Bezeichnung für Wissenswebsite?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Blog ist nicht ausschließlich ein persönliches Tagebuch.

Es gibt durchaus Blogs zu aktuellen Ereignissen, zu Wissensthemen, oder zu speziellen Themen. Man spricht auch vom Informationsblog.

Ich habe mal kurz nach Blogs aus Deutschland gesucht und bin auf eine Top100 Liste gestoßen (https://www.bloggerei.de/topliste.php) dabei sind die Themen der der ersten paar Blogs sowas wie Funnyblogs, Wirtschaftsblogs, Sportblogs, Computerblogs, Reiseblogs, etc.

Also denke ich, dass man Deine angestrebte Seite durchaus als Blog, oder Wissensblog bezeichnen kann. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T1Mde
17.05.2017, 15:09

Vielen Dank

0

Ohne die Seite genau zu kennen ist es schwierig eine Bezeichnung dafür zu finden. Aber für mich klingt das nach einem Art "Fachportal".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Blog, eine Knowledge Base.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T1Mde
17.05.2017, 15:09

Hört sich gut an, danke

1

Was möchtest Du wissen?