sorry, man! *stänker*

0

Du kannst das Herz rausoperieren lassen und in im dem Körper deiner Wahl ausprobieren , naa?

Was du schreibst ist, wie wenn draussen beim Nachbarn die das Herz am richtigen Fleck haben, ihre Wäsche aufhängen die aussieht wie aus dem Armenhaus, sozusagen ein Lebkuchenhaus, der ofen brennt.

oder

Du gehst du in das schicke tolle teure Haus und der Raum ist leer. Luft!

Was du entscheidest sollte sie so lassen wie sie ist. Genau das ist die Übung um zu sehen wie es mit Euch passt.

Sehe dich doch mal als Grossvater beim Joggen oder am Ofen wo magst du lieber sitzen?

Du musst mit deiner Entscheidung leben und es kann dir niemand dabei helfen.

Was möchtest Du wissen?