Beziehen sich die Virenscanner für Mobil und Tablet nur auf die Apps oder generell auf alle möglichen Gefahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise auf alles also auch Websites etc aber das hängt auch vom Programm ab. Guck einfach bei der jeweiligen App in die Videobeschreibung.

Ich finde Virenscanner für Android eigentlich generell nutzlos. Wer nicht andauernd gecrackte Apps runterlädt oder nur auf dubiosen Pornoseiten unterwegs ist wird nie mit Trojanern oder anderen Risiken konfrontiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirias
18.06.2017, 11:17

sicher? Also auch Keylogger etc. ist kein Problem beim normalen Websurfen?

0
Kommentar von MrPriViLeG
18.06.2017, 11:20

Die meisten Browser Apps wie Chrome etc haben sowieso schon den gleichen Schutz im Web wie durch einen Virenscanner. Außerdem ist es auch nicht so einfach Schadware auf dem Handy zum Laufen zu bekommen ohne dass der Nutzer es mitbekommt. Im Gegensatz zu Windows ist Android eine ziemliche Festung.

1
Kommentar von MrPriViLeG
18.06.2017, 11:21

Die größte Sicherheitslücke bei mobilen Geräten ist generell der Nutzer. Solange du nix aus dubiosen Quellen installierst wirst du dir nix einfangen.

1

Eigentlich auf alles, was du auf dein Handy lädst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirias
18.06.2017, 10:57

also auch webseiten, die man besucht?

0
Kommentar von BruceN
18.06.2017, 11:01

das kommt aufs Programm an. guck einfach Mal nach, was die Version, die du hast beinhaltet.

0

Was möchtest Du wissen?