Bezieht sich der Vers 16:72 aus dem quran auf adam as oder auf alle?

2 Antworten

In einem anderen Vers im edlen koran heisst es: 

Und unter Seinen Zeichen ist dieses, dass Er Gattinnen schuf fuer euch aus euch selber, auf dass ihr Seelenruhe an ihrer Seite findet. Und Er hat Liebe und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt! Hierin sind wahrlich Zeichen fuer ein Volk, das nachdenkt! 30:21

Da merkt man, dass es sich auf alle bezieht.

Das mit der Vorherbestimmung ist eine andere Frage. Die Vorherbestimmung ist eins von Allah's Ta'ala Geheimnisse, worueber man nicht diskutieren sollte. 

Wa salam

Ja aber wenn das so ist, dass aus jedem Mann eine Gattin erschaffen wurde dann bedeutet das ja logischerweise, dass der Ehepartner schon dadurch ja festgelegt wurde oder nicht?

0
@Strangerindunja

Allah (Subhanahu wa ta'ala) hat uns Kriterien genannt, wie wir unseren Ehepartner aussuchen sollen. Die Ehe ist eine Angelegenheit des Aussuchens. Allah (Azza wa jall) hat dem Menschen sinngemaess gesagt: O Sohn Adams, die Kriterien fuer die Heirat sind diese und jene. Such eine Frau aus, auf die diese Eigenschaften treffen und Ich vereinfache euch die Hochzeit und die Eheschliessung. 

Der Beweis:

Ali Ibn Abi Talib sagte nachdem Sayyida Fatima al Zahra verstarb, zu seinem Bruder Aqil: Suche mir eine Frau aus, die von den Loewen der Araber geboren wurde, damit sie mir einen Sohn gebaert, der meinen Sohn Hussein am Tage Aschuraa unterstuetzt.

0

Ja genau das bedeutet es

0

Selamünaleyküm, natürlich wurde alles bestimmt. Dieses auch. Kennst du die Zeit die wir "Bela" nennen? Ich hoffe du kennst sie wenn nicht googlen. Da wurde alles bestimmt. Was du essen wirst..... .

Nach dieser Logik brauchst du garnicht zu leben und keine Prüfung zu machen da es ja eh vorherbestimmt ist .

0

Denkst du, dass Allah nicht jetzt schon weiß ob du und ich ins Paradies kommen oder nicht ? Wenn du denkst, dass er das nicht weiß unterschätzt du ihn.....

0

Was möchtest Du wissen?