Beziehung - Wirkt es abstoßend bzw nicht anziehend?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das musst Du doch selber auch merken. Um so grösser der Druck beim suchen desto geringer die Chance jemanden zu finden. Wenn Du garnicht suchst stehen die Chancen besser.

Nein, von der Theorie Deines Freundes halte ich nichts, denn normalerweise sind es ja gerade die Frauen, die eine ernsthafte Beziehung suchen. (Evolutionsbiologisch erklärbar: Damit er sie mit dem Kind nicht sitzen lässt.)

Manche von uns (ich gehöre auch dazu) gehen bei der Partnerwahl eben leer aus. Zu klein, zu wenig Muskeln, zu wenig Haare, zu wenig Geld, zu wenig Macht, was weiß ich? Aber ich nehme mal an, dass Du im Gegensatz zu mir noch jung bist; es kann sich für Dich noch ändern.

Hallo,

das Problem wenn Du von Anfang mit zu hohen Erwartungen an neue Bekannte herangehst wirkt das jetzt nicht in dem Sinne abstoßend, dass sie Dich deswegen nicht mehr leiden mögen, aber doch sehr abschreckend. Du schreibst ja Du bist 19, in dem Alter sind auch die meisten Mädchen so weit, dass sei nicht mehr nur darauf aus sind 'Kerben anzusammeln' in dem Sinne, dass es darum geht wie viele ihnen hinterher hecheln, sondern sie möchten niemanden unnötig Liebeskummer zufügen. So habe ich auch so manches Mal den Kontakt abgebrochen, wenn ich den dringenden Verdacht hatte, der andere erwartet weit mehr als ich garantieren kann. Doch wie viel will man nach 2 Stunden schon garantieren? Man hat ja nur eine kleine Momentaufnahme des Anderen, das ist vielen dann zu viel Verantwortung und sie ziehen sich zurück.

Du kannst natürlich auf die Eine hoffen, für die Du die berühmte Liebe auf den ersten Blick bist, diese Eine wird dadurch nicht abgeschreckt werden, sondern hocherfreut sein. Bis dahin kannst Du aber doch auch einfach alle anderen Mädels einfach aus reiner Neugierde als Mensch kennenlernen, so als wären sie auch ein Junge und es geht nur darum sich ein paar Stunden gut zu unterhalten. Vielleicht wirst Du dann in einigen Monaten feststellen, dass es sich nicht mehr lohnt nach der Liebe auf den ersten Blick zu suchen, weil Dir die auf den 321. eigentlich schon alles gibt was Du je gewünscht hast.

sehr schön gesagt ^^ danke

0

wenn der gute Freund das meint, ist es auf jeden Fall mal wert, dort genau hinzuschauen und deine Gedanken mal in diese Richtung hin zu, ja, checken. Gute Freunde können einen in der Regel gut einschätzen und die Aussage von ihm, nun, es könnte ja was dran sein.

Kannst du das verneinen, dann frage dich ggf. mal, was dir so für Gedanken durch den Kopf gehen, wenn du eine Frau triffst, die dir gefällt. Einfach mal hinschauen, ist ein bissl Arbeit, manchmal auch nicht so schön, weil es nur wirklich hilft, wenn man ehrlich zu sich selber ist, das ist nun mal so.

Darüber hinaus kann es aber auch sein, dass die "Richtige" noch nicht dabei war; wenn du Sport machst oder anderwertig unter Leute kommst, versuche doch, einfach mal Freundschaften zu Frauen aufzubauen und zu pflegen, ganz einfach eine Freundschaft, wenn du das nicht schon machst. Das könnte auch helfen, sich dem Thema Frauen etwas unverbindlicher zu nähern.

Alles Gute, die Richtig wird für dich noch kommen ;-)) Taimanka

ich bin in mich gegangen und hab erschreckenderweise festgestellt das er recht hat ... ^^ wenn ich ne Frau treff dauert es keine 2 minuten und ich stell mir vor wies wohl wär wenn sie meine Freundin wär xD das kommt sehr erbärmlich aber ich weiß au nich ...^^ ich sollt dran arbeiten :D

0
@Blaufasan

nö, erbärmich ist das nicht, du wünschst dir halt ne Freundin, das ist doch normal. hmmm, will dich nicht zutexten, bin aber der Meinung, wenn du deine Gedanken nicht wertest, einfach annimmst und sagst: "... okay, so denke ich" - nicht mehr und nicht weniger. kannst du dein Verhalten bestimmt schneller verändern. Wir halten uns gerne damit auf, wie unmöglich wir sind und verurteilen uns, das macht alles oft so schwer - ich wollte das noch anfügen ;-)

0
@Taimanka

Text mich nur zu ^^ darüber dürft ich mich nicht beschweren :D hab ja die Frage gestellt :) hm ich werd mal versuchen mir deinen Ratschlag zu Herzen zu nehmen =) danke

0
@Blaufasan

Das ist eigentlich normal, es ist nur, wie Du dich da verhältst: Besonders bemüht und es merken lassen, dass Du eine feste Beziehung willst. Da kannst du dann zuviel Dominanz ausstrahlen. Oder: Verlangst Du gleich nach mehr Nähe oder umgekehrt, wagst Du es nicht ihr näher zu kommen. ohne zu beachten wie sie auf alles reagiert.

Wenn du aufmerksam bist, bemerkst du ihre Mimik und Körpersprache (z. Bsp. beim Sitzen von Dir wegrücken oder wegdrehen und mit anderen reden), auch ob der Tonfall echt ist mit dem sie spricht. Ob sie Blicke mit der Freundin bzw. Bekannten tauscht, die nach Augen verdrehen ausschauen. Dann benimmst Du Dich falsch oder langweilst.

Jedenfalls wenn sie nicht auf Dich ansprechen, dann versuche Charme zu entwickeln der "universell" ist, also alle mit einbezieht, damit sie ihre "Verführungskünste" anfangen zu zeigen. Manche Mädchen wollen "dezent" erobrt werden.

Versuch mal eher ein unterhaltsamer Junge zu werden, träumen von der Beziehung kannst Du trotzdem und sie zwischendurch "etwas verliebt" anschauen.

0

Nichts erzwingen wollen. Bleib locker und irgendwann kommt die Richtige. Wenn du so krampfhaft am Suchen bist,glaub mir,das merkt so ziemlich 'ne Jede und dann haste erst recht schlechte Karten. Bleib locker und natürlich und irgendwann,wenn du gar net damit rechnest,steht sie auf einmal vor dir,deine "Prinzessin".

Was noch wichtig ist,daß du immer gepflegt rumläuftst (ist eigentl. Grundvoraussetzung!!!)

da stimm ich dir zu ^^ ich dusch jeden Tag und lauf nie mit fettigen Haaren rum ! :D trag teure Klamotten etc etc <.< ich weiß was du meinst ^^ Pflege gehört dazu und das mach ich auch :) danke für die antwort

0
@Blaufasan

Du deine Klamotten sollen sauber & ordentlich sein.Teuer ist absolut nicht wichtig.

0

wie meinst du das erzählst du denen glei wie du dir deine zukunft vorstellst oder sagst du heysy ich könnte mir vorstellen mit dir zusammen zu seien?

Ich kann mir vorstellen, dass er Recht hat, doch das musst du wissen!

Wahrscheinlich guckst du dir sooo krampfhaft um eine Freundin um dass du vergisst, was DU eigentlich willst.

Was findest du anziehend? Was für Eigenschaften gefallen dir bei einer Frau? Und vom Äusseren?

Anscheinend weisst du noch gar nicht, was du willst, deshalb siehst du in jede Frau eine potenzielle Freundin... Wie alt bist du denn?

Frauen haben es gern, wenn sie merken, dass SIE für IHN einzigartig sind! Und nicht nur gemocht werden, weil sie Frauen sind :D

Ich bin 19 ^^ da könntest du stark recht haben ja :( je mehr zeit verstreicht desto krampfhafter such ich^^ ich denk da hast du recht

0
@Blaufasan

Na, chill eine Runde ! =) Einsicht ist der beste Weg zur Besserung, und ausserdem wirst du die Richtige noch finden! Believe me :D

0

Ja, wer zwanghaft sucht, schreckt ab. Die Mädels wollen einen doch erstmal kennen lernen. Deshalb am anfang lieber locker sein, als zu sehr klammern. Und auch noch andere Interessen haben.

Ich krieg auch keine feste freundin und hab auch nicht die hoffnung, das da noch was komm... du musst eben alles versuchen...mach den ersten schritt.

Liebe kommt einfach, mach dir keinen kopf und sei offen. Die richitge istd a draußen. JEdeer topf hat seinen deckel, und irgendwer da draußen wird dcih kennenlernen. mach dir keinen kopf und lass es einfach geschehen. Es geht vielen so wie dir! (:<3 LG

stell dir nicht sofort vor du wärst mit ihr zusammen, das braucht zeit

Dein Freund hat Recht.

er hat nicht völlig unrecht.

das andere geschlecht merkt, daß einer sucht

da is jede Frau anders

Was möchtest Du wissen?