Beziehen sich die Boni für Mitarbeiter bei Audi (Rabatte beim Neuwagenkauf) auch auf die RS Modelle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Arten, wie Mitarbeiter an Fahrzeuge kommen:

1. Leasing
  2. Kauf

Beim Leasing bekommst du recht genaue Vorgaben an die Ausstattung der Fahrzeuge. Das Fahrzeug muss ja nach dem Ende der Leasingzeit (normalerweise 6 bis 12 Monate) wieder als attraktiver Gebrauchtwagen verkauft werden können.

Ein Audi RS trifft als Gebrauchtwagen nicht das Kundenklientel, auf das er ausgerichtet ist. Daher wirst du ihn hierüber auch nicht bekommen. Einen Golf GTI über das Mitarbeiterleasing zu bekommen, ist aber kein Problem.

Zu den Kosten: Dir wird 1 % des Neuwagenpreises monatlich zu deinem Bruttogehalt hinzugerechnet. Ein Audi RS 6 hat einen Neupreis von etwa 120.000 €. Monatlich werden dir also 1.200€ auf dein Brottogehalt als Geldwerter Vorteil hinzugerechnet. Diese musst du versteuern. Da du dann ja bei Audi arbeitest, zahlst du 42 % Spitzensteuersatz, also kostet dich der Wagen 504 €/Monat.

Aber wie geschrieben, du wirst die RS-Modelle nicht über das Mitarbeiterleasing bekommen.

Beim Neuwagenkauf erhälst du einen Rabatt, der Modellabhängig ist. Bei der RS-Serie wirst du keinen Rabatt erhalten. Beim Golf vielleicht 16 %. Kommt ganz aufs Modell an. Über 20 % werden es aber niemals. Diesen Rabatt musst du dann als Geldwerten Vorteil voll versteuern.

Angenommen, du würdest für den RS 6 auch 15% Rabatt bekommen, kostet er dich nur 102.000 €. Für den Rabatt zahlst du aber 7560 € Steuer, sodass er dann eigentlich doch 109.560 € kostet. Ersparnis: 10.440 €.

Angenommen, du hättest ein Jahreseinkommen von 75.000 € brutto, würdest du monatlich auf ein Nettoeinkommen von 3.382,81 € kommen. Für den RS 6 müsstest du also erstmal 31 Monate arbeiten - ohne zu leben.

Traumblase: plopp. :-)

Versteh deine Frage aber ich hoffe du willst da nicht nur arbeiten um den Boni für die Autos zu kassieren. Würde sowas nicht im Vorstellungsgespräch erwähnen, können die garnicht leiden. 

Mit einem Maschinenbaustudium kommst du glaube ich kaum in die Designabteilung. Da solltest du erst mal Industriedesign studieren (wobei sich hier ein fertiges Maschinenbaustudium auszahlen kann).

Frage zu The Crew [PS4]

Wenn ich jetzt für die PS 4 das Spiel the Crew kaufe , bringen die dann auch Updates wie z.B neue Autos usw.. Will nämlich dass die Audi RS 6 und andere Audi modelle rausbringen. Aber allgmein ,ob die Updates [Autos] für the Crew rausbringen.

PS : Was sind die DLC?

...zur Frage

Wofür stehen diese Abkürzungen

Hallo,

folgende Frage:

Viele Automarken haben ja eine Sportausführung verschiedener MOdelle. Nur was heissen diese Abkürzungen

Mercedes: AMG BMW: M Audi: S, RS Opel; opc Golf: GT, GTI

Vielen dank für eure Antworten..

lG StayTuned

...zur Frage

Sind in den Audi rs Modellen auch die bei Audi verwendeten Soundmodule verbaut?

Da audi in seinen neusten Modellen oft Soundmodule verbaut die den Auspuffsound wiedergeben meint ein Kollege von mir, dass diese Module auch in den RS-Reihen wie RS6 und RS7 verbaut sind. Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen, das man einem V8 seinen Sound elektrisch geben würde, immerhin gibt der in der Regel ja auch so genügend Krach raus. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.. gibt's hier vielleicht einen Audispezialisten der das weiß? :D Ich danke im voraus:)

...zur Frage

Wie ist der Wertung folgender Abschlüsse: Bachelor, Master, Diplom?

Hallo,ich gehe derzeit noch zur Schule und komme in die 11. Klasse (es wird also ernst :) ). Ich habe vor an der Technischen Universität Dresden zu studieren, aber das ist nur eine grobe Idee im Moment. Jedenfalls bin ich an einem Studium der Ingenieurswissenschaften interessiert und habe auf der Seite der TUD mal nachgeschaut, wie so etwas ausschaut [url=https://tu-dresden.de/studium/vor-dem-studium/studienangebot/sins/sins_start?stichworte=Maschinenbau].

Es werden dort die Abschlüsse Bachelor und Diplom vorgestellt. Nun ist meine Frage, wie der Wertung von diesen ist (mit dem Master).

Bachelor < Master - Das weiß ich bereits, aber wie verhält sich das Diplom?

Bachelor < Master < Diplom?

Und warum wird auf der Seite kein Maschinenbau-Studium mit Masterabschluss gezeigt?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Audi RS Modelle?

Hey. Ich hab leider keinerlei Durchblick über die Audi RS Modelle. Treffe immer auf Begriffe, aber nie auf Erklärungen. Welche RS Modelle gibt es alle? Wo ist der Unterschied zwischen RS6 c6 und RS6 c7? Und ist der RS6 c6 der RS6 Avant? Bitte um eine erklärung:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?