Bezeichnungen für Schweizer Käsesalat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schweizer Wurstsalat,wäre mit Käsewürfeln,nicht Mozzarella,mit Paprika,Tomaten,fein geschnittenem Fleischkäse ,evtl.mit Stückchen hart gekochten Eies,Gartenkräutern wie Schnittlauch,Dill,Estragon,Petersilie,Essig und Öl,Pfeffer ,Salz,einer Prise Zucker. Alle anderen Arten sind nicht  urschweizerisch.Käsesalate gibt es sehr viele und die Varianten sind riesig.Ja,Nuss,Käse,Ananas oder Trauben gehören lukullisch zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monawolf
10.07.2017, 12:38

Weißt du ob es auch eine andere Bezeichnung für den Salat gibt? :-) Habe jetzt gehört dass der auch "Hackbraten falscher Hase" genannt wird/wurde, bin mir dessen aber nicht sicher.

1

Den von dir genannten Zutaten nach zu urteilen, denke ich, du meinst Waldorf Salat.

Schweizer Käsesalat ist etwas anders zubereitet, heisst aber meines Wissens immer nur Käsesalat oder eben Wurschtsalat (mit Wurststückchen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was du beschreibst, kann sich nennen, wie es will. Aber garantiert nicht "Schweizer Käsesalat".

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?