Beziehung - Liebe zwischen Christ und Muslimin

10 Antworten

Ja wenn man sich liebt.. Aber eins kann ich sagen; die wahren Probleme würden (wenn ihr irgendwann heiratet) nach der Ehe anfangen. Besonders wenn ihr dann noch Kinder habt.. Dann heißt es 'das Kind soll Christ werden.' - 'nein muslim' das ist eine schwierige Sache..

dann soll es nicht getauft werden u selber später entscheiden

0

Das wäre allerdings eine Lösung..

0

"Liebe überwindet alle Grenzen" ... so sagt man ...

und wenn man zu seiner Liebe ganz und gar steht, dann stimmt das sogar. Warte doch erstmal ab, wie sich das zwischen dir und der jungen Frau entwickelt.

Vielleicht habt ihr euer erstes Date und stellt dann beide fest, das der andere zwar nett ist, aber mehr ist da nicht?

Vielleicht ist es die ganz große Liebe, die man nur einmal im Leben trifft ... wer weiß?

Findet erstmal das raus. Wenn ihr das rausgefunden habt, könnt ihr euch dem nächsten Problem stellen - wenn mehr draus werden sollte.

Wenn man wirklich liebt kann man am anderen alles akzeptieren und zu ihm stehen, wenn man das notwendige Rückgrat dafür hat. Ob das so ist bei dir und bei dieser jungen Frau, um die es dir geht, wird die Zeit zeigen.

Mein Freund ist auch Moslem und ich bin Christin. Und wir sind schon seit zwei einhalb Jahren zusammen. Damals hatte ich auch Angst und Zweifel, da er auch sehr gläubig ist und seine Familie sehr streng ist. Aber er hat ihnen die Wahl gegeben entweder sie nehmen mich an oder er geht. Und nun mögen mich sogar seine Eltern sehr, und akzeptieren das ich Christin bin. Ich bin überglücklich mit meinem Freund. Auch wenn diese Liebe schon immer verboten war.

verboten von den moslems aus :P wir christen verbieten es nicht

0

Ja, meine ich doch :)

0

Das ist etwas ganz anderes. 

Ein muslimischer Mann darf eine andergläubige Frau haben, eine muslimische Frau nur einem Moslem...

0

Nein eben nicht. Seine Eltern wollten nie das wir uns vor der Hochzeit anfassen oder küssen! Das war schlimm! Aber mein Freund hat ihnen die Meinung gesagt und sie haben sich damit abgefunden.

0

Frage an Gläubige: Werden orthodoxe Christen, welche nicht in die Kirche gehen aufgrund dessen von Gott bestraft?

Hallo,

Meine frage ist, ob orthodoxe Christen aufgrund ständig mangelnder Beteiligung am Gottesdienst von Gott oder ihrem Schutzengel bestraft werden können.

Beispielsweise bin ich orthodox, bin dennoch schon zum 3. oder 4. Mal an einem Sonntag nicht in die Kirche gegangen. Allerdings gab es auch eine Zeit, in welcher ich dort so gut wie gar nicht war. Jedenfalls ist innerhalb und genau in dieser Phase meine Beziehung in Brüche gegangen (die allerdings auch davor nicht schön war), wobei die Ausbildung dagegen erstaulicherweise ganz gut lief. .. Viele Strenggläubige meinen ja, man könne häufig dafür mit was auch immer gestraft werden. Die Strafe wäre allerdings bei jedem sehr individuell

Eigentlich habe ich mir gestern Abend noch vorgenommen, dies zu tun, verspüre jedoch gerade irgendwie nicht die Lust dazu...
Ich weiß, das ist kein Argument, um nicht dahin zu gehen, aber ich möchte einfach nur eure Meinung dazu sowie das Denken über diese Sache erfahren.

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Als muslimin von einem Christ entjungfern?

Hey.. ich bin muslimin aber wurde nicht religiös erzogen. Seit paar Monaten treffe ich mich mit einem Jungen (christ) den ich liebe und er möchte Sex. Ich weiß dass es im Islam erst nach der Ehe erlaubt ist aber ich liebe ihn so unglaublich sehr und möchte ihn nicht verlieren. Und jetzt alles beenden wäre sehr schwer für mich, da er mich schon fast ganz nackt gesehen hat..

...zur Frage

Religion Christ und Moslem?

Hallo ihr liebe und zwar vorab ich habe gegen keine Religion was und akzeptiere und respektiere jede Religion.

So meine frage wäre und zwar meine beste Freundin ist muslimin und ihr Mann Christ, also eigentlich ist, hat sie mir erzählt das man als muslimin keinen Christ eigentlich als mann nehmen darf, und ich mich würde es interessieren warum ? Sie und ich sind sowieso der Meinung Mensch ist Mensch egal welche Religion jeden akzeptieren aber mich würde interessieren warum das eine Sünde ist, man kann ja wenn man Kinder bekommt mit ein Christ sie ja trotzdem muslimisch erziehen und seiner Religion einfach treu bleiben? Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus aber würde mich wirklich interessieren. Danke an alle Antworten 💕

...zur Frage

Kein Bock auf Kirche heute Abend?

Hi

Heute versammeln sich hunderte von Griechen und Russen( bei den Russisch-Orthodoxen bin ich mir nicht ganz sicher ob das heute ist oder ne Woche später) an orthodoxen Kirchen und stehen dumm rum bis der Παπάς (Pfarrer) seine langweilige Rede gehalten hat und dann das Feuer den Menschen die mit Kerzen warten zu überreichen, nur um dann nach ner Stunde wieder Heim zu fahren und zu essen. Es ist jedes Jahr das gleiche zu Ostern.

Da ich aus finanziellen Gründen noch Daheim wohne, meint mein Erzeuger dass ich mit muss, er zwingt mich quasi. Letztes Jahr konnte ich mich davor drücken, doch dieses Jahr bzw. heute, bin ich mir nicht sicher. Ich bin weder richtig gläubig noch habe ich einen Bezug zur orthodoxen Kirche.

Der Witz an der Geschichte ist, das meine Familie sonst nie in die Kirche geht, und jetzt plötzlich an Ostern lassen den Super-Orthodoxen raushängen, wir jedes Ostern. Richtig armselig.

Was ich kann ich tun um mich von dieser Tyrannei zu drücken? Ich hab echt gar kein Bock auf den Scheiz.

...zur Frage

Gibt es viele Probleme wenn man ne muslimin heiraten will?

Mich betrifft dieses Problem nicht, aber einen guten Freund von mir. Er ist Christ und seine langjährige Freundin muslimin, ich glaube sie sind seit ziehmlich genau vier Jahren ein paar. Er ist 22 und sie ist auch im gleichen Alter wenns mich nicht täuscht. Sie würden bald ( in nem halben Jahr ) heiraten und es gibt ein sehr sehr großes Problem, seine Freundin will das er vor der Hochzeit zum islam konvertiert aber er will es nicht und ihre Eltern lassen sie nicht zum Christentum Konventieren obwohl sie es eigentlich wollen würde falls es sein muss sagt sie. Sie können sich seit paar Wochen kaum einigen und es wäre sehr sehr schade wenn sie nicht heiraten oder gar sich trennen wegen soetwas. Er ist ein sehr guter Freund von mir und somit hat er auch seine Freundin oft mitgenommen zu uns und wir haben auch paar mal zusammen gefeiert und seine Freundin war eigentlich immer sehr sehr nett u sympatisch zu mir. Gibt es andere Lösungen sodass keiner Konventieren muss ?

...zur Frage

Schweinefleisch essen im Islam?

Hallo liebe Comunity ich habe eine Frage ich habe einen Kumpel er ist Türke und Moslem. Aber... er ist überhaupt kein bisschen gläubig er glaubt auch nicht an Gott einfach an nichts. Und er isst auch ab und zu Schweinefleisch. Was passiert mit ihm? Wenn er nicht gläubig ist, ist das doch nicht schlimm oder? Mit freundlichem Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?