Bezeichnungen der verschiedenen Musikarten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moderne Romantische Klassik gibt es auch nicht. Entweder Romantik oder Moderne und Shostakovich gehört definitiv zur Moderne.

kurze Frage meinerseits: Romantische Klassik? ist das nicht eher ein wiederspruch? In der Klassik wird ja immer das Ideale dargestellt, in der Romantik jedoch die Wahrheit und die Flucht in eine bessere Welt?

Xantavis 01.04.2012, 09:09

Mit Klassik meine ich hier nicht z.B. Mozart-stil, sodern die Genre Klassik. Chopins Musik gehört ja noch zur genre Klassik. Vielleicht wäre es so besser:
Bei Klassik z.B. unterscheidet man doch z.B. zwischen Barock (Bach) Klassik (Mozart) Romantik (Chopin). Doch da kann es oft zu Durcheinander kommen. Hierzu habe ich jetzt die Frage, ob man es so ordnen könnte:

Barock
Klassische Klassik
Romantische Klassik
Moderne Romantische Klassik
Moderne Klassik

0
Equinoxe 01.04.2012, 16:13
@Xantavis

Klassische Klassik ... wenn ich so einen Mist schon lese!!!!

Sag einfach "Klassische Musik" statt "Klassik" und benutze den Begriff "Klassik" wirklich nur als Stilepoche innerhalb der Klassischen Musik.

0

Was möchtest Du wissen?