Bezeichnung Motorteil Golf 2

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eine Krümmerabdeckung, die der Ansauglsuftvorwärmung dient. Wenn die ein kleines Loch hat, ist das egal. Das kann man auch so lassen. ggf. kannst Du ein Stückchen Blech draufnieten. "Kleben" kann man das nicht - zumindest nicht mit Tape, denn es wird mitunter recht heiß an dieser Stelle. Im Winter mag es eine Spur besser sein, wenn das Blech intakt ist. Im Sommer braucht man es gar nicht - im Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von godelik
24.10.2012, 19:53

und den schlauch kriegt man als meterware beim gut sortierten zubehörhändler...

0

Das helle Teil was rot eingekreist wurde, sieht nach dem Hitzeschutzblech über dem Abgaskrümer aus. Der Schlauch zieht die vom Abgaskrümmer vorgewärmte Luft in den Luftfilter. Weil der Schlauch VOR dem Luftfilter sitzt, ist eein kleines Loch nicht weiter erheblich. Würde den Schlauch bald mit PanzerTape reparieren oder einen gegen neuen ersetzen. Der Schlauch sollte im Internet (Ebay) nicht viel kosten, unter 10 Eur. Bei VW ist der teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheyra
15.10.2012, 20:27

Hey,

Also das Loch ist nicht direkt im Schlauch oder Blech sondern in dem "Kasten" drunter (Wird wohl ne verkleidung oÄ vom abgaskrümmer sein?) .. Kann ichs da trotzdem noch tapen oder muss da schneller ein ersatzteil her als beim schlauch?

0

Hallo Sheyra,

herzlichen Glückwunsch zum TÜV! Mein "Fast - Oldtimer" hat vor kurzem TÜV ohne vorherige Reparatur bekommen :-) Es regt mich da etwas auf, dass die älteren Autos jedes Jahr zum TÜV sollen:-( Nur so nebenbei :-)

Den Schlauch brauchte ich 2006 für mein Alltagsauto Seat Ibiza. Konnte ich leider nur bei Seat bekommen und kostete 36,-. Manche Ersatzteile bekomme ich bei VW, weil er ja den 60 PS Polo-Motor drin hat.

Viel Sapß noch mit Deinem Golf!

LG Lilli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von therightanswer
19.10.2012, 14:22

Wie kann man 36 Euro für so einen Schlauch bezahlen? Da hättest du auf dem Schrott 7 Stück bekommen, wovon einer bestimmt 5 Jahre hält. Willst du die Wirtschaft ankurbeln? ;)

0
Kommentar von Peppie85
26.10.2012, 14:49

Hallo Lilli,

ich finde das garnicht mal so verkehrt, dass ältere autos jedes Jahr zum Tüv sollen.

allerdings bin ich der meinung. dass es dann eine kleine und eine große Prüfung geben sollte.

0

kein problem ist die ansaugluftvorwärmung bei kaltstart vom auspuffkrümmer,wenn er geht würde ich nichts machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein gescheites Panzertape und kleb das gscheit zu. Einen neuen Schlauch würde ich für die alte Gurke nicht kaufen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheyra
15.10.2012, 20:25

Hey hey, Die "alte Gurke" hat immerhin vor ner Woche nochmal neuen Tüv bekommen ;) Und das sogar ohne große Reperaturen.. Da ist n neuer Schlauch bei gelegenheit auch noch drin..Aber erstmal gibts Tape ;)

0

Was möchtest Du wissen?