Bezeichnungen für Schweizer Käsesalat?

3 Antworten

Schweizer Wurstsalat,wäre mit Käsewürfeln,nicht Mozzarella,mit Paprika,Tomaten,fein geschnittenem Fleischkäse ,evtl.mit Stückchen hart gekochten Eies,Gartenkräutern wie Schnittlauch,Dill,Estragon,Petersilie,Essig und Öl,Pfeffer ,Salz,einer Prise Zucker. Alle anderen Arten sind nicht  urschweizerisch.Käsesalate gibt es sehr viele und die Varianten sind riesig.Ja,Nuss,Käse,Ananas oder Trauben gehören lukullisch zusammen.

Weißt du ob es auch eine andere Bezeichnung für den Salat gibt? :-) Habe jetzt gehört dass der auch "Hackbraten falscher Hase" genannt wird/wurde, bin mir dessen aber nicht sicher.

1
@Rutscherlebnis

Tut mir Leid! Ich habe mich falsch ausgedrückt: Der Schweizer Käsesalat wird nicht Hackbraten oder falscher Hase genannt. Der Hackbraten wird in einigen Regionen falscher Hase genannt, weshalb ich jetzt ein Synonym für den Schweizer Käsesalat suche, ähnlich wie bei dem Fall des Hackbraten.

1

Den von dir genannten Zutaten nach zu urteilen, denke ich, du meinst Waldorf Salat.

Schweizer Käsesalat ist etwas anders zubereitet, heisst aber meines Wissens immer nur Käsesalat oder eben Wurschtsalat (mit Wurststückchen).

Das, was du beschreibst, kann sich nennen, wie es will. Aber garantiert nicht "Schweizer Käsesalat".

 

Kann ich aus möglichst vielen dieser Zutaten einen Käsekuchen herstellen? Und wenn ja, wie?

aus...
- 250g Mascarpone
- 300g Frischkäse
- 2x250g Quark
- 200g saure Sahne
- 200g Creme fraiche

???

Im voraus vielen herzlichen Dank für alle weiterführender Antworten und Rezepte!

Euer Tom
/

...zur Frage

Lernen Schweizer in der französischsprachigen Schweiz auch richtig Deutsch?

Nicht nur ein Paar Wörter, sonder können Schweizer aus den französischsprachigen Kantonen auch gut deutsch sprechen? und umgekehrt, lernen Schweizer in der deutschsprachigen Schweiz gut französisch?

...zur Frage

Haltbarkeit - selbstgemachtes Salatdressing?

Hi,

wie lang hält sich ein selbstgemachtes Salatdressing verschlossen im Glas im Kühlschrank ? Zutaten sind : Essig,Öl,Salz,Zucker,Pfeffer,gehackte Zwiebeln,etwas Senf,wenig gehackte Frühlingszwiebeln. Eigentlich ist , bis auf das frische Gemüse, nicht wirklich was dabei was verdirbt ? Riechen kann man es auch nciht wirklich... Also wie lang kann ich es aufbewahren im Kühlschrank ? (Würd dann nämlich in größeren Mengen zubereiten)

Grüße

...zur Frage

Butter-Ersatz beim Backen?

Hallo ihr Lieben, ich suche nach irgendeinem Lebensmittel (kalorienarm), das ich anstelle von Butter bei Kuchen/Muffins/Plätzchen verwenden kann.. Vor allem grade bei Plätzchen, aber wie gesagt, auch anderes. Habe da von bestimmten Ersatzmitteln gehört. Wie zum Beispiel: Magerquark Joghurt (+ 1TL Grieß) Apfelmus Buttermilch? Saure Sahne (+ Quark) Creme Fraiche

Funktioniert das oder hat jemand andere Vorschläge?

...zur Frage

Sahnequark = Quark +?

Ich will was backen und brauch dafür Sahnequark. Habe nur Quark in Magerstufe da, sowie Schmand, saure Sahne und Creme fraiche. Sahnequark hat einen höheren Fettanteil als 0815Quark und eigtl wäre Quark + süße Sahne eine Alternative, aber süße Sahne hab ich nich!!!

ALso, Schmand oder Creme fraiche?? :)

...zur Frage

Kann man saure sahne als quark ersatz benutzen?

Ich möchte zu meinen bratkartoffeln einen Kräuter quark.habe aber leider kein quark mehr sondern nur ein Päckchen saure sahne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?